Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie
Heimhuder Str. 92, Harvestehude, Hamburg

Dipl.-Psych. Henriette Dluzak-Boysen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Henriette Dluzak-Boysen?

Standort: Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe bei Frau Dluzak-Boysen neben Psychotherapie auch schon Coaching gemacht und etliche Seminare besucht. Keine Therapeutin habe ich öfter weiterempfohlen. Frau Dluzak-Boysen bringt neben umfassender Fachkompetenz und spürbar langjähriger Erfahrung echte Herzlichkeit mit in die Behandlung ein.

Standort: Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe Frau Dluzak-Boysen im beruflichen Kontext als Supervisorin und in Teamentwicklungsprozessen als freundlich, kompetent und stets zielführend erlebt. Durch ihre annehmende und emphatische Art, hohe fachliche Kompetenz und langjährige berufliche Erfahrungen entstand am Ende einer Fragestellung/eines Prozesses regelhaft Klarheit über weitere Handlungsoptionen. Ein echter Gewinn!

Standort: Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich nehme Henriette Dluzak-Boysen seit mehreren Jahren immer wieder als Supervisorin in Anspruch, weil ich Ihre ruhige, erfahrene, umsichtige und professionelle Art und Arbeitsweise sehr schätze - besonders auch ihren ganzheitlichen Blick. Jedes Treffen mit ihr hat meine Fragen mehr als beantwortet. Sie hat sehr schnell erfasst, worum es bei mir geht und vor allem habe ich von ihr ganz konkrete Tipps und Methoden an die Hand bekommen, wie ich mich in meiner Arbeit kontinuierlich weiterentwickeln kann. Henriette Dluzak-Boysen ist für mich als Supervisorin ein ganz wichtiger Mensch und eine wichtige Ansprechpartnerin in meinem Netzwerk. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Mich hat sie bei meiner beruflichen Neuorientierung wesentlich und wirksam unterstützt.

Standort: Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich habe Fr. Dluzak-Boysen in den letzten Jahren als sehr erfahrene und professionelle Psychologin und Therapeutin und auch Gruppenleiterin erlebt, welche sich engagiert auf meine Anliegen konzentriert und einfühlsam eingelassen hat und jederzeit fokussiert lösungsorientiert gearbeitet hat. Vielen Dank dafür, für mich eine 101 %--ige Weiterempfehlung.

Standort: Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Ich hab Frau D.-B. damals über einen Therapieplatz kennengelernt und bin danach in ihre Resilienzgruppe eingestiegen - die Zeit war ein Segen!
Selten jemanden getroffen, der/die einem so gut Sorgen und negative Gedanken entkräften kann und das Gefühl vermittelt, sicher und gesehen zu sein. Frau D.-B. findet immer die richtigen Worte und hat m.E. ein sehr gutes Maß an weiter-nachfragen vs. erstmal-auf-sich-beruhen-lassen. Vielen Dank für all die herzlichen und hilfreichen Impulse in den letzten Jahren! Ich freue mich schon, wenn die Gruppentermine zeitlich wieder in meine Tagesplanung passen ;)
@Alle Lesenden: 100% Empfehlung!

Standort: Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie

Was dem Netz zu entnehmen ist, dem muss ich mich leider auch anschließen.
Frau D.B. hatte in der Familienberatung gar kein Interesse die väterliche Sicht aufzunehmen und zu verstehen. Argumente ihrerseits wiederum fehlten völlig, während sie sich jedoch anmaßte, Dinge als "Recht der Mutter" zu betiteln, die im BGB völlig anders beschrieben sind.
Hier fehlte Wissen, als auch das Hinterfragen der Angelegenheiten. Die Beratung wirkte auf mich vielmehr wie "der Kampf gegen die Vaterrolle". Ich schätze die Therapeutin als nicht unabhängig ein, aus der Zeit gefallen. Eine Hilfe im Interesse des Kindes war zumindest in unserer Angelegenheit nicht zu erwarten.

Leider nicht unabhängig und wenig Interesse an der männlichen Sichtweise • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Henriette Dluzak-Boysen Heilprakt. für Psychotherapie

Hat unsere Situation verschlechtert, anstatt hilfreich zu vermitteln. Ließ sich dabei auch nicht beirren. Machte Vorwürfe, ohne die Möglichkeit zur Rechtfertigung zu geben.
Fazit der sachverständigen Gutachterin und aller am späteren Gerichtsverfahren beteiligten Fachleute: dass die Familienberatung schädlich für uns war.
Ich kann von Frau Dluzak-Boysen als Familienberaterin (zu dem Zeitpunkt in der Funktion als Leiterin der Erziehungsberatungsstelle) nur abraten.

Inkompetente Familienberaterin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben