Gold

Heilpraktiker für Psychotherapie

Niendorfer Weg 1122453 Hamburg
jameda Profil Karte Kai Siebert

Leistungsübersicht

BurnoutDepressionPsychosomatische BeschwerdenStressinduzierte SymptomatikEntspannungstrainingKrisen in Partnerschaft, Familie & Beruf

ich freue mich, dass Sie mein jameda-Profil besuchen. Hier möchte ich Ihnen meine Tätigkeit als Heilpraktiker für Psychotherapie vorstellen. In unserer Praxis erhalten Sie die Chance, in einem geschützten Raum über die Lebensbereiche zu sprechen, die für Sie mit Belastungen verbunden sind. Ich hoffe, dass Sie nach der Behandlung mit mir, wieder mit Gelassenheit und Stärke auftreten können. Wenn Sie näheres Erfahren wollen, stehe ich Ihnen jederzeit für ein Erstgespräch zur Verfügung.

Ihr Kai Siebert

Über mich:

Vitae:

Mit seiner mehrjährigen psychosozialen Tätigkeit als Coach und Dozent in der Erwachsenenbildung, mit Schwerpunkt auf Reha und Wiedereingliederung psychisch erkrankter Menschen hilft Herr Siebert seit Jahren Menschen in Ihrer Persönlichkeitsentwicklung und Lebensgestaltung.

Seine berufliche Laufbahn begann in der Logistik. Er verfügt über 29 Jahre Berufserfahrung, davon 17 Jahre mit Personalverantwortung. Als Coach und Berater ist er nach wie vor erfolgreich in Unternehmen tätig.

Qualifikationen:

• Heilpraktiker beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie
  • Integrative Psychotherapie
  • Autogenes Training nach Schultz
  • Systemischer Coach (DCV zertifiziert)
  • Voice Dialogue nach Hal & Sidra Stone
  • Aufstellungsarbeit
  • Achtsamkeits- und Entspannungstrainer
  • Ausbilder gem. AEVO
  • Zur Qualitätssicherung regelmäßige Supervision und Weiterbildung

Kai Siebert

Ich habe jederzeit ein offenes Ohr für Sie, wenn Sie Ihre Probleme angehen und gemeinsam mit mir lösen möchten. Auf meinem jameda Profil können Sie sich schon vorab ein Bild von mir und unserer Praxis in Hamburg machen. Ich bin gerne für Sie da!

Kai Siebert

Auf dieser Seite erfahren Sie mehr über unsere Therapien. In unserer Praxis behandeln wir psychosomatische und seelische Probleme. Wenn Sie sich bei einem dieser oder ähnlichen Problemen helfen lassen möchten, lade ich Sie herzlich in unserer Praxis ein.

• Burnout

• Depression

• Gesundes Leistungsklima

• Burnout

Für "Burnout" gibt es im Gegensatz zur Depression keine einheitliche Definition lt. des ICD 10.

Meist wird mit dem Begriff Burnout ein Zustand starker emotionaler und körperlicher Erschöpfung durch chronische Überforderung oder auch anhaltende Kränkungen im Beruf bezeichnet. Die Vorstufe zum Burn Out bietet oft eine tiefe Lebenskrise, die unüberwindbar zu Lösen erscheint.

Durch gezielte Sensibilisierung und informelle Workshops helfen wir Betroffenen und Angehörigen. Die Betroffenen erlernen Strategien und Skils für eine achtsamen Lebensweise (Work-Life-Balance).

In Kooperation mit dem IFGL e.V. führen wir regelmäßig das "ABC-Anderes Burnout Café" durch, ein Angebot zur Unterstützung von Betroffenen. Diese können sich hier vorerst im anonymen, geschützten Rahmen informieren. Im ABC wird Raum gegeben, aus einem bestimmten, wechselnden Blickwinkel heraus über das eigene Verhalten nachzudenken, andere - vielleicht neue -Verhalten auszuprobieren und zu üben. Mit diesem Vorgehen ermutigen wir Menschen wieder verstärkt Verantwortung für sich zu übernehmen.

• Depression

Laut Experten werden 60% aller depressiven Erkrankungen nicht behandelt. Psychische Störungen sind bereits der zweithäufigste Grund für Fehltage mit rund 15% aller Krankschreibungen. Die Ausfalltage liegen fast doppelt so hoch (ca. 39 Tage) gegenüber Muskel, - Skelett- Erkrankungen.

Oft sind Symptome und Anzeichen für Betroffene nur schwer deutbar. Kopf,- Magen- oder Rückenschmerzen, sowie Stimmungsschwankungen und Antriebslosigkeit werden von Betroffenen oft nur hingenommen und vorläufig mit Schmerzmitteln bekämpft. Auch Süchte (Alkoholmißbrauch) können als Folge aus diesem Zustand entstehen. Unternehmen (Führungskräfte) stehen oft vor der großen Herausforderung im Verständnis und Umgang mit der Krankheit.

Wir leiten Informationsworkshop´s zum Thema Depression (Symptome, Früherkennung, Umgang mit depressiv erkrankten Mitarbeitern, Weitervermittlung von Hilfsangeboten). Innerhalb dieser Workshop´s sprechen wir allgemeine Symptome laut des ICD- 10 an und sensibilisieren Ihre Mitarbeiter auf eine mögliche Früherkennung.

• Gesundes Leistungsklima

Die Stärkung der Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter rückt zunehmend als strategischer Faktor für Wirtschaftlichkeit und Wettbewerb in den Fokus. Nicht zuletzt ist jeder Arbeitgeber gesetzlich dazu verpflichtet, eine (psychische) Gefährdungsbeurteilung im Betrieb durchzuführen (ArbSchG§5).

Der IFGL e.V. organisiert bundesweit ABC - Andere Burnout Cafés.

Durch die ABC´s unterstützt der IFGL e.V. primär Betroffene und Gefährdete für stressinduzierte Erkrankungen. Darüber hinaus unterstützt der IFGL e.V. Unternehmen bei ihren Aktivitäten, um ein Gesundes Leistungsklima aufzubauen und zu erhalten.

Der Verein hilft Betroffenen, Gefährdeten und ihren Angehörigen durch Aufklärung, Beratung, Training und Coaching. Er gibt Hinweise auf therapeutische, soziale- und medizinische Unterstützung und versucht Unternehmen, Öffentlichkeit und Politik aufzuklären und für dieses Thema zu sensibilisieren.

Kai Siebert

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 11.10.2018, Alter: 30 bis 50

zwei tolle Coaches

sehr sympathisch Susann Lübbe und Kai Siebert- ich durfte beide in einer Firmenschulung kennen lernen und nehme seither gerne Coachings bei Herr Siebert.
Bewertung vom 15.03.2018

Beratung

Super schnell einen Termin bekommen, nette und gemütliche Atmosphäre.
Bewertung vom 25.01.2018

Kompetente und freundliche Therapeut

Bin sehr zufriden. Ich fühle mich bei Hr.Siebert in sehr guten Händen. Er hat mir schon erheblich geholfen.
Bewertung vom 08.01.2018

Kompetenter und netter Psychotherapeut

Herr Siebert hilft mir sehr in meiner schwierigen Lage weiter.
Bewertung vom 07.01.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr Kompetent und Nett

Hört gut zu und gibt wertvolles Feedback!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.10.2018