Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Prof. Wülfing entfernte mir ein Nierenkarzinom und konnte meine Niere erhalten.
    Die OP fand im AK Altona statt und wurde minimalinversiv durchgeführt.
    Somit konnte ich nach 5 Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden. Ich danke für den gut durchgeführten Eingriff und kann Professor Wülfing nur weiter empfehlen.

Nierenkarzinom • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Nachdem mein Vater die Diagnose Blasenkarzionom erhalten hatte, bekam er in einer anderen Klink knapp einen Monat später einen Operationstermin.

Die Beratung und Aufklärung in der anderen Klink empfanden wir eher als oberflächlich, sodass wir uns auf die Suche nach einer weiteren Klinik machten.

Schnell stießen wir auf die herausragenden Bewertungen des Prof. Dr. Wülfing, der in der Asklepiosklinik Altona pratiziert.
    Sehr beeindruckend waren seine Beiträge zur Forschung und diverse Publikationen.

Wir vereinbarten online unkompliziert und schnell, an einem Freitag, einen Video-Besprechungstermin, der am darauffolgenden Montag stattfand.

Prof. Dr. Wülfing übertraf unsere Erwartungen.
    Er war sehr engagiert und erklärte uns alles ausführlich und überaus freundlich.

Über das Online-Protal der Urologie konnten wir vorliegende Befunde hochladen und diese dann mit Prof. Dr. Wülfing besprechen.

Eine Woche später fand der Operationsvorbereitungstermin und die Operation schon statt, alles noch vor Weihnachten und während der Pandemie.
    Dabei hat der Empfang der urologischen Ambulanz, Herr Knospe, ebenfalls tolle Arbeit geleistet und war stets bemüht uns weiterzuhelfen.

Letztendlich sind wir stetig in Kontakt mit Prof. Dr. Wülfing und dem Oberarzt Dr. Andura.
    Auch Dr. Andura ist äußerst kompetent und freundlich.

Wir fühlen uns überaus gut aufgehoben, sind sehr dankbar und können die Urologie der Asklepiosklinik Altona guten Gewissens weiterempfehlen.

Herausragende Behandlung und Beratung! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Im Sommer 2019 wurde bei mir ein Prostatakarzinom diagnostiziert. Aufgrund einer persönlichen Empfehlung und der vielen positiven Rezensionen hin, habe ich mich im November 2019 für eine Prostataektomie bei Herrn Prof. Dr. Wülfing in der Asklepios Klinik in Hamburg Altona entschieden. Die Operation nach der Da Vanici-Methode verlief zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich hatte nach dem Eingriff keinerlei Probleme mit Inkontinenz.

Prostataektomie verlief zur vollsten Zufriedenheit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

... hier behandelt zu werden!
    Auch wenn der Anlass hier zu sein, nicht schön ist, fühle ich mich in den allerbesten Händen und sehr gut aufgehoben - Danke!

Glück gehabt ... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Ich war mit der Behandlung (minimalinvasive Nephrektomie wg. eines Karzinoms) sehr zufrieden; der Eingriff verlief unkompliziert und komplikationslos. Die Nachbetreuung war und ist vorbildlich.

Ein äußerst zugewandter, einfühlsamer Chefarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Insgesamt bin ich einfach nur dankbar, dass es einen so sorgfältigen Arzt wie Prof. Dr. med. Christian Wülfing gibt, dem ich sehr viel zu verdanken habe. Er hat mir bei einer OP einen Nierentumor (Klarzelliges Renalzellkarzinom im Tumorstadium pT1b,L0,V0,R0,G3) entnommen und dabei meine Niere mit 10 - 20 % Verlust erhalten. Die OP und der Heilungsprozess verlief ohne Komplikationen und meine Niere funktioniert genauso gut, wie vor der Tumorentnahme. Den OP Termin habe ich rechtzeitig innerhalb von 3 Wochen bekommen (Es war Weihnachten und der Jahreswechsel dazwischen), so dass es zu keiner Metastasienbildung kam und ich über die Behandlungsvorgehensweise und Verlauf einfach nur unbeschreiblich glücklich bin. Ich wurde 7 Tage stationär behandelt und ich habe das Pflegeteam als sehr warmherzig und fürsorglich empfunden, auch wenn sie teilweise unter Zeitdruck standen. Ich kann Prof. Dr. med. Christian Wülfing und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen und bin ihn für seine angewandte Kompetenz zu ewigen Dank verpflichtet.

Eine sehr fürsorgliche und sorgfältige urologische Abteilung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Wir sind mehr als zufrieden und möchten uns für die kompetente und auch für Laien verständliche Diagnose
    und angedachte Therapie durch Prof.Dr. Wülfing einschl. seines teams anerkennend äußern.
    Die Urologie dieser Klinik können wir daher aus Überzeugung empfehlen.

Prof.Dr. Wülfing und sein Team • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Leider ein Minus bei der Hygiene!
    Keine Reinigung des Zimmers während meines Aufenthaltes. (3Tage) In den Mülleinmern waren noch die blutigen Reste der Vorgänger! - Das geht irgendwie gar nicht - und darüber war das nette Pflegepersonal auch nicht erfreut!
    Der Stil der Innenausstattung des Gebäudes und der Renovierungszustand trägt nicht unbedingt zur Genesung bei. Da sollte durchaus mal investiert werden!
    Die Note 2,0 täuscht, weil ich mehr das KHS als die Ärzte beurteilen wollte.

Verbesserungswürdig, aber nettes Personal. Note 3,2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Asklepios Klinik Altona Abt. Urologie

Ich fühlte mich von Anfang an bei Prof, Wülfing durch seine med,Erklärung in besten Händen. Die sogen. Schlüsselloch OP (ein Nieren Abzess)habe ich bestens und fast schmersfrei überstenen
    Nochmals allerbesten Dank ihr Georg H.M.S. (79 Jahre)

Die Arbeit von Prof. Chr. Wüling • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Paul-Ehrlich-Str. 1, 22763 Hamburg In Google Maps anzeigen