Neue Sülze 5-6, Lüneburg

Hendrik Kappen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Akupunktur
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Ernährungsberatung

Standort: Praxis Hendrik Kappen Heilpraktiker

Herr Kappen hat mir mit seinem komplexen Fachwissen schon oft helfen können, egal ob es sich um Verspannungen, Rückenprobleme oder chronischen Stress oder Erschöpfung handelte. Er behandelt nicht nur die Symptome, sondern geht diesen auch auf den Grund, um sie langfristig zu beheben. Dieser Ansatz hat mir immer sehr geholfen. Dabei habe ich Herrn Kappen stets als sehr wertschätzend, zugewandt und freundlich erlebt, so dass ich mich in seiner Praxis sehr gut aufgehoben fühle.

Ein großartiger Heilpraktiker, der mir schon oft geholfen hat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hendrik Kappen Heilpraktiker

Nach extremen seelischem Stres, plötzliche Verschlechterung meiner Makuladegeneration.
Die Behandlung bei Herrn Kappen hat eine spürbare Verbesserung gebracht - nicht nur im Hinblick auf die Makuladegeneration. Ich brauchte auch eine neue schwächere Lesebrille und kann zeitweise bei genügend Licht wieder ganz ohne Brille lesen.
Auch seine Art und sein Wesen tun mir gut! Echt angenehm!

Sehr zugewandter, konzentriert arbeitender Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hendrik Kappen Heilpraktiker

Akupunktur bei fortschreitendem Glaukom? Auf diese Frage erwiderte ein Augenarzt: Ich würde mein Geld lieber für etwas anderes ausgeben. Trotzdem wollte ich es versuchen. Herr Kappen hat mich zunächst sehr gründlich auf meinen allgemeinen Gesundheitszustand befragt. Dann hat er mich 10 Tage nacheinander nach der Boel-Methode akupunktiert, - ja, auch am Wochenende.
Bald danach hatte ich einen Routine-Termin bei meinem Augenarzt. Was ich nicht für möglich gehalten hätte, das Gesichtsfeld hatte sich merkbar verbessert. Außerdem zeigte der DCT-Test (dynamische Contour Tonometrie) die Durchblutung der Netzhaut zum ersten Mal im g r ü n e n Bereich an. Die Augenarzt-Praxis verließ ich an dem Tag fast tanzend. ( Eine zu geringe Durchblutung/Versorgung der Netzhaut wird besonders bei einem Normaldruckglaukom als einer der Hauptfaktoren für einen ungünstigen Krankheitsverlauf gesehen) Eine Wiederholung des DCT-Tests vor kurzem brachte das gleiche gute Ergebnis.
Die Akupunktur-Behandlung mache ich weiter in dreiwöchigen Abständen. Herr Kappen erkundigt sich immer nach meinem Gesamtbefinden und hat mir schon vielfach bei anderen Beschwerden geholfen. In seiner Praxis fühle ich mich ganz entspannt, was bei anderen Arztpraxen eher selten der Fall ist. Ich bin sehr froh, dass ich Herrn Kappen und seine Behandlungsmethode kennengelernt habe. Offensichtlich tut die Akupunktur mir und meinen Augen gut.

Wunderbare Verbesserung durch Akupunktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hendrik Kappen Heilpraktiker

Ich habe im November 2014 im achten Monat schwanger die Praxis von Herrn Kappen wegen Schlafstörungen und stressbedingten Unwohlsein aufgesucht. Abgesehen davon, dass die mehrtägige Behandlung in Form einer Schwangerschaftsakupunktur angenehm und erfolgreich war - ich habe schon kurz nach den ersten Malen eindeutig weniger Probleme beim Ein- und Durchschlafen gehabt - hat mich die sehr emphatische, freundliche und kompetente Art von Herrn Kappen total überzeugt.
Sollte ich tatsächlich irgendwann wieder mit ähnlichen Probleme zu kämpfen haben, weiß ich genau welche - by the way sehr geschmackvoll eingerichteten - Räume ich aufsuchen werde.
Vielen Dank, Herr Kappen!

Einfühlsam und kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hendrik Kappen Heilpraktiker

Nach jahrelanger Migränebehandlung mit unterschiedlichsten Methoden - alle mehr oder weniger erfolglos - bin ich seit Beginn der Akupunktur durch Herrn Kappen zum ersten Mal seit Jahren oft über 2 - 3 Monate beschwerdefrei! Nach zuletzt wöchentlichen Attacken.
Auch weitere Beschwerden, die mit der Migräne einhergingen, sind deutlich auf dem Wege der Besserung, ich werde die Behandlung auf jeden Fall fortzführen und kann Herrn Kappen uneingeschränkt weiterempfehlen.

Bestens ausgebildeter Akupunkteur und hochkompetenter Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hendrik Kappen Heilpraktiker

Danke, für die gute Behandlung. Ich bin nach dieser fachmännischen Untersuchung wieder fit.
Schmerzen waren weg, ich konnte wieder laufen.

Sehr angenehme Atmosphäre in den Praxisräumen.

Nach Behandlung wieder fit und keine Schmerzen mehr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hendrik Kappen Heilpraktiker

Ich leide seit mehreren Jahren an Grünem Star (Glaukom) auf beiden Augen und muss trotz mehrfacher Augenoperationen im Heidberg Krankenhaus auf Anweisung meines Augenarztes Augendrucksenkende Tropfen nehmen. Nach jeder OP stellte der Druck sich zwar für einige Zeit auf einen unbedenklichen Wert ein, stieg dann aber stetig wieder an, was auch durch Erhöhung der Tropfendosis nicht gestoppt werden konnte und so weitere OP's erforderlich machte.
Seit etwa einem Jahr akkupunktiert mich nun Herr Kappen in regelmäßigen Abständen nach der Methode von Prof. Boel. Seit dieser Zeit ist der Augeninnendruck tatsächlich konstant geblieben. Ich benötige zwar auf Anweisung meines Augenarztes auch weiterhin drucksenkende Tropfen, jedoch in gerigerer Dosierung als vor der Akkupunktur.
Das Allerwichtigste aber ist, dass der vorher immer wieder auftretende allmähliche Wiederanstieg des Augeninndrucks seit Beginn der Akkupunktur gestoppt ist und daher keine weiteren OP's nötig sind.
Als Fazit kann ich sagen, das in Kombination mit der Behandlung und Überwachung durch meinen Augenarzt die Akkupunkturbehandlung durch Herrn Kappen das Beste ist, was mir bei meinem Krankheitsbild passieren konnte.
Ich habe bei der Bewertung von Herrn Kappen nur Bestnoten vergeben, da ich sehr froh bin, jemanden gefunden zu haben, der meine Krankheit zwar nicht heilen, aber ohne Risiken und Nebenwirkungen eine weitere Verschlechterung stoppen konnte.

Sehr kompetenter und netter Heilpraktiker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert