Über uns

Asklepios Klinik Barmbek Standortübergreifendes Brustzentrum

Musste im Januar operiert werden, wegen eines Mammakarzinoms. Man nahm sich Zeit für meine Fragen und klärte mich umfassend über die Möglichkeiten und den weiteren Behandlungsverlauf auf. Termine wurden krankenhausübergreifend für mich koordiniert, so dass ich mich ganz auf meine Genesung einstellen konnte. Die OP durch Frau Dr. Hofele verlief komplikationslos. Nach mittlerweile über einem Jahr sieht man von der Narbe nur noch einen kleinen Kratzer. Das kosmetische Ergebnis ist wirklich gelungen. Kann diese Abteilung Brustzentrum AK Barmbek uneingeschränkt weiterempfehlen.

Sehr umfassende und fundierte Beratung im Vorfeld, mit TOP Ergebnis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich

Asklepios Klinik Barmbek Standortübergreifendes Brustzentrum

Im März 2015 stand ich (31 Jahre) mit einem Überweisungsschein mit dem Text "Verdacht auf Mammakarzinom/Brustkrebs" auf der Straße.

Ich konnte mich noch am selben Tag im Brustzentrum im AK Barmbek vorstellen.
    Die Sektionsleiterin, Frau OA Dr. Hofele sowie Ina Dietrich (speziell ausgebildete Breast Care Nurse) haben sich sehr viel Zeit für mich genommen, mir die anstehenden Untersuchungen erklärt und zum Teil auch gleich durchgeführt. Geduldig meine Fragen beantwortet und meine Tränen getrocknet - insgesamt drei Stunden, ohne dass ich das Gefühl hatte - "der nächste Bitte".

Leider hatte sich der Verdacht bestätigt. Die OP wurde ebenfalls vom Brustzentrum/Frau Dr. Hofele durchgeführt. Sie hat sich wieder viel Zeit genommen, mich medizinisch aufzuklären und mir die Angst zu nehmen. Die OP verlief sehr gut, ich hatte kaum Schmerzen und konnte bereits nach zwei Tagen wieder nach Hause.

Sämtliche weiteren Untersuchungstermine sowie die Weiterbehandlung (Chemo, Bestrahlung) wurden ebenfalls vom Brustzentrum initiert. Ich musste mich um nichts kümmern - und konnte mich wirklich drauf verlassen, dass "alles" klappt.
    Auch bei den Zwischen-/sowie Folgeuntersuchungen wurde sich für mich immer Zeit genommen, Ergebnisse genauestens erklärt und auch mal bei anderen Fachabteilungen nachgehakt. Ina Dietrich und Uta Przybylski (ebenfalls Breast Care Nurse) wissen genau, wann man ein paar mutbringende Worte oder eine Umarmung braucht und schwups ist man wieder "gepusht".
    Beide engagieren sich auch noch außerhalb des BZs und organisieren diverse Veranstaltungen und Freizeitaktivitäten mit Brustkrebspatientinnen, sodass man sich auch hier - wenn man möchte - austauschen kann.

Fazit: Ich kann dieses BZ nur empfehlen, ein super Team, dass trotz "Brustkrebs" und dem üblichen Stress immer liebevoll mit den Patientinnen umgeht. Ich hätte mir niemand Besseren an meiner Seite vorstellen können.

Brustzentrum - sehr zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria

Asklepios Klinik Barmbek Standortübergreifendes Brustzentrum

Ich war zuerst sehr skeptisch, da unsere Familie mit dem damaligen AK Barmbek sehr schlechte Erfahrung gemacht haben. Mein Frauenarzt hat mich aber dorthin geschickt, weil diese führend sind.
    Alle, angefangen von der Brustschwester, die die Planung/Terminierung übernommen hat, bis zu den Ärzten für Mammographie und Biopsie (Frau Dr. Hofele) und den Schwestern, waren sehr nett und sehr sehr einfühlsam. Sie haben sich alle Zeit genommen und ich fühlte mich sehr gut betreut und dieser schrecklichen Zeit in keinster Weise alleine. Meine Befunde waren Gott sei Dank alle gut. Wäre dies anders gewesen, hätte ich auf jeden Fall alle weiteren Behandlungen dort weiter durchführen lassen. Ich würde jederzeit wieder dorthin gehen.

sehr gute Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinik Barmbek Standortübergreifendes Brustzentrum

Bei meiner Nichte besteht der Verdacht auf Brustkrebs. Gestern habe ich sie für das erste Beratungsgespräch und eingehende Untersuchungen (Ultraschall, Biopsie) begleitet. Sowohl meine Nichte als Patientin wie auch ich als begleitende Angehörige waren sehr beeindruckt von der Freundlichkeit und Wertschätzung, die uns dort entgegengebracht wurde, sowohl von der Ärztin wie auch von der Krankenschwester. Jede Frage wurde offen und verständlich beantwortet, jeder Schritt der Untersuchung genau und verständlich erklärt, ebenso auch die Möglichkeiten der weiteren Behandlung. Auch die Tatsache, dass dort Krankenschwestern arbeiten, die eine Zusatzausbildung als "Breast Care Nurse" haben, hat uns positiv beeindruckt.
    Wir fühlen uns dort sehr gut aufgehoben und sehr gut betreut.

Gut aufgehoben, gut betreut - Danke! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Außenbereich

Rübenkamp 220, 22307 Hamburg In Google Maps anzeigen