Gold

Geschlossen

Emilienstr. 7820259 Hamburg
jameda Profil Karte Dipl.-Päd. Anne Schricker

Leistungsübersicht

körperorientierte GestalttherapieFamilienstellenKonflikte und KrisenPaartherapieBegleitung an WendepunktenPsychosomatikScham und SelbstwertSexualitätBalance starker GefühleLebendigkeit und BlockadenEntfaltung innerer StärkenEltern bleiben nach der TrennungEinzeltherapieBeziehungskonflikte und -spannungenStimmung und Impulsesoziale Ängste

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin für Psychotherapie informieren. Ich arbeite nach der Methode der körperorientierten Gestalttherapie, einem humanistischen Psychotherapieverfahren. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr erfahren? Dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahme oder besuchen Sie meine homepage www.anne-schricker.de.

Ihre Anne Schricker

Weitere Informationen zu mir

Ich bin Diplompädagogin, Lehrerin an einer Stadtteilschule und Mutter eines Sohnes. Ich lebe in einem selbstverwalteten Wohnprojekt. Meine Ausbildung zur Gestalttherapeutin habe ich beim IGT 2011 begonnen und 2016 abgeschlossen. Im selben Jahr habe ich die Prüfung zur Heilpraktikerin abgelegt. Ich arbeite in einer psychotherapeutischen Gemeinschaftspraxis in Hamburg-Eimsbüttel. Derzeit nehme ich an einer Fortbildung zum Familienstellen bei Victor Chu teil, um meine Kenntnisse und Erfahrungen auf diesem Gebiet zu vertiefen.

www.anne-schricker.de

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick zu meinen Angeboten für Frauen, für Männer, Eltern und Paare. Die Gestalttherapie versteht den Menschen als ein ganzes Wesen: Körperliche, seelische und geistige Bewegung sind stets Ausdruck der gesamten Person. Für mich als Heilpraktikerin steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Egal unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie gerne auf Ihrem persönlichen Heilungsweg. Kommen Sie für ein Beratungsgespräch vorbei oder rufen Sie mich an.

• Konflikte und Krisen

• Beziehung und Einsamkeit

• Mein Körper und ich

• Konflikte und Krisen

...gehören zum Leben. Wenn wir uns im Fluss und im Gleichgewicht befinden, sind wir gut in der Lage mit Konflikten und Krisen umzugehen und Lösungen zu finden. Manchmal jedoch blockieren wir uns oder stecken fest. Dann gilt es genau hinzusehen, zu hören und zu fühlen. Kontakt mit unseren inneren Bedürfnissen aufzunehmen und unsere alltäglichen Wege zu überprüfen. Meist wissen wir die Lösungen ganz gut selber. Fürchten uns aber vor Risiken, haben Ängste oder eigene innere Verbote. Manchmal trauen wir uns auch nicht der Lösung ins Gesucht zu sehen und erwarten nur Abgründe. Ein guter und sicherer Begleitschutz hilft Brücken zu bauen und Klippen zu erklimmen. Auf zu neuen Horizonten, das Leben hält so viel bereit.

• Beziehung und Einsamkeit

Wir Menschen sind Bindungswesen. Wir sind angewiesen auf guten Kontakt mit uns selbst und mit unseren Partner_innen, Familien, Freund_innen, Nachbar_innen, Kolleg_innen... Ich biete an, unsere therapeutische Beziehung diesbezüglich unter die Lupe zu nehmen. Wann und wie kommt ein nährender Kontakt zustande? Was ist mein Anteil daran? Wie vermeide ich Kontakt und Beziehung? Das sind Fragen, die in einer guten tragenden therapeutischen Beziehung geklärt und erspürt werden können.

Ich biete Einzeltherapie, Paartherapie und Begleitung für in Trennung lebende Eltern. Angebote für Gruppen finden Sie auf meiner homepage www.anne-schricker.de

• Mein Körper und ich

Oftmals trennen wir in unserer Vorstellung Körper und Bewusstsein. Unser Körper wird krank, oder zwickt hier oder da und wir haben das Gefühl nichts damit zu tun zu haben. Dabei ist unser Körper das Gefäß in dem wir wohnen. Heimat für Seele und Geist. Unsere Materialisierung in der Welt. Wie viel leichter es wäre, wenn wir Freund mit uns wären. In der körperorientierten Gestalttherapie nutzen wir den Körper als weisen Ratgeber und unbestechlichen, treuen Begleiter.

anne-schricker

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen, um mehr über meine Praxis in der Emilienstraße 78 in Hamburg zu erfahren. Als Heilpraktikerin für Psychotherapie kann ich Sie bei psychischen und psychosomatischen Beschwerden wie Angst, Wut oder Depression unterstützen. In meiner Arbeit kombiniere ich verschiedene Methoden und Techniken der Psychotherapie, um Ihnen wieder zu mehr Wohlbefinden im Alltag zu verhelfen. Hier erfahren Sie mehr Details zu den einzelnen Leistungen, die ich in meiner Praxis in Hamburg anbiete:

• Beratung

• Coaching

• Psychotherapie

• Begleitung an Wendepunkten im Leben

• Beratung

Manchmal reicht es ein aufmerksames Gegenüber zu haben, um mehr oder weniger tiefe Fragen zu reflektieren, neu zu ordnen und zu klären. Ich biete Ihnen an in wertfreier, zugewandter und achtsamer Form ein Katalysator zu sein, ein Spiegel, ein neutraler Beobachter.

• Coaching

Wohin genau möchte ich gehen? Was würde ich tun, wenn ich mir die Erlaubnis dazu geben würde? Welche Potenziale entfalte ich noch nicht ganz? Wie kann ich meine Ziele besser umsetzen? Welche Lebendigkeit lebe ich noch nicht vollständig?

Dies sind ein kleiner Ausschnitt an Fragen zu deren Erörterung ich Sie herzlich einlade.

• Psychotherapie

In Situationen eines starken Leidensdrucks brauchen wir Begleitung, Ankerpunkte und Unterstützung. Ich biete Ihnen ein stabiles Gegenüber in einem sicherem Raum. Das Tempo und die Tiefe bestimmen Sie. Stabilität und Ruhe steht hier im Vordergrund. Schritte gehen wir, wenn für Sie die richtige Zeit gekommen ist.

• Begleitung an Wendepunkten im Leben

• Abschied und Neubeginn
      • Aufarbeitung von Verletzungen
      • Eltern bleiben und getrennt Leben
    • Familienaufstellungen

Die Aufstellungsarbeit ist eine von vielen Methoden der Gestalttherapie. In Coaching und Therapie mit Einzelpersonen können Aufstellungen mit Hilfe von Symbolen gemacht werden, in Gruppen mit Stellvertretern.

anne-schricker

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 08.03.2019

Ich habe aus meinem Loch gefunden

Ich bin immer wieder im Laufe meines Lebens in tiefe Abgründe gestürzt und bin sehr dankbar mit dieser liebevollen und immer geduldigen Begleitung, nun endlich Stategien gefunden zu haben, um mich selber besser zu verstehen und zu unterstützen. Es war manchmal schmerzhaft, manchmal lustig und immer sehr lebendig. DANKE
Bewertung vom 16.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich wieder so lebendig!

Frau Schricker hat mir sehr geholfen nach einer gescheiterten langjährigen Beziehung wieder erneut im Leben Fuß zu fassen ! Ich fühle mich wieder lebendig und kann Frau Schricker wärmstens empfehlen!
Bewertung vom 13.07.2018

Sehr vertrauenswürdig und hilfreich

Eine entspannte, lockere Atmosphäre. Das Vertrauensverhältnis ist sehr positiv
Bewertung vom 08.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Feinfühlig und auf den Punkt

Frau Schricker hat sich auf kluge Art auf meine Problematik eingelassen und mir innerhalb meiner eigenen Möglichkeiten sowie im Rahmen meiner Ressourcen erheblich helfen können, ohne eigenen Vorstellungen oder Behandlungstechniken das Primat einzuräumen. Die Athmosphäre war jederzeit positiv und von Wertschätzung getragen, ohne je oberflächlich oder kritiklos zu sein.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.10.2019