Martin Post

Herr Post

Heilpraktiker für Psychotherapie

Bergstedter Markt 122395 Hamburg

Leistungsübersicht

HypnoseCoaching für TeamleaderPsychotherapie (gem. HeilprG)TeamentwicklungSupervisionLife-CoachingPsychotherapieFamilientherapiePaartherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Martin Post und ich bin als Heilpraktiker für Psychotherapie am Bergstedter Markt 1 in Hamburg tätig. Hier können Sie meine Hilfe als Therapeut, Coach und Supervisor in Anspruch nehmen.

Ich biete Ihnen Therapien für Ihre persönliche Entwicklung. Wenden Sie sich an mich, wenn Sie sich konstruktive Dialoge und Perspektiven für Ihre Paarbeziehung wünschen oder glauben, dass es Zeit für eine Familientherapie ist. Ich unterstütze Sie auch als Einzelperson in krisenhaften Lebensphasen und zeige Ihnen im LifeCoaching, wie Sie Ihr Leben in den Mittelpunkt nehmen.

Darüber hinaus führe ich auch Coachings für Ihre berufliche Entwicklung durch: Coaching für Menschen in Arbeitsprozessen mit herausfordernden Aufgaben und für Teamleader, die sich mit dem Aufbau und der Förderung von Teams beschäftigen.

Möchten Sie persönlich mit mir sprechen? Bitte kontaktieren Sie mich unter 040/31108784.

Ihr Martin Post

Über Martin Post

Martin Post – Jhg. 1969

Stationen: Wuppertal, Xanten am Niederrhein, Aachen, Köln. Nun seit über 20 Jahren in Hamburg

Qualifikationen

• Systemischer Therapeut,
  • Berater & Supervisor (IFW & SG)
  • Psychotherapie (gem. HeilPrG)
  • Dipl.-Sozialarbeiter (FH)
  • certified Coach (KE+P)
  • Trainer für Stressbewältigung (GKM)
  • hypnosystemische Weiterbildungen (G. Schmidt)
  • klinische Hypnotherapie i. A. (Milton Erickson Institut Hamburg)

Erfahrung

• Arbeit in freier Praxis seit 2002
  • davor 12 Jahre Beratungstätigkeit in unterschiedlichen Beratungsstellen
  • 8 Jahre tätig in der Jugendhilfe: Aufsuchende Familientherapie, SPFH, EB
  • 4 Jahre Streetwork mit obdachlosen Jugendlichen am Kölner Hauptbahnhof
  • Coaching, Supervision sowie Psychotherapie, Paar- und Familientherapie in eigener Praxis seit 2003
  • Dozententätigkeit bei Weiterbildungsträgern
  • EAP „Employee Assistance Program“

martin-post.com

Ich biete Menschen, die an einem Punkt angekommen sind, an dem Sie Unterstützung von außen brauchen, professionelle Hilfe. Egal, ob es sich um eine berufliche oder private Angelegenheit handelt: Ich begleite Sie und zeige Ihnen im Coaching, der Beratung oder einer Therapie neue Perspektiven. Im Laufe der Zeit habe ich verschiedene Stationen durchlaufen, die mich für die Probleme von Menschen in Umbruchsphasen sensibilisiert haben. Falls Sie sich angesprochen fühlen und sich ein Gespräch mit mir wünschen, können Sie unter der 040/31108784 einen Termin mit mir vereinbaren.

• Paartherapie • Familientherapie • Psychotherapie • Life-Coaching

• Supervision • Coaching • Teamentwicklung

• Paartherapie • Familientherapie • Psychotherapie • Life-Coaching

Für Ihre persönliche Entwicklung

In meiner Praxis können Sie Beratung & Therapie allein, als Paar oder Familie nutzen. Im Mittelpunkt der Gespräche steht nicht der Konflikt oder das Symptom, sondern die Öffnung für neue individuelle Lösungswege und ein intensives Verstehen. Oftmals reicht es aus, die Perspektive zu wechseln um zu verstehen, wie Menschen sich mit ihren Verhaltensmustern gegenseitig beeinflussen.

• Supervision • Coaching • Teamentwicklung

Für Ihre berufliche Entwicklung

Teams oder Einzelpersonen begleite ich in der Supervision oder in Coachings ebenso mit systemischer Haltung, um Perspektivwechsel und Ermutigung für Ihre Arbeit zu ermöglichen.

martin-post.com

Ich habe mich am Bergstedter Markt 1 in Hamburg als Heilpraktiker für Psychotherapie niedergelassen und biete Ihnen in einem geschützten Rahmen verschiedene Therapien für Ihre persönliche Entwicklung, aber auch Coachings und Beratungen für Ihre berufliche Entwicklung. Verschaffen Sie sich einen Überblick über sämtliche Leistungen, die Sie bei mir in Anspruch nehmen können. Falls Sie sich persönlich mit mir in Verbindung setzen möchten, können Sie mich unter 040/31108784 erreichen. Ich freue mich auf Ihren Anruf!

• Paartherapie

• Psychotherapie (gem. HeilprG)

• Familientherapie & -beratung

Einander sehen

• „Wo ist unsere Liebe hin?“
      • „Warum scheinen wir immer wieder denselben Streit zu haben?“
      • „Wie können wir unsere Beziehung retten?“

Diese oder ähnliche Fragen höre ich in der Therapie mit Paaren täglich, wenn Beziehungen festgefahren scheinen oder Stress und emotionales Leid die Paare beherrscht.
      Oftmals sitzen beide Partner*innen auf einer Menge Sehnsucht nach Wärme und Zuwendung, "einander Sehen", Leichtigkeit und Leidenschaft.

Symptome werden ganz unterschiedlich beschrieben. Paare haben dann das Gefühl, sich im Kreis zu drehen. Negative Stimmungen überwiegen.

Die Beziehung ist ein Auslöser von Anstrengung & Stress und keine Quelle mehr von Freude, Entspannung und Lebendigkeit. Die Liebe zueinander ist nicht spürbar. Sexualität ist eingeschlafen und / oder wird als unbefriedigend erlebt. Affären schaffen zusätzliches Leid und sind Auslöser von starken existenziellen Krisen. Partner haben das Gefühl, in wichtigen Momenten nicht mehr aufeinander zählen zu können.

In der Paartherapie können Sie Ihre Verletzlichkeit, die verletzenden Signale, das Schutzverhalten und negative Muster verstehen lernen. Es kann Mut entstehen beiderseitige Verletzlichkeit wieder zu zeigen und liebevoll aufeinander zu reagieren.

• Psychotherapie (gem. HeilprG)

Stabilisierende & anregende Unterstützung in krisenhaften Lebensphasen

Es gibt im Lebensverlauf immer wieder Zeiten, in denen Menschen auf sich selbst geworfen werden und sich die Frage stellen: Wie geht es weiter?! Wie komme ich aus dem „Tal“ heraus?

Wenn solche Krisen nicht mehr länger alleine oder mit der Unterstützung von wichtigen Menschen im Umfeld bewältigbar scheinen, ist es ratsam sich für eine gewisse Zeit auf Hilfe durch Beratung & Therapie einzulassen.

Beratung und Therapie dienen als stabilisierende und anregende Unterstützung in krisenhaften Lebensphasen.

Anlässe können sein:

• belastende Lebenssituationen
      • längerfristige gedrückte Stimmung
      • Lebensbalancen sind aus dem Lot
      • Ängste, Selbstwertprobleme & Unsicherheiten
      • vermehrte Konflikte auf dem Arbeitsplatz, der Schule oder in der Familie
      • Bewältigung kritischer Lebensereignisse

… und vor allem: Ihr Wunsch nach persönlicher Veränderung & Entwicklung.

• Familientherapie & -beratung

Hoffnung
      Kreativität
      Humor

Herausforderungen unterschiedlichster Art bringen Familien in einen spannungsreichen Zustand. Einzelne oder mehrere Familienmitglieder fühlen sich nicht gesehen oder sogar nicht mehr zugehörig. Verschiedenste Schicksalsschläge lasten auf der gesamten Familie und scheinen schwer zu besprechen.

Es geht um die Entwicklung neuer gemeinsamer Verhaltensmuster und einer Haltung, der Herausforderung, wie schwer sie auch sei, gemeinsam gegenüberzustehen. Zu dieser Entwicklung können alle Familienmitglieder ihren Teil beitragen.

Alles was es braucht ist: Hoffnung, Kreativität und Humor.

• Supervision

Reflexion
      Perspektivwechsel
      Ermutigung

Supervision verstehe ich als Beratungsformat, das das Ziel hat, mit dem Kunden individuelle Lösungen im beruflichen Kontext zu entwickeln.
      Experte für die Passungen von Lösungen oder Impulsen bleibt dabei der Mensch, Sie als Kunde, selbst.
      So kann Supervision auch als Beratung verstanden werden, in der Impulse zur Veränderung und/oder Anerkennung des IST-Zustandes zur Verfügung gestellt werden.

Dabei begleite ich Sie persönlich und respektvoll. Methoden wirken frisch und ermutigend auf das Supervisionssystem.

• Coaching für Teamleader

Komplexe Inhalte auf den Punkt gebracht

Coaching für Teamleader & Führungspersonen
      Im Spannungsfeld unterschiedlichster Anforderungen gilt es Entscheidungen zu treffen, Teams aufzubauen und Konflikte zwischen Mitarbeitenden zu moderieren.

• Wie beschreiben Sie Ihren Führungsstil?
      • Wie bauen Sie ein Team so auf, dass dies zieldienlich und erfolgreich an den gemeinsamen Aufgaben arbeiten kann?
      • Wie kommunizieren Sie kongruent & transparent?

Coaching für Mitarbeitende in besonderer Verantwortung

• Als Mitarbeiter tragen Sie eine besondere Aufgabe, die Sie zurzeit herausfordert?
      • Sie leiten ein Projektteam oder sind als Teamplayer aufgefordert ex­zel­lente Ergebnisse zu erzielen?
      • Wie erhalten Sie sich Ihre Kreativität und Motivation?
      • Wie gehen Sie mit Dauerbelastung und Stress um?

Ihr persönliches Coaching: LIFE-Coaching
      Nehmen Sie Ihr Leben in den Mittelpunkt.
      Ihre konkrete Fragestellung leitet den Beratungsprozess.
      Anliegen gibt es viele ...
      entscheidend ist es miteinander ins Gespräch zu kommen.

• Life-Coaching

Ihr Leben im Mittelpunkt: Aufmerksamkeit

Ihr persönliches Coaching

Ihr Leben, in allen vielseitigen Facetten, steht im Mittelpunkt. Dabei leitet Ihre konkrete Fragestellung den Prozess und alle Selbstreflexion, Ziel- und Entscheidungsfindung fokussiert sich auf das, was für Sie anliegt.

Im verabredeten Zeitraum oder als kontinuierliche Unterstützung finden Sie hier Platz und Raum, um verschiedene Lebensbereiche zu beleuchten.

Anlass für ein LIFE-Coaching ist der Wunsch eine Veränderung in Ihrem Leben herbeizuführen, Bewährtes zu erhalten oder „das Leben wie es ist“ so zu würdigen.

• Präventionsangebot zur Gesundheitsförderung

Gelassen und sicher im Stress: Prävention

Gelassen und sicher im Stress
      Präventionskurs für Stressbewältigung

Das wissenschaftlich fundierte Programm "Gelassen und sicher im Stress" nach Prof. Dr. Gert Kaluza hat sich seit über 20 Jahren bewährt. Durch das Programm erlernen Sie, wie Sie Stress erkennen, abmildern oder abwenden können.

Neben der individuellen Beschäftigung mit diesem Thema gibt es einen Austausch in der Gruppe und die Möglichkeit, Entspannungsübungen kennenzulernen.

Die Inhalte der Maßnahme basieren auf drei Säulen der Förderung der individuellen Stresskompetenz:

• Regenerative Stresskompetenz
      • Instrumentelle / strukturelle Stresskompetenz
      • Mentale Stresskompetenz
    • Hypnose

Bewertung vom 10.02.2020, Alter: 30 bis 50

sehr gute Begleitung in einer schwierigen Situation als Paar

Wir haben uns als Paar zu Herrn Post in die Paartherapie begeben und haben bereits in den ersten drei Sitzungen den Dreh zueinander wiedergefunden. Herr Post hat uns Sehr professionell und persönlich beraten. Sein Mitgefühl und seine humorvolle Art haben uns den Besuch bei ihm leichter gemacht.

Wenn wir ihn wieder brauchen, werden wir uns gerne wieder an ihn wenden.

ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.02.2020