Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jetzt geöffnet

So

Bahrenfelder Str. 25522765 Hamburg

Leistungsübersicht

BurnoutÄngstePhobienZwängeBelastungsreaktionenAnpassungsstörungenVorbeugung (Prävention)EntspannungAutogenes TrainingProgressive MuskelentspannungMeditationDuftreisenAngehörigenpflege

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Es freut mich sehr, dass meine Aromapraxis Beerbaum in der Bahrenfelder Straße in Hamburg Ihr Interesse geweckt hat. Aus eigener Erfahrung in der Angehörigen-Pflege weiß ich, wie wichtig es ist, auf sich selbst zu achten. Werden Sie aktiv, entspannt und genießen Sie wieder mehr Wohlbefinden. Erfahren Sie bereits beim ersten Termin was Selbstpflege sowohl für pflegende Angehörige wie jeden Menschen mit hoher Verantwortung bedeutet und wie ich Sie individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt, unterstützen kann.

Sie wollen mehr erfahren? Vereinbaren Sie auch erst mal gerne zum Kennenlernen einen Termin unter 040/94850166. Ich freue mich auf Sie!

Ihre

2002Kaufmännische Assistentin für Fremdsprachen
2009Beginn in der Pflege, überwiegend psychiatrisch
2015Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin,seitdem überwiegend in der Akut- und Gerontopsychiatrie tätig
2017Aromaexpertin für Aromapflege
2018Pflegeberaterin nach §45 SGB XI
2019 bis 2020Heilpraktiker für Psychotherapie mit Schwerpunkt Phytotherapie (Aromapflege) & Entspannungspädagogik

Weitere Informationen über mich:

Persönliche Vita:

• Jahrgang 1981
  • Geboren und aufgewachsen in NRW
  • In Hamburg lebend seit 2008
  • Verheiratet und Mama von 4 Kindern
  • Angehörigenpflege (2000-2007 & seit 2013 bis dato 2 pflegende Angehörige)
  • Hunde- & Katzenfrauchen
  • (Wild)bienenhotelierin
  • Lese, schreibe, reise & schnupper für mein Leben gern.
  • Schwerbehinderten-Engagement mit „Freunde des Lebens e. V.“ –> besonderes Anliegen sind mir die EMAHs (Erwachsene mit angeborenen Herzfehlern) und Skoliosebetroffene
  • BDS Bund der Schwerhörigen e. V.

Mitgliedschaften:

• Forum Essenzia
  • Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V.

www.aromapraxis-beerbaum.de

In meiner Aromapraxis Beerbaum in Hamburg dreht sich alles um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich als ausgebildete und geprüfte Aromaexpertin intensiv mit der Aromatherapie befasst. Als solche möchte ich Sie mit den naturreinen Pflanzenessenzen bekannt machen, die Ihr tägliches Leben bereichern können. Das Thema Entspannung und die klassiche Gesprächspsychotherapie gehören natürlich gleichermaßen zu meinen Behandlungsschwerpunkten.

Im folgenden finden Sie Details zu meinem Leistungsspektrum:

Einzeltherapie Setting 1:1

• klientenzentrierte psychotherapeutische Gesprächstherapie
      • Umstrukturierung Ihrer Glaubenssätze
      • Elemente aus verschiedenen Entspannungsverfahren und Aromapflege

individuell auf Sie und Ihre Bedürfnisse abgestimmt!

Paare, Gruppen (z. B. Familien) ebenfalls Willkommen

• Aromapflege

Aromapflege holt Sie genau dort ab, wo Sie sich gerade befinden. Sie trägt gleichermaßen zur Steigerung des Wohlbefindens und ­der Lebensqualität durch Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte bei.

Meine Aroma DIY Tipps sind immer individuell und auf Ihre Bedürfnisse und Situation abgestimmt anwendbar. Um das für Sie optimale Öl bzw. die Mischung zu finden, bedarf es einer ausführlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema, Öl oder der Mischung.

Die Anwendungsbereiche sind ebenso vielfältig, wie die Auswahl der naturreinen ätherischen Öle und ihre Kombinationsmöglichkeiten bei:

• Raumbeduftung
      • Auflagen & Wickel
      • Einreibungen & Bädermischungen
      • therapeutische Aromaparfums
      • Aroma Duft- & Vitalküche
      • Naturkosmetik
    • Entspannung

Entspannung ist ein wichtiger Teil der Selbstpflege – gerade für pflegende Angehörige und natürlich alle Menschen, die dauerhaft oder akut Stress ausgesetzt sind.

Es erwarten Sie sofort umsetzbare kleine Übungen zur Selbsthilfe und Selbstpflege. Sie lernen individuell Ihre Lieblingsentspannung kennen, indem Sie ausprobieren und von mir sicher angeleitet werden. Hierbei stehen Ihnen folgende Möglichkeiten der Entspannung zur Auswahl:

• Autogenes Training
      • Progressiver Muskelentspannung
      • Achtsamkeit mit und ohne Aromapflege
      • Meditation
      • Duftreisen
      • Phantasiereisen

zu meiner Website

Wie würde es sich anfühlen, wenn Sie Ihren Körper & Geist in 9 Monaten auf "reset" bringen können durch eine ganz besondere energetische Wellness Anwendung, der Die Raindrop Technique®

• Die Raindrop Technique®

• Die Raindrop Technique®

Die Raindrop Technique® entstammt nach Gary Young dem uralten Wissen der Lakota Indianer und neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen über ätherische Öle. Die von ihm kreierte Kombination erlesener ätherischer Öle und gezielt eingesetzter Techniken können Blockaden lösen und Ihren Energiefluss aktivieren.

Eine Raindrop Technique® Anwendung lässt Sie auftanken, indem sich Seele und Körper regenerieren dürfen. Kommen Sie vom “Tun” in den “Sein” Modus. Empfangen Sie eine Anwendung, die Ihnen tiefe Ruhe, Entlastung und Erdung schenken kann, ohne etwas dafür aktiv tun zu müssen. Bringen Sie sich als Ganzes wieder in den Fluss.

Für eine optimale Energetisierung wird die Anwendung 1x im Monat über einen Zeitraum von 9 Monaten empfohlen.

Bewertung vom 05.03.2020, Alter: 30 bis 50

Super Beratung auf ganzer Linie

Ich werde seit 2017 von Andrea rund ums Thema Aromatherapie beraten. Unterstützend für mich und meine Kids hat sie uns schon oft geholfen. Auch die Pflegeberatung haben wir bereits in Anspruch genommen und es war einfach super. Ein absolutes Rund-um-Paket. Eine tolle Praxis mit bestem Wohlfühlfaktor. Kann die Praxis wirklich nur bestens weiterempfehlen

Bewertung vom 03.03.2020

Kompetente und freundliche Aromaexpertin.

Hier merkt man richtig das die Frau Beerbaum richtig Ahnung von ihrem Beruf hat und auch Spaß dazu.

Angenehmer Termin

Ich war von der Kompetenz, der Freundlichkeit angenehm überrascht, habe die Praxis mit einem guten Gefühl verlassen

sehr herzliche und einfühlsame Therapeutin

Nach längerer Suche endlich meine passende Therapeutin gefunden.

Sehr einfühlsam und kompetent.

Bewertung vom 03.03.2020

Sehr freundliche und Erkältungen sind gut verständlich

He Frau Beerbaum geht gut auf den Patienten ein die Raindrop Massage ist der Wahnsinn sie erklärt auch gut und verständlich was nun gemacht wird und geht gut auf den Patienten ein. Das war definitiv nicht meine letzte raindrop Massage bei Ihr.

205Profilaufrufe
04.03.2020Letzte Aktualisierung