Asklepios Klinik Altona Abt. Hämatologie und internistische Onkologie

Die Hygiene ist ein Witz. Die "Putzfrau" hat Toilette und Zimmer mit demselben schmuddeligen Lappen "gewischt" und das auch erst, nachdem wir die Schwestern darauf aufmerksam gemacht hatten, dass mal sauber gemacht werden sollte - es war der erste Tag meines stationären Aufenthaltes und die zu entlassene Patientin war schon zwei Stunden weg. Es machte jedoch niemand Anstalten, das Zimmer zu reinigen.
    Das Essen ist der nächste Witz. Von wegen, onkologisch zu betreuende Patienten müssen auf ihre Ernährung achten und sollten frisches Obst und Gemüse essen. Zum Frühstück hat man die Wahl zwischen einem Joghurt (gesüßt natürlich) ODER einem Apfel. Mittags gibt's - wenn's gut läuft - drei Scheibchen Pfirsiche aus der Dose als Nachtisch. Ansonsten wurde mir als Patientin mit Reizdarm gerne dicke Wurst mit Sauerkraut oder Linseneintopf vorgesetzt...
    Die Kommunikation unter den Abteilungen ist die reinste Katastrophe bzw. sie findet einfach nicht statt. Wirklich, die Aufzählung könnte noch seitenweise weitergehen, aber kurz gesagt: großen Bogen um die Klinik machen!!!
    P.S.: W-Lan gibt's auch keins ;-(

meinen schlimmsten Feind würde ich hier nicht unterbringen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

Asklepios Klinik Altona Abt. Hämatologie und internistische Onkologie

Sehr kompetentes und nettes Arztteam. Mangelhaft Transparenz während das Diagnoseprozess. Emphatisch und menschenfreundlich orientiert. Sie haben ein schwieriges Diagnose treffend bestimmt und uns weiter orientiert für die Therapie in eine andere Abteilung.

Sehr schöne Einrichtung, viel Hygiene, gutes Essen auch für Vegetarier (unter Berücksichtigung wie das Essen in ein Krankenhaus sein kann...), sorgfältige und nette Krankenschwester obwohl immer in eile weil sie zu viele Patienten haben für so wenig Personal. Flexible mit Besuchszeiten und verständnisvolles Pflegeteam.

Kompetent und menschenorientiertes Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal