AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Mit viel Angst habe ich mich einer größeren Operation am Sprunggelenk unterzogen und war von Anfang an beeindruckt von der nahezu reibungslosen Organisation, trotz Pandemiebedingungen. Dem Chefarzt habe ich von der 1. Begegnung an vertraut und selten einen Arzt erlebt, der sich so engagiert, der mir das Gefühl vermittelt hat, dass ihm daran gelegen ist, dass es mir gut geht. Obwohl nicht privat versichert, kam er fast jeden Tag zur Visite und gab mir immer das Gefühl nicht nur meinen Fuß, sondern auch mich als Mensch wahrzunehmen. Dies sollte bei jedem Arzt so sein, ich weiß aber, dass das nicht selbstverständlich ist.
    Zu jeder Zeit fühlte ich mich ernst genommen und kompetent betreut. Sogar die Anästhesistin, die sich im Aufwachraum nach der OP sehr um mich bemüht hat, da ich scheußliche Schmerzen hatte, kam 2 Tage später, um mich nach mir zu erkundigen. So eine OP ist in der Folge schmerzhaft, aber jeder war auf seine Weise bemüht, mir zu helfen.
    Die Pflegekräfte waren in der Mehrheit zugewandt und kompetent, wobei es da natürlich Unterschiede gab. Auch hier habe ich mich zu jeder Zeit gesehen gefühlt.
    Das Essen war dafür, dass es eben Krankenhausessen war, recht gut und auch die Auswahl war ok. Das Zimmer war ordentlich und insgesamt so groß, dass man gut mit dem Rollstuhl zurecht kommen konnte.
    Die postoperative Mobilisation war gut organisiert, ebenso lief die Versorgung mit Hilfsmitteln automatisch. Die Physiotherapie setzte früh ein und auch hier fühlte ich mich großartig betreut.
    In einem Betrieb, in dem man mit so vielen versch. Menschen zu tun hat, ist nun nicht alles perfekt, in dieser Abteilung aber sicher 90 %.
    Es bleibt mir nur mich zu bedanken.

Insgesamt sehr gut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hygiene
    Innenbereich
    Außenbereich

AGAPLESION DIAKONIEKLINIKUM Klinik für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie

Station D2, dass Pflegepersonal wahr unglaublich kompetent und Hilfsbereit.
    Die Fußchirurgie von der Ambulanz bis zur geplanten Operation, war das Team um den Chefarzt Dr. med. Yastebrov Fachlich top, Sozialkompetenz top. Dort wird wirklich alles getan um das Bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Danke für das arrangement.

Ich bin kassenärztlich Versichert, der Chefarzt hat sich aufgrund der Komplexität meinen Fuß mit angeschaut und gemeinsam mit Dr. Jäger operiert.

Das Essen ist okay, es ist für ein Krankenhaus ausreichend, ist ja kein Erholungsort.
    Die Reinigungskräfte sind sehr nett, die Zimmer werden täglich sehr gut gereinigt.

Stationärer Aufenthalt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal