Bianca Gaulke

Frau Gaulke

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Aktuelle Information

Bianca Gaulke • 23.06.2022
Bitte beachten Sie, dass gesetzlich Versicherte einen Termin nur als Selbstzahler buchen können.

Wacholderweg 222335 Hamburg

Verhaltenstherapie
Lebenskrise
Traumatherapie
Tiefenpsychologie

...auf meinem Jameda Profil! Ich freue mich, dass SIe sich die Zeit nehmen, ein wenig mehr über mich und meine Arbeitsweise zu erfahren.

In meiner Praxis, am Institut für Psyche und Gesundheit, unterstütze ich KinderJugendliche und Erwachsene, wenn es darum geht, persönliche und berufliche Hindernisse auszuräumen, Blockaden und Konflikte zu lösen, Stärken zu erkennen und mit gesteigerrtem Mut und Selbstvertrauen eigene Lösungen zu entwickeln.

Ich arbeite mit dem Ansatz der systemischen Kurzzeittherapie. Meine Arbeitsweise ist praxisnah und  handlungsorientiert. Gerne auch mit Humor.

Mein Anliegen ist es, dass SIe Entlastung erfahren und neue Perspektiven für sich und Ihr Leben gewinnen.

Sollte ich Ihr Interesse geweckt haben und SIe möchten ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren,  erreichen Sie mich unter 040 - 18106981 oder gerne auch per Mail an info@bianca-gaulke.de.

Weitere Informationen finden Sie unter www.bianca-gaulke.de

Ich freue mich von Ihnen zu hören oder zu lesen!

Über mich und meine Tätigkeit

Heilpraktikerin für Psychotherapie Bianca Gaulke

Mein Anliegen ist es, dass Sie Entlastung erfahren und neue Perspektiven für sich und Ihr Leben gewinnen. Ich helfe Ihnen, Ihre Stärken zu erkennen und mit gesteigertem Mut und Selbstvertrauen eigene Lösungen zu entwickeln.

Wie das geht? Ich höre Ihnen zu. Ich frage nach. Ich betrachte mit Ihnen gemeinsam ihre Situation aus einem anderen Blickwinkel und gebe neue gedankliche Impulse. Am liebsten arbeite ich praktisch, handlungsorientiert und mit Humor.

Kinder (ab 10 J.) und Jugendliche liegen mir besonders am Herzen.

Mehr zu mir und meiner Arbeistweise unter www.bianca-gaulke.de

• Psychotherapie (HPG)

• Kinder- und Jugendtherapie

• Resilienztraining

• Psychotherapie (HPG)

SIE möchten in Ihrem Leben etwas verändern, aber wissen nicht wie? Vielleicht haben Sie zu mir gefunden, weil Sie…

• sich im Kreis drehen, gestresst und überfordert fühlen?
    • unter Ängsten leiden?
    • vor privaten oder beruflichen Veränderungen stehen?
    • eine Trennung verarbeiten möchten?
    • traurig und perspektivlos sind?
    • neue Zukunftsperspektiven entwickeln wollen?
    • das Gefühl haben, in einer Sackgasse zu stecken und unzufrieden mit Ihrem Leben sind?
    • sich selber besser kennenlernen und ihr Selbstvertrauen stärken möchten?
    • Schwierigkeiten bei der Erziehung Ihrer Kinder haben?

Oder vielleicht etwas ganz anderes?

Wenn Sie sich durch meine Fragen angesprochen fühlen, dann begleite und unterstütze ich Sie gern. Ich spreche mit Ihnen über das, was Sie bewegt und belastet. Sie bestimmen die Themen, die Sie bearbeiten wollen, wie tief es gehen darf und wo Ihre Grenzen sind. Es geht um Ihre Ziele und Ihre Vorstellungen. Sie stehen im Mittelpunkt. Meine Beratungspraxis gibt Ihnen Raum und Zeit, etwas für sich zu tun.

Ich freue mich auf SIe!

Mehr über mich und meinen Behandlungsansatz unter www.bianca-gaulke.de

• Kinder- und Jugendtherapie

Hey, hast du das BIld oben unter "Bilder" gesehen? Auf dem Jugendliche mit ihren Gedanken abgebildet sind?

Von diesen Gedanken und Gefühlen wurde mir im Laufe meiner Arbeit als systemische Kinder- und Jugendtherapeutin häufig berichtet…ich kann mir vorstellen, dass auch dir das ein oder andere davon bekannt vorkommt – richtig? Es ist nicht einfach in der heutigen Zeit als junger Mensch mit all den Angeboten, Druck (Schule, Eltern, Aussehen, soziale Medien, Feunde), Unsicherheit im Außen, männlich / weiblich - wer bin ich? Was und wohin möchte ich? Wer steht und gehört zu mir?, klarzukommen. Sollte dich eines oder mehrere dieser Themen beschäftigen…oder auch ganz etwas anderes…dann unterstütze ich dich gerne auf deinem Weg zu mehr Klarheit, innerer Stärke, Freude, Gelassenheit und Mut mal etwas anders zu machen, so dass es einfacher und schöner wird, DU in deinem Leben zu sein. Die Tatsache, dass du gerade hier auf meiner Seite bist und darüber nachdenkst, dir Hilfe zu suchen, ist der erste große Schritt in Richtung Veränderung. Darauf kannst du sehr stolz sein, denn ich kann mir vorstellen, wie schwer es dir gefallen sein muss! Aber glaube mir, du bist nicht alleine, es geht sehr vielen so wie dir! Wenn es dich interessiert wie ich arbeite, wie ich so bin oder du Fragen hast, mach einfach online (in Absprache mit deinen ELtern) einen Termin für ein 30-minütiges, kostenfreies Erstgespräch aus und wir lernen uns erstmal kennen. Ich freue mich auf Dich!

• Resilienztraining

Resilient zu sein bedeutet nicht, dass einem Stress, belastende Situationen und Schicksalsschläge nichts anhaben können. Es geht vielmehr darum, sich von ihnen nicht unterkriegen zu lassen, physisch und psychisch stabil und im besten Fall gestärkt daraus hervorzugehen. Die gute Nachricht ist, dass resiliente Denk- und Verhaltensweisen erlernbar sind!

So wie wir unsere körperliche Gesundheit durch Bewegung und gesunde Ernährung stärken können, können wir das auch mit dem Immunsystem unserer Seele tun. Meine Erfahrung als Resilienztrainerin hat mir gezeigt, dass meine Teilnehmer zwar viele gemeinsame Themen hatten, jedoch jeder mit seinem eigenen voll gepackten Rucksack kam und es teilweise nicht genug Zeit und Privatsphäre gab, um auf die Themen jedes Einzelnen genauer einzugehen.

Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen, ein individuelles Resilienztraining anzubieten, basierend auf dem Programm „RASMUS“ (Resilienz durch Achtsamkeit und Selbstmitgefühl und Selbstfürsorge)

Die 7 identifizierten Resilienzfaktoren, Akzeptanz, Lösungsorientierung, Optimismus, Netzwerkorientierung, Zukunftsorientierung, Verantwortungsübernahme und Selbstwirksamkeit / Opferrolle verlassen, werden im Laufe des Kurses mittels Theorie, Übungs- und Hausaufgaben erklärt und resiliente Denk- und Verhaltensweisen erlernt und trainiert.

Genauere Informationen finden SIe unter www.bianca-gaulke.de

Heilpraktikerin für Psychotherapie Bianca Gaulke

22.06.2022

Sehr freundlich, emphatisch und lösungsorientiert

Bianca Gaulke hat über sechs Sitzungen mit meiner 9 jährigen Tochter gearbeitet.

Ängste, die das Einschlafen verhindert haben, wurden erfolgreich bearbeitet.

Ängste vor Spritzen konnten durch eine Sitzung deutlich reduziert werden.

Es ist beruhigend eine solche Hilfe „in der Hinterhand zu haben“.

Vielen Dank.

Leider für uns nicht über die kv abzurechnen.

02.06.2022

Lebensberatung

Frau Gaulke hat meine Tochter, aufgrund von Mobbing Problemen in der Schule unterstützt.

Mit ihrer aufgeschlossen Art konnte sie meine Tochter sehr gut motivieren und ihr viele nützliche Hilfen an die Hand geben.

Wir können Frau Gaulke nur weiterempfehlen!!!

29.05.2022
OHNE
NOTE

Das Coaching bringt mich persönlich weiter

Ich habe mit dem Coaching angefangen, weil ich mit mir selbst in verschiedensten Bereichen Schwierigkeiten hatte.

Heute habe ich viele dieser Schwierigkeiten überwunden und bin unglaublich froh mich damals für das Coaching Frau Gaulke entschieden zu haben.

Aus den Sitzungen gehe ich mit einem befreienden Gefühl und mit aufgeräumten Gedanken raus.

Auch wenn hier ab und zu meinerseits Tränen fließen, freue ich mich immer auf das Coaching mit Frau Gaulke.

24.05.2022

DANKE

Frau Gaulke hat mir in einer für mich sehr herausfordernden Zeit kompetent weitergeholfen - immer freundlich, empathisch und aufmerksam! Sie hat mich quasi an die Hand genommen und mir bei den weiteren Schritten geholfen - so konnte ich meinen weiteren Lebensweg sicherer beschreiten!

17.05.2022 • Alter: unter 30

Leichtigkeit gefunden

Ich war und bin immer noch absolut begeistert von Bianca Gaulke - als Mensch, als Freundin und als mein Coach und Cheerleader in Zeiten, in denen es um meine Psyche nicht besonders gut gestellt war. Mit ihrer Hilfe habe ich zu neuer Kraft und Leichtigkeit gefunden. Auch heute, Jahre später, komme ich immer wieder gerne zurück, wenn ich einfach mal egoistisch über mich und meine Gedanken reden muss.

Profilaufrufe486
Letzte Aktualisierung23.06.2022