Asklepios Klinikum Harburg

Die Behandlung war super. Allerdings war der Aufenthalt nicht besonders toll. Das Essen war eine Qual und definitiv nicht genießbar. Die Betten waren ok und die Pfleger nett. Die OP und Behandlung war aber super und darauf kommt es ja an. Allerdings wurden nicht alle Fragen geklärt, was etwas schade ist.

In Ordnung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinikum Harburg

Mein zweijähriger Sohn bekam eine Mandeloperation.
    In der Zeit vor und nach der Op wurden wir von Schwester Barbara und Schwester Natalia sehr gut und wirklich sehr freundlich im Aufwachraum betreut (freundliches Zureden, ruhige Aufklärung, Bücher, eigener Teddy fürs Kind)
    Auf der Station wurden wir ebenfalls sehr nett empfangen. Die Mahlzeiten waren gut und reichlich. Hatte ich Fragen oder benötigte ich etwas wurde mir zeitnah geholfen. Einzig die Aussagen zur Bezahlung des Coronatests waren

Sehr kinderfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinikum Harburg

Ich habe das Krankenhaus mit einen schweren Bandscheibenvorfall betreten mit unerträglichen schmerzen und bin Zwei Tage später ohne grosse schmerzen gegangen ! Super nette Professorin und der Chefarzt war auch sehr nett ! Ich kann nichts schlechtes berichten außer das mit die Essensmenge etwas zu klein war aber ich habe auf nachfragen noch etwas Brot bekommen !

Sehr gute Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinikum Harburg

Mein Mann wurde sehr gut von der Station versorgt. Jedoch die Nachbetreuung wurde wohl vom Entlassmanagemnt organisiert. Dort sprach ich mit einer ausländischen Frau. Es war ein hin und her und am Ende war kein Pflegedienst für meinen Mann da. Bin sehr enttäuscht vom dieser Organisation. Die Station war top. Danke dafür

Gut zufrieden mit der Station, Entlassmanagemt katastophe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinikum Harburg

Ich bin erschrocken was aus dem AK Harburg geworden ist. Vor einigen Jahren fühlte ich mich in diesem Krankenhaus noch sehr gut aufgehoben aber als ich nun mit meiner Tochter in die HNO Notaufnahme fuhr und so unverschämt von Dr. Sass angemotzt wurde warum ich nachts kommen würde bin ich sprachlos.
    Ich habe noch nie einen so unfreundlichen und vor allem gefühlslosen Arzt erlebt. Die Behandlung war eine absolute Katastrophe. Dieses Krankenhaus werde ich niemals mehr betreten.

HNO Notaufnahme • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinikum Harburg

OP erfolgte einen Tag nach der Aufnahme.
    Schmerzen wurden bei der Aufnahme ausgeschaltet ( Schmerzmittel, Opiate, Tropf )
    Von der Aufnahme bis zum Liegen im Zimmer ca 1,5 std ( Hatte MRT von meinen Arzt dabei " CD Wichtig " )
    Personal war wirklich lieb aber vollkommen überlastet ( Sind zum Glück auch nur Menschen )
    Nach OP keine Schmerzen ( Nächster Tag und die darauffolgenden Tage nur mit Opiaten zu überstehen )
    Entlassung 4 Tage nach OP mit Notfall Schmerzmittel
    Mußte noch am selben Tag zum Arzt um mir Schmerzmittel für den nächsten Tag verschreiben zu lassen.
    OP ist jetzt 3 Wochen und 4 Tage her, Schmerzmittel seit einer Woche abgesetzt.
    Die Schmerzen sind weg, Trotzdem noch Kribbeln im Arm, soll aber normal sein und kann noch dauern

Was mir nicht gefiel :
    Das Essen war Katastrophal ( Hält einen am Leben aber mehr auch nicht )
    Personal gibt sich mehr als Mühe aber völlig überlastet.
    Das Angebot des Krankenhaus-Kiosks ist schlechter als unzureichend. Die Sauberkeit eher fragwürdig

Positiv :
    Ich hatte bis jetzt immer nur negatives von den Asklepios Kliniken gehört und muss meine Meinung ändern, bin positiv überrascht, werde jedoch nächstes Mal versuchen eine andere Klinik zu erreichen.

Ich Danke trotzdem allen Beteiligten die mir geholfen haben ( das ist euch gelungen )

Bandscheibenvorfall Hws 6/7 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Asklepios Klinikum Harburg

Den Arzt ja, aber das Krankenhaus nie wieder!

Das Pflegepersonal ist hoffnungslos überfordert und teilweise unfreundlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinikum Harburg

Ich bin im Oktober mit einem Hörsturz gekommen. Nach zwei Tagen wurde es mit meinem hören nicht besser trotz Infusion. Mir wurde nahe gelegt dass es wahrscheinlich mit einem implantat enden wird... was nicht ungewöhnlich ist. Ich habe mich für eine OP entschieden zu welcher mir geraten wurde. Diese OP hatte eine 10%Wahrscheinlichkeit eines Erfolges was auch eingetreten ist. Für gewöhnlich braucht man nach solcher erfolgreichen OP ein Hörgerät. ich höre wieder normal und brauche diese Dinge nicht

Kompetente HNO Ärzte und freundliches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinikum Harburg

Das gesamte Personal ist überlastet, Pfleger arbeiten unter hohem Zeitdruck, Ärzte nehmen sich kaum Zeit für die Aufklärung und daraus entstehenden Fragen. Es gibt aber Ausnahmen, darunter sind sehr kompetente und freundliche Ärzte. Insgesamt läuft die Klinik auf Sparflamme, die ihre Patienten möglichst zügig loswerden will.

Gewinnorientierte Klinik mit überlastetem Personal • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Asklepios Klinikum Harburg

Ich war mehrere male stationär im Beatmungs Zentrum der Klinik. Die behandelnden Ärzte - Herr Dr. Bachmann und Herr Dr. Böttger - haben mich durch Fachkompetenz und Empathie übezeugt. Beide Ärzte haben sich in den Gesprächen ausreichend Zeit genommen und mich umfassend über Diagnostik und Behandlungsmöglichkeiten aufgeklärt. Sehr freundlich und gut war außerdem die Behandlung/Betreuung durch die Atemtherapeuten und das Pflegepersonal. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.

Eißendorfer Pferdeweg 52, 21075 Hamburg In Google Maps anzeigen