Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Frederic Möring-Sack

Herr Möring-Sack

Aktuelle Information

Frederic Möring-Sack • 06.10.2020
Ich bin auch während der Corona-Pandemie für Sie da.

Achter Lüttmoor 4922559 Hamburg

Psychotherapie
Beratung

Ob körperliche oder psychische Symptome, sie sollten ernst genommen werden. Sie stoßen nicht ohne Grund an ihre Grenzen. Depressive Verstimmung, Angstzustände, Panikattacken, dauerhaft innerer Stress, anhaltende Müdigkeit oder auch Schlafstörungen können ein Hilferuf der Seele sein, die aus dem Gleichgewicht geraten ist. Nehmen Sie sich die Zeit und haben Sie den Mut hinzuschauen. Ich begleite Sie auf dem Weg zu mehr Klarheit, höre Ihnen zu und stehe Ihnen zur Seite. Lassen Sie uns den Weg gemeinsam gehen. Sie sind nicht allein.

Bitte beachten Sie, dass die Kosten der Psychotherapie von Ihnen privat zu tragen sind.

Über mich und meine Tätigkeit

Bis vor wenigen Jahren war ich als DJ weltweit gebucht. Nachdem ich 2007 mit einem Kollegen einen Überraschungshit gelandet hatte, legten wir in Clubs weltweit auf – und brachten viele tausend Menschen mit unserer Musik zum tanzen.

Dann brach diese Party-Welt 2009 urplötzlich zusammen, als ich wie aus heiterem Himmel vor einem Auftritt Panikattacken bekam. Ich verstand die Welt nicht mehr – ich war verzweifelt und dachte buchstäblich, ich müsste sterben. Schlimmer wurde alles, als sich die Angstzustände wiederholten. Das Leben auf Tour wurde zur Hölle.

Ich ging zu Ärzten, ließ mich körperlich durchchecken, sie fanden nichts. Endlich suchte ich eine Therapeutin auf – und hatte Glück, denn sie half mir schnell aus meinem monatelangen Leid heraus. Ich ließ Leistungsdruck los, kam den Wurzeln meiner Angst in meiner Lebensgeschichte auf die Spur und löste alte Gedankenmuster auf, die mich unbewusst unter Druck gesetzt hatten. Dadurch konnte ich wieder arbeiten.

Dennoch hat es noch 9 weitere Jahre gedauert, bis ich die entscheidende Wendung in meinem Leben vollziehen konnte. Mein Beruf als DJ hatte mir unglaublich wertvolle Erlebnisse ermöglicht und Begegnungen mit den interessantesten Menschen – aber ich verstand immer mehr, dass ich für dieses extreme Leben nicht geschaffen war. Mit Hilfe weiterer therapeutischen Erfahrungen (Körpertherapie, Familienstellen, Kinesiologie) lernte ich immer mehr, was mir wirklich wichtig im Leben ist und wie ich mein berufliches und privates Leben gesund und aus vollem Herzen gestalten kann.

Heute begleite ich selbst Menschen, die sich auf ihrem Weg verlaufen haben. Die sich manchmal so sehr in Angst und Selbstzweifeln verstrickt sehen, dass sie allein nicht weiter zu kommen scheinen. Ich gebe ihnen Ruhe, Aufmerksamkeit und einen sicheren Rahmen, in dem sie ihren Weg wieder finden.

Heilpraktiker für Psychotherapie

Ich, Heilpraktiker für Psychotherapie Frederic Möring-Sack, habe mich auf die Gebiete Integrative Psychotherapie sowie Beratung spezialisiert. Diese Therapieformen haben sich bei meiner Arbeit bei der Lösung psychischer Leiden bewährt. Gerne lade ich Sie zu einem Beratungsgespräch in meiner Praxis im  Achter Lüttmoor 49 in Hamburg ein. Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder ihren Anruf!

• Integrativen Psychotherapie

• Beratung

• Integrativen Psychotherapie

In der Integrativen Psychotherapie bauen Sie ihre Stärken auf

Meine Erfahrungen der letzten 10 Jahre haben mir gezeigt, dass eine Therapie hilft, sich selbst besser zu verstehen und seelisches Leid zu lindern. Die Behandlungsmethoden und Ziele können individuell gestaltet werden. Die integrative und allgemeine Psychotherapie ermöglicht für jeden Menschen einen individuellen Therapieansatz, der flexibel an den Therapiefortschritt angepaßt und verändert werden kann. Eigene Stärken werden erkannt und aufgebaut. In einem persönlichen Gespräch finden wir heraus welcher psychotherapeutische Ansatz zu Ihnen passt.

• Beratung

Eine Beratung unterstützt Sie in schwierigen Lebenssituationen

Eine persönliche Beratung biete ich zusätzlich an und ist nicht mit einer Psychotherapie gleichzusetzen. Im Gegensatz zur Psychotherapie wird bei einer Beratung keine Anamnese erhoben und auch kein psychopathologischer Befund nach den klinisch-diagnostischen Leitlinien der ICD-10 verfasst. Vielmehr geht es um die Begleitung und Beratung von psychisch gesunden Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Es ist heilsam wenn das Leid geteilt wird und dafür bin ich gerne für Sie da.

07.07.2020

Kompetenter Therapeut

Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.

Nimmt sich immer viel Zeit und erarbeitet Lösungen für das jeweilige Problem.

Kommentar von Herr Möring-Sack am 08.07.2020

Ich freue mich sehr über die gute Bewertung. Herzlichen Dank.

Profilaufrufe587
Letzte Aktualisierung06.10.2020

Danke , Herr Möring-Sack!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg