Über uns

„Altwerden“ ist nicht immer schön! Wenn die Spuren des „Älterwerdens“ eine große Unzufriedenheit beim morgendlichen Blick in den Spiegel auslösen können wir Ihnen möglicherweise helfen. In früheren Zeiten musste... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere BehandlungsschwerpunkteUnabhängig davon welchen Eingriff Sie wünschen: Für jede operative und vor allem auch für sämtliche nicht chirurgischen Maßnahmen gilt bei uns das Versprechen: „Wir sind da um Ergebnisse... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Dieser Teil unseres Klinikprofils stellt einige Leistungen des Portfolios heraus. Anhand dieser Beispiele möchten wir Ihnen zeigen wie spezialisiert und gleichzeitig wie breit wir mit unseren chirurgischen Angeboten... mehr

Warum zu uns?

Mit aktuell 6 behandelnden Ärzten bietet die Alster Klinik in allen Bereichen der Ästhetisch-Plastischen Chirurgie den spezialisierten Ansprechpartner für Ihr Anliegen. Vertrauen Sie auf die Vielfalt unserer Möglichkeiten.... mehr

Über uns

Die Alster Klinik ist eine zugelassenen Klinik für Ästhetische und Plastische Chirurgie. Nur in zugelassenen Kliniken dürfen Schönheitsoperationen mit anschließendem stationärem Aufenthalt durchgeführt werden. Für... mehr

Einrichtung
(93)
Behandler:innen
(10)

Dr. med. Stephan Klarner Brustvergrößerung (Beratung)

Ich kann Herrn Dr. Klarner definitiv weiterempfehlen. Ich habe mir im September 2023 von Dr. Klarner die Brüste mit Implantaten vergrößern lassen. Dr Klarner war immer für jegliche Fragen verfügbar und hat mir nach den ersten Gesprächen eine Größe empfohlen, die seiner Meinung nach zu meinen Vorstellungen passt. Und was soll ich sagen - ich liebe das Endergebnis, die Größe und Form ist genau so wie ich es wollte. Ich freue mich, dass ich ihm vertraut habe.
    Auch die Narben sind sehr gut verheilt und kaum sichtbar. Vielen Dank für die sehr gute Arbeit!

Dr. med. Katharina Dette-Oltmann Andere

Meine Operation ist jetzt 3 Monate her und meine Erfahrung war absolut herausragend. Frau Dette-Oltmann hat einen fantastischen Job geleistet und dies vom ersten Beratungsgespräch bis zur Nachsorge. Ich habe mich jederzeit gut und kompetent aufgehoben gefühlt. Auf all meine Fragen wurde professionell eingegangen und über die weiteren Schritte wurde ich immer verständlich aufgeklärt. Das hat mir persönlich sehr geholfen.

Besonders überzeugt hat mich, dass es hier von Anfang an um ein gutes Ergebnis und eine erstklassige Behandlung ging. Auch die Termine zur Nachsorge waren immer perfekt. Meine Terminwünsche konnten immer und ohne große Wartezeit erfüllt werden.

Ich kann Frau Dr. Dette-Oltmann uneingeschränkt weiterempfehlen. Ich hatte direkt ein großes Vertrauen und das Ergebnis meiner Bauchdeckenstraffung mit Liposuktion ist grandios geworden.

Dr. med. Katharina Dette-Oltmann Andere

Ich hatte einen Termin zur Vorstellung bzgl. Augenlidstraffung. Nach 15 Min. Wartezeit habe ich nachgefragt wann es denn losgehen sollte. Mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass die Ärztin sich heute morgen aufgrund des Verkehrs verspätet hätte und es wohl in 5 Minuten losgehen sollte. Nach 5 Minuten weiterem Warten bin ich dann gegangen.
    Wenn es denn schon eine vorgesehene Verspätung gibt, erwarte ich von einer Privatklinik, dass dies kommuniziert wird. Ich bin selbst mit ÖPV unterwegs von außerhalb HH und musste mich hetzen um pünktlich zu sein. Ich fand das keinen guten Start und verzichte daher auf eine Behandlung dort.

Dr. med. Jutta Henscheid Andere

Ich kann die negativen Bewertungen hier nicht nachvollziehen. Ich persönlich habe mit Frau Dr. Henscheid seit fast 10 Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht. Da sie nur alle paar Wochen in Hamburg in der Alsterklinik ist, war ich zwischendurch bei verschiedenen Kollegen mit nicht immer zufriedenstellenden Ergebnissen. Seitdem warte ich lieber ein paar Wochen, bis sie wieder in Hamburg ist. Ich habe mir mehrfach Botox und Hyaluron spritzen lassen und ihrer Arbeit ist es zu verdanken, dass meine relativ ausgeprägte Zornesfalte nach Jahren KOMPLETT verschwunden ist, so dass ich hier gar kein Botox mehr benötige. Die Konsequente Unterspritzung der Fältchen auf den Wangen und der Falten um den Mund haben dazu geführt, dass sich hier über die Zeit neues Kollagen gebildet hat, so dass ich auch hier immer weniger Eingriffe benötige. Die Ergebnisse waren immer sehr natürlich, nie übertrieben oder künstlich. Im Notfall kann ich sie jederzeit über Whatsapp kontaktieren, was ich auch schon vorkam.

Dr. med. Kevin Robert Brauns Andere

Bauchstraffung- Dr. Brauns ist ein tolle Arzt und er ist immer für Patienten da. Sein Handwerk ist perfekt. Dank Dr. Brauns habe ich wieder ein Perfektes Bauch. Er weißt was zu machen ist und die Nachsorge ist auch immer genau und jede Frage wird sofort beantwortet. Nur zum Empfehlen.

Prof. Dr. med. Christian Weinand Andere

Während des gesamten Klinikaufenthaltes habe ich mich rundum wohl gefühlt. Mit dem Ergebnis der OP bin ich absolut zufrieden. Herr Prof. Dr. Weinand hat meine Erwartungen übertroffen.

Dr. med. Stephan Klarner Brustchirurgie

Ich wurde im Februar 2023 von Dr. Klarner operiert (Brustvergrößerung) Beratung bis Nachsorge war alles perfekt! Endergebnis perfekt und zufrieden. Kaum schmerzen, Narben sehr gut verheilt und wenig bis gar nicht sichtbar. Ausführliche Erklärung und super Erreichbarkeit bei Fragen. Ich würde Herr Dr. Klarner definitiv weiterempfehlen. Vielen Dank!

Anfang Januar besuchte ich die Alster Klinik um mich für eine Oberarm
    und Unterschenkel Fettabsaugung mit zusätzlicher Renuvion beraten zu lassen.
    Herr Brauns hat sich sehr viel Zeit für mich genommen und mich ausführlich aufgeklärt.
    Daher entschloss ich mich dazu, die OP von ihm durchführen zu lassen.
    Bereits jetzt, nach ungefähr fünf Monaten kann ich ein sehr schönes Ergebnis an meinen Oberarmen sehen. Sie sind wieder schlank und straff.
    Auch die Unterschenkel sind sehr ästhetisch und proportional zu den Beinen geworden. Im Allgemeinen war der Aufenthalt in der Alsterklinik sehr angenehm.
    Alle waren sehr freundlich und bemüht, dass es mir gut geht.
    Vielen Dank an Herrn Brauns das gesamte Alster Klinik Team

Dr. med. Kevin Robert Brauns Andere

Nach zwei Schwangerschaften und anschließender Gewichtsreduktion von ca 60 kg über mehrere Jahre war meine Haut stark "ausgeleiert". Dr. Brauns hat mir im November 2022 in der Alterklinik einen großen Wunsch erfüllt. Das Ergebnis der Bauchdeckenstraffung mit neuem Bauchnabel ist phantastisch!
    Ich habe mich bei Dr Brauns und dem Pflegepersonal der Alsterklinik sehr gut aufgehoben gefühlt. Dr Brauns hat sich für die Vorgespräche und auch für alle Termine der Nachsorge viel Zeit genommen. Auch telefonisch war er zwischendurch für mich da!
    Ein riesiges Dankeschön an das gesamte Team und Herrn Brauns für mein neues Körpergefühl! Ich würde mich jederzeit wieder für die Alsterklinik entscheiden.

Dr. med. Kevin Robert Brauns Andere

Ich hatte mich im November 2022 für eine Liposuktion mit Brustauffüllung und Bruststraffung entschieden. Dr. Brauns war von Anfang an sehr freundlich und aufgeschlossen-ich habe mich ausgesprochen gut beraten gefühlt. Nach der Operation hatte ich mit einigen kleinen „Nachwehen“ zu kämpfen und selbst da konnte ich jederzeit um Rat fragen,bzw. immer in die Klinik kommen. Die Nachsorge sowie das Ergebnis waren/sind wirklich toll! Ich bin absolut zufrieden und würde mich jederzeit wieder für die Alster Klinik entscheiden und Dr. Brauns.
    Die Krankenschwester sowie die Anmeldung sind ebenfalls total lieb und verständnisvoll! 2 Freundinnen haben sich in der Klinik auch operieren lassen und sind auch glücklich.

Rothenbaumchaussee 7, 20148 Hamburg
Privat versichert, Gesetzlich versichert