Dorle Wirsig

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Regenerationstherapie, Bioresonanz, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Wirsig

Mikronährstoffmedizin
Orthomolekulare Medizin
Faltenunterspritzung-mit-Hyaluronsäure

***
Schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Herangehensweise und meine Behandlungsschwerpunkte. Mein Fokus liegt auf Bioresonanz sowie Regenerationstherapie.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. In unserer Naturheilpraxis Blankenese in Hamburg sind Sie willkommen!
Ihre Dorle Wirsig

Über mich und meine Tätigkeit

Dorle Wirsig hat sich als examinierte Krankenschwester nach langjähriger Tätigkeit auf die folgenden Behandlungsschwerpunkte spezialisiert:

Ursachendiagnostik Erwachsene und Kinder, Bioresonanztherapie (vernetzte Testtechnik), Homöopathie, Gewichtsoptimierung, Psychosomatische Erkrankungen, Stressmedizin, Cellsymbiosetherapie, Anti-Aging und biologische Faltenunterspritzung.

Dorle Wirsig ist Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker Landesverband Hamburg e.V..

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Heilpraktikerin Dorle Wirsig

Die alternative Medizin hat Ihr Interesse geweckt? Auf dieser Seite können Sie sich einen Überblick über meine Tätigkeit als Heilpraktikerin verschaffen. Diese Behandlungen gehören zu den Schwerpunkten unserer Naturheilpraxis Blankenese in Hamburg.

Gerne berate ich Sie auch persönlich oder telefonisch, damit Sie einen tieferen Einblick in die Möglichkeiten der Alternativmedizin erhalten.

• Ursachendiagnostik

• Vitaminstatus
  • Bioresonanz

• Regenerationstherapie

Heilpraktikerin Dorle Wirsig

Die Grundlage unserer Behandlung ist eine genaue und ganzheitliche Ursachendiagnose und die darauf abgestimmte naturheilkundliche Therapie.

Mit meiner langjährigen Erfahrung in ganzheitlicher und funktioneller Medizin gehe ich bei jedem Patienten auf die Suche nach den tiefer verborgenen Ursachen seiner Beschwerden. Damit betrachte ich nicht nur einzelne Symptome, sondern den Patienten in seinem Ganzen.

Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die dem Einzelnen den größten Erfolg verspricht.

• Colon-Hydro-Therapie

• Homöopathie

• Gewichtsoptimierung

• Stressbehandlung

• Colon-Hydro-Therapie

Eine Darmspülung ist - neben der individuellen Gabe von Probiotika und Prebiotike - meist Vorraussetzung für eine ganzheitlich erfolgreiche Darm- und Immunbehandlung. Die Darmspülung sollte acht bis zehn mal über einen Zeitraum von vier bis fünf Wochen konsequent durchgeführt werden und dauert ca. eine Stunde. Begleitend findet eine Ernährungsumstellung und medikamentöse Entgiftungstherapie mit ausschließlich pflanzlichen und homöopathischen individuell abgestimmten Medikamenten statt. Erkrankungen, die wir mit der Darmspülung behandeln sind: chronische Magen-und Darmbeschwerden, unregelmäßiger Stuhlgang, Blähungen, Gelenkrheuma, Akne, Neurodermitis, Schuppenflechte, Pilzinfektionen, Asthma bronchiale, chronische Entzündungen in Nasennebenhöhlen, Blase, Darm, chronische Infektanfälligkeit.

• Homöopathie

Die klasssiche Homöopathie ist der "Königsweg in der Medizien", da sie sanft und ohne Nebenwirkungen erstaunliche Heilerfolge erzielen kann. Nach Ihrem Begründer Samuel Hahnemann ist diese Medizin erforscht und vor 200 Jahren in Deutschland ins Leben gerufen worden. Inzwischen findet sie Anwendung auf der ganzen Welt. In zivilisierten Regionen läuft die Klassische Homöopathie unter dem Bereich der alternativen Heilverfahren. In Indien werden 80% der Bevölkerung ausschließlich mit der Homöopathie behandelt. Dort ist sie das wichtigste Heilverfahren vor der Schulmedizien. Der Grundsatz der Homöopathie ist: Heile "Ähnliches mit Ähnlichem". Man wählt, um sanft, schnell und gewissenhaft zu heilen, in jedem Krankheitsfall ein Mittel, welches ein ähnliches Leiden für sich erregen kann, um die Erkrankung auszuheilen. In der homöopathischen Behandlung wird der ganze Mensch betrachtet und nicht nur einzelne Symptome.

• Gewichtsoptimierung

Gewichtsreduktion mit dem gesund & aktiv Stoffwechselprogramm

Das gesund & aktiv Stoffwechselprogramm ist ein innovatives, auf den Stoffwechsel ausgerichtetes Ernährungsprogramm. Es ist keine neuartige Diät mit Pulvern, Medikamenten oder Kalorienzählen. Gesund & aktiv optimiert den Stoffwechsel, harmonisiert den Hormonhaushalt, aktiviert das Immunsystem, steigert das Wohlbefinden und führt zu einem natürlichen Körpergewicht.

Anhand von Vital- und Stoffwechselwerten (Laborwerte aus dem Blut), der Blutgruppe und einigen Daten zur Ernährung sowie zur Gesundheit wird ein individuelles Ernährungsprogramm erstellt, das darauf zielt, den Stoffwechsel zu optimieren.

Stoffwechsel - Abnehmprogramm Lipobalancekur

Die Lipobalancekur ist eine biologisch/ homöopathische Behandlungsmethode zur Steigerung des Stoffwechsels, zum gezielten Fettabbau und zur Verbesserung der Blutwerte. Durch die Anwendung von Stoffwechselaktivierenden Injektionen, werden Leber und Lymphe entlastet, die Nierenausscheidung angeregt und der Körper entlastet.

Gesundes, wohltuendes Abnehmen und gezielter Fettabbau an sonst kaum zugänglichen Problemzonen ist durch individuelle Betreuung (homöopathisch & Sport) in tatsächlich 4 Wochen möglich! Die durchschnittliche Gewichtsabnahme liegt zwischen 6 - 8 Kilo.

Um gesund zu sein und Gesundheit zu erhalten, braucht es ein ausgewogenes Verhältnis von aufbauenden und abbauenden Stoffwechselvorgängen. Wenn diese Stoffwechselprozesse langfristig aus der Balance geraten, so führt das für den betroffenen...

• Stressbehandlung

Ist der Körper im Stress, so befindet er sich in Alarmbereitschaft. Bekommt der Körper danach genügend Zeit zur Erholung, so bleibt dies ohne Folgen

Dauerstress kann jedoch die vielfältigsten Symtome auslösen.

Sie gehen von Nervosität, Reizbarkeit, Antrieblosigkeit, Freudlosigkeit, Erschöpfung, Angst, Schlafstörungen, verminderte Lust auf Sex bis hin zu Schmerzen, Übergewicht, Heißhunger auf Süßes oder der Stress verursacht unklare Magen Darmbeschwerden etc.

Ob dauerhafter Stress dann mit einem Burnout endet ist dann in Folge von vielen biochemischen Vorgängen im Körper abhängig und eine ausreichende oder mangelnde Ausschüttung der Stresshormone und Botenstoffe.

Das Gute ist: Mit einem einfachen Urin und Speicheltest kann die Menge dieser Botenstoffe im Körper sichtbar gemacht werden und ein Ungleichgewicht kann dann wieder hergestellt werden.

Die Bausteine der Botenstoffe müssen mit der Nahrung aufgenommen werden. Daher kann ein erfolgreicher Therapieansatz auch eine individuell angepasste Ernährung und eine naturheilkundliche Behandlung sein.

Der Umfang mit Stress lässt sich lernen und positiv umlenken. Coaching zum Beispiel kann Ihnen dabei unterstützend helfen. Bei Bedarf empfehlen wir Ihnen gerne kompetente Kollegen aus unserem Therapeutennetzwerk.

• Infusionstherapie

Vitamine sind wichtig für das Energie-, Struktur-, Nerven- und Immunsystem. Trotz guter Ernährung zeigen sich häufig massive Mikronährstoffmängel. Zugleich sind auch die Mineralien, Spurenelemente und Aminosäuren (Eiweißbaustoffe) im Minus. Das ist spürbar.

Der kompetente Ausgleich der Mikronährstoffe, unter Beachtung der individuellen biochemischen Gegebenheiten, ist unser Spezialgebiet. Denn jeder biochemische Vorgang im Körper, ist nur reibungslos möglich, wenn alle dazu benötigten Mikronährstoffe vorhanden sind. Nach umfangreichen Laboranalysen wissen wir dieses zu beurteilen und setzen die Infusionen ganz individuell für unsere Patienten zusammen. Eine wichtige Betrachtungsweise ist hier auch die mitochondriale Medizin.

Indikationen: Burn out/Erschöpfungszustände, Infektanfälligkeit, akute Infekte, ausleitende Verfahren, chronische Schmerzen, vegetative Störungen, etc.

Intravenöse Infusionen stimmen wir ganz persönlich und individuell auf den Stoffwechsel und deren Problematik ab. Dabei ziehen wir sehr umfangreiche Laboruntersuchungen, die nach ganz speziellen Auswertungskriterien zu Rate und bestimmen dadurch welche Mittel in welcher Dosierung benötigt und verabreicht werden müssen.

Unsere Praxis ist zertifiziert für Vitamin C-Hochdosistherapie und Mikronährstofftherapie.

Außerdem stehen verschiedene Immuninfusionen, Aufbauinfusionen, Vitamininfusionen oder Entgiftungsinfusionen zur Verfügung.

• Cellulitebehandlung

Immer mehr Menschen bekommen Cellulite. Waren noch vor wenigen Jahrzehnten nur ein Drittel aller Frauen davon betroffen, sind es heute nahezu 95%. Zwar ist Cellulite zunächst nur ein unliebsames ästhetisches Problem und keine akute Gefahr für den Körper, dennoch sollte man sie ernst nehmen: Wenn sie nicht behandelt wird, kann es zu Besenreisern, Krampfadern, Ödemen, sowie zu offenen Beinen kommen. So gesehen ist Cellulite eine Krankheit, die noch keine Krankheit ist!

Wir haben mehr als 15 Jährige Erfahrung auf diesem Gebiet und können heute mit guten Erfolgen eine große Vielzahl an Therapiemethoden für die Differenzierte Cellulitebehandlung in unserer Praxis anbieten.

• Weitere Leistungen

• Raucherentwöhnung
    • Eigenblutherapie
    • Heilfasten nach Dr. Buchinger

25.02.2022 • Alter: 30 bis 50

Endlich wieder ohne Bauchschmerzen.

Jahrelang plagten mich immer wieder Bauchschmerzen, die an nichts fest zu machen waren.

Eine Magenspiegelung und Darmspiegelung über meinen Arzt brachte mir leider nicht die gehoffte Besserung. Durch Empfehlung verschlug es mich dann zu Frau Wirsig. Sie führte umfangreiche Untersuchungen durch, hat sich viel Zeit genommen und mir alles verständlich erklärt.

Frau Wirsig hat endlich die Ursache für meine Bauchschmerzen gefunden. Diverse Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Vitalstoffmängel führten zu meinen Schmerzen und der Erschöpfung.

Eine gezielte Ernährungsumstellung und die von ihr verordnete Therapie haben mir endlich geholfen.

Es geht mir wieder richtig gut.

Mein Dank geht an Frau Wirsig und auch an das Team der Praxis.

24.08.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Ich bin sehr zufrieden

Nach einem Burnout (inkl. stationärem Aufenthalt) war ich "fertig". Frau Wirsig hat mich Stück für Stück aufgebaut und mich wieder fit gemacht. Mein Darm ist jetzt wieder in Ordnung, meine Blutwerte stimmen und mein Ernährungsverhalten ist viel besser geworden. Meine alte Kraft ist zurück und neue Kraft ist dazugekommen.

Frau Wirsig hat sich immer die erforderliche Zeit genommen und mit mir alles in Ruhe und mit viel Kompetenz besprochen. An dieser Stelle möchte ich gerne auch Frau Nierhaus aus der Praxis erwähnen, welche mich auf diesem Wege ebenfalls klasse unterstützt hat.

Ich kann das Praxisteam voll und ganz weiterempfehlen. Patient (49 Jahre)

25.06.2020

Sehr freundliche und gute Heilpraktikerin

Frau Wirsig hat sich viel Zeit genommen und hat mir sehr weiter geholfen.

28.02.2019

Kompetent und sehr viel Erfahrung

Nach langer Suche habe ich endlich Hilfe für meine 2jährige Tochter gefunden. Sie litt sehr stark unter Neurodermitis und konnte wegen ihres starken Juckreiz kaum eine Nacht durchschlafen. Wir sind Frau Wirsig sehr dankbar und können Sie nur empfehlen, denn unsee Tochter ist seit ihrer Therapiemassnahmen beschwerdefrei!

27.02.2019

Sehr kompetente Heilpraktikerin

Ich kann Frau Wirsig aus vollsten Herzen empfehlen. Die hat ein großes Spektrum und weiß es auch zu nutzen. Mir geht es jetzt gut und falls es sich ändern sollte werde ich wieder zu Frau Wirsig gehen.

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Dorle Wirsig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Schenefeld