Klaus Peters bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Allgemeine Sprechstunde Kostenloser Service

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Kostenloser Service

Videosprechstunde

Videosprechstunden sind ein wunderbares Werkzeug, wenn wir uns besser kennen
Und beide denken: besser Videosprechstunde als keine Begegnung.

50 €

Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Für ein Erstgespräch brauchen Sie sich nicht vorbereiten. Wir werden gemeinsam schauen, was Ihnen hilfreich sein kann und einfach mal anfangen. Am Ende werden Sie vermutlich einen guten Eindruck haben, ob Sie sich gut aufgehoben fühlen und eine gute Chance auf Entwicklung in der Arbeit erwarten.

Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Wenn Sie einen geschützen und anregenden Ort suchen für Weiterentwicklung und Krisenbewältigung biete ich Ihnen meine Präsenz an.

Ich fr...

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie Psychotherapie

Ich habe mit Herrn Peters etwa 1,5 Jahre zusammengearbeitet bzw. war in einer Therapie. Er hat mir sehr dabei geholfen, meine "wunden Punkte" zu erkennen und entsprechend aufzuarbeiten. Dies hat Herr Peters mit viel Feingefühl aber auch mit der notwendigen "Autorität" und Bestimmtheit gemacht. Damit meine ich, dass er mich sozusagen sanft gezwungen hat, Gefühle zu zu lassen und nicht immer auszuweichen.

Kurzum, halte ich Herrn Peters für einen der besten, kompetenten und menschlich integren Therapeuten in Hamburg und ich habe mich gerade als Mann bei Ihm sehr wohl gefühlt.

Klaus Peters

Danke, es freut mich, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Allerdings gehören - wie bei allen gemeinsamen Arbeiten - beide Beteiligten in den Focus. Ohne Ihre intensive und wache eigene Arbeit keine Entwicklung. Ich gebe also den Dank - zu einem guten Teil und sehr gerne - an Sie zurück. Schön und hilfreich, wenn "es passt" :)

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie Andere

Herr Peters hat mich in einer tiefen Krise über etwa 10 Sitzungen begleitet. Sehr präsent, klar und einfühlsam hat er mich darin unterstützt, mich zu stabilisieren, die Situation anzunehmen, Selbstverantwortung zu übernehmen und Zuversicht zu entwickeln. Herr Peters arbeitet mit unterschiedlichsten, auch oft körper- und erfahrungsorientierten Methoden, d.h. es wird nicht "nur" geredet. Manchmal wird es auch etwas konfrontativ, was ich sehr positiv finde, da es so zu "konstruktiver Reibung" und dadurch Weiterentwicklung kommen kann. Wärme und Einfühlung sind genauso da, ebenso Humor. Ich habe Herrn Peters schon mehrfach im privaten Umfeld weiterempfohlen.

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Peters ist wirklich ein sehr guter Psychologe. Ich habe zum wiederholten Mal Herrn Peters aufgesucht, da ich die Beziehung zu und den Umgang mit meinen Kindern verbessern wollte.
Zuvor habe ich längere Zeit mit ihm meine Vergangenheit aufgearbeitet die insbesondere meine Beziehung zu meinem Vater und die Rolle als Vater betrafen.
Die Sitzungen bei Herrn Peters waren intensiv, fordernd aber trotzdem einfühlsam und verständnissvoll.
Ich kann sagen das sich durch die Therapie wirklich viel zum positiven verändert hat und ich daher Herrn Peters uneingeschränkt empfehlen kann.

Sehr guter und sympathischer Psychologe für Männerthemen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Herrn Peters im Zeitraum von 2017-2019 immer mal wieder besucht. Anfangs war ich sehr orientierungslos und unzufrieden mit mir selbst. Herr Peters hat mir mit seiner stets empathisch und professionellen Art in vielen Bereichen geholfen. Ich bekam mehr Kontakt zu mir selbst und habe Entscheidung in meinem Leben getroffen die vieles für mich änderte.
Ohne die Hilfe und Denkanstösse hätte ich mich dies nie getraut und meine Bedürfnisse ernst genommen. Ich danke für die tolle Unterstützung und werde sie, falls nötig, gerne wieder in Anspruch nehmen.

Ohne Druck die richtigen "Knöpfe" gedrückt... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Die Therapiesitzungen bei Herrn Peters waren intensiv, einfühlsam, fordernd. Wir beleuchteten verschiedene Aspekte meines Lebens und ich fand mich verhaftet in wiederkehrend belastende Denkmuster. Diese anzunehmen, aber auch das Wagnis der Veränderung einzugehen, war von Beginn an Leitmotiv der Gespräche.

Herr Peters ist ein kompetenter, engagierter und netter Therapeut. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Herr Peters hat mir in einer schwierigen Lebensphase unheimlich gut geholfen. Er hat eine unaufdringliche (und sogar humorvolle) Art, die harten Themen anzusprechen und ermöglicht es einem, die Dinge plötzlich aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Dadurch haben sich für mich Tore geöffnet. Er hat einen einfühlsamen und gleichwohl sehr wirksamen Ansatz. Immer, wenn ich die Praxis verlassen habe, habe ich mich um einiges leichter gefühlt. Dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Sehr guter Heilpraktiker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Klaus Peters kann die zwischenmenschlichen Wirkungen sehr gut veranschaulichen, gerade warum man bei bestimmten Situationen in Schwierigkeiten kommt. Zielgerichtet und angenehm, wurde ich wieder auf die Spuir gebracht.

Sehr empfehlenswert! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Die Gespräche kosteten mich meist viel Überwindung. Mit jeder Sitzung allerdings wurde es für mich leichter über meine Probleme zu reden. Klaus Peters liebevolle und einfühlsame Art half mir sehr. Auf seine sehr eigene Art zeigte er, wo meine Probleme liegen und wie ich sie "bekämpfen" kann. Außerdem hat Herr Peters mich oft dazu gebracht, selbst Lösungen zu finden und diese später umzusetzen. Ich fühle mich nun viel besser und auch die einzelnen Gespräche waren sehr befreiend für mich.

Sehr dankbar, dort gewesen zu sein • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Habe mich hier sehr gut aufgehoben gefühlt. Mit ruhiger, respektvoller Art, viel Humor und Einfühlungsvermögen hat er mich lange Zeit durch einige Krisen begleitet.

Eine gute Erfahrung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Klaus Peters Heilprakt. für Psychotherapie

Ich habe Klaus Peters als kompetenten und einfühlsamen Therapeuten kennengelernt. Seine Diagnose und Therapieansätze waren sehr stimmig und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Wenn es einmal notwendig war, durfte die Sitzung auch mal über den zeitlichen Rahmen hinausgehen. Es war definitiv der richtige Schritt, mich auf dem Therapieweg mich von Herrn Peters begleiten zu lassen und auch im Nachhinein denke ich häufiger an Situationen, in denen ich auf ihn hätte hören sollen :-)
Ein kleines Manko sind die Räumlichkeiten, da das Therapiezentrum ein paar Mal abends abgeschlossen war und es sich schwierig gestaltet hat, einen Zugang zum Therapieraum zu bekommen.

Kompetenter Heilpraktiker für Psychotherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben