Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Alle Kliniken anzeigen
Albertinen-Krankenhaus
Die Bewertungen von Albertinen-Krankenhaus zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Albertinen-Krankenhaus

Klinik, Allgemeinmedizin

Behandler dieser Klinik (121)Abteilungen (24)

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.07.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Albertinen-Krankenhaus hinterlegt. Sind Sie Albertinen-Krankenhaus? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Albertinen-Krankenhaus

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Albertinen-Krankenhaus"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Albertinen-Krankenhaus?

Artikel von Albertinen-Krankenhaus

Sind Sie Albertinen-Krankenhaus?
Das sagen Patienten über Albertinen-Krankenhaus

3,4

Bewertung vom 16.08.2018

Behandlung gut, Pflegepersonal unfreundlich!

Die Art und Weise wie mit Angehörigen kommuniziert wird, die sich nach einem Unfall große Sorgen machen ist mehr als inkompetent. Sicherlich ist es ein schwieriger Job, aber wenn ich mit der Belastung nicht umgehen kann, sollte ich nicht in einem Beruf arbeiten, in welchem Empathie und Sensibilität wichtige Eigenschaften sind. Der Empfang und die Ärzte sind allerdings hilfsbereit und freundlich. So lange ich die Wahl habe trotzdem: Hierher geht‘s kein zweites Mal!"  Mehr

Bewertung vom 19.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Große Herz-OP

Für mich war die Diagnose anlässlich einer Vorsorgeuntersuchung ein Schock, da ich meine 52 Lebensjahre immer sportlich sehr aktiv gewesen bin, mich gesund und bewusst ernährt habe und zudem seit einigen Jahren nicht mehr rauche. Bis zum Aufklärungsgespräch war ich sehr verunsichert und hatte auch Angst vor der OP. Durch das Gespräch wurde das jedoch deutlich besser – der Arzt holte meine Frau und mich mit der nötigen Empathie ab. Einerseits rational genug bezüglich der möglichen Risiken, andererseits vermittelte er Optimismus durch eine deutlich spürbare Kompetenz. Dieses gute Gefühl setzte sich dann mit der Aufnahme fort, bei der das Personal (von Anästhesist über Stationsärztin und nicht zuletzt dem Pflegepersonal) einen sehr engagierten, kompetenten und trotz einer angespannten Betriebsamkeit gelassenen Eindruck hinterließ. Die Aufnahmeuntersuchungen, einschließlich Herzkathederuntersuchung, erfolgten ohne spürbare Wartezeiten und manifestierten das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Am Tag vor der OP kam der verantwortliche Operateur (Dr. S.) noch einmal zu mir und beantwortete geduldig meine Fragen und vermittelte in dem Gespräch ein wirklich gutes Gefühl vor dem Eingriff. Herzchirurgen sagt man ja allgemein einen Hang zur Arroganz nach – das kann ich hier nicht bestätigen, im Gegenteil. Gleichwohl war die Kombination aus Fachwissen und Selbstbewusstsein beim Arzt und dem gesamten dahinter stehenden Team ein ganz wichtiger Faktor, der zu meiner Beruhigung beitrug. Der Eingriff selber ist planmäßig verlaufen. Auch das Dr. S. danach jeden Arbeitstag bei mir hereinschaute und sich Zeit nahm, bestätigte im Nachhinein meine Entscheidung für das Albertinen-KHS.Ich hatte auf jeder Station tolle Ärzte und Schwestern/Pfleger. Ein freundliches Wort und ein Lächeln hatte jeder übrig und das hat es mir erheblich erleichtert.Ich wollte ein Einzelzimmer und bin daher gegen Zuzahlung auf die neue Wahlleistungsstation gegangen. Diese kann ich uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 11.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nettes Pflegeteam und Arzt

Ich wurde in der Notaufnahme trotz grossen Aufkommen freundlich empfangen. Dr. Gröne war sehr einfühlsam und nahm mich mit meinen Ängsten und Sorgen Ernst. Heutzutage kann man sich glücklich schätzen, an so einen tollen Arzt und Pflegeteam zu geraten."  Mehr

Bewertung vom 18.02.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nie wieder!!!!!!!

Nie wieder. Unfreundlichkeit des Personals ( Schwestern, Pfleger ), keine Hilfsbereitschaft. Für mich das allerletzte. Vielleicht sollten die Ärzte und Pflegekräfte selbst mal als Patienten ins Albertinen-Krankenhaus eingeliefert ( oder ausgeliefert ) werden."  Mehr

5,4

Bewertung vom 09.08.2016,  (zu 40 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Völlig Unterbesunterbesetzt

Überhaupt keine adequate Betreung möglich. Nettes Personal, aber was bringt es wenn die total überarbeitet keine Zeit haben und von A nach B hetzt & ständig Fehler machen, weil sie sich nicht konzentrieren können"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene