Ev.Amalie Sieveking-Krankenh. Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Nach einer Geburt und einer Fehlgeburt in diesem Krankenhaus bin ich immer noch begeistert von der guten Betreuung. Ja, wie überall gibt es auch hier mal Ausnahmen, wo es mal nicht zu 100% so läuft, wie man es sich vorstellen würde, aber alles in allem habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt.

Gute Betreuung und kompetentes Ärzteteam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev.Amalie Sieveking-Krankenh. Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich war als Begleitperson zur Entbindung dabei und anschließend im Familienzimmer. Bereits im Vorfeld hatten wir sehr freundlichen Kontakt bei einem kleinen Eingriff. Bei der Entbindung selbst lief organisatorisch alles super und meine Frau hat sich durch die Hebamme perfekt durch die Geburt geleitet gefühlt. Auch auf der Wöchnerinnenstation konnten wir jederzeit Fragen stellen und haben kompetente Unterstützung bekommen.

Tolles Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Ev.Amalie Sieveking-Krankenh. Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich war zur Geburtsvoruntersuchung bei Dr. Knothe und bin sehr zufrieden aus der Behandlung gegangen. Dr. Knothe wirkt auf mich überaus kompetent und hat sich für die Untersuchung sehr viel Zeit genommen. Er ist sehr gewissenhaft und für jede Frage offen. Ich würde in Zukunft all meine zusätzlichen feindiagnostischen Vorsorgeuntersuchungen von ihm durchführen lassen.

Die Wartezeit trotz Termins war leider etwas lang. Aber aufgrunddessen, dass Dr. Knothe sich soooo viel Zeit nimmt, ist das ok.

Freundlicher, sehr geduldiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev.Amalie Sieveking-Krankenh. Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Es ist wirklich schwer zu beschreiben, aber wenn man mich fragt, wo ich meine Tochter entbunden habe, würde ich instinktiv immer sagen "In der Hölle".
    Inkompetente und überforderte Hebammen. Unfreundliche Krankenschwestern.
    Als Kaiserschnittmutter wird man wie Abschaum behandelt, Schmerzmitteln klingelt man hinterher, Hilfe bekommt man nicht. "Normale" Muttis werden vergöttert und werden regelmäßig besucht und gefragt, ob sie etwas brauchen.
    Einen Tag nach einem Kaiserschnitt (Beckenendlage - Geburtsstillstand nach 20 Stunden Wehen) bekam ich Ibuprofen...
    Es gibt keine Toiletten auf dem Zimmer, man kriecht wie ein Zombie über den Gang, vorbei an allen Besuchern.

Mein zweites Kind würde ich eher alleine zu Hause entbinden, als nochmal einen Fuß in dieses Krankenhaus zu setzen....

Höllengeburt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev.Amalie Sieveking-Krankenh. Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Ich meine Dr. Her Knothe. Sehr netter Arzt.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik-Cafeteria

Ev.Amalie Sieveking-Krankenh. Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe

Wir haben vor 1 Woche unsere Tochter im Amalie Sieveking Krankenhaus entbunden.
    Das gesamte Team war sehr aufmerksam, lieb, hilfsbereit, kompetent und jederzeit für uns da.
    Da das Krankenhaus nicht sehr groß ist, war die Atmosphäre sehr familiär und nicht steril, wie in vielen anderen Krankenhäusern.
    Wir würden jederzeit wieder dort entbinden, auch wenn das Krankenhaus keine Kinderintensivstation hat. (Man sollte ja auch vom besten und nicht vom schlechtesten ausgehen. :-))

Familiäre Atmosphäre und kompetentes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Haselkamp 33, 22359 Hamburg In Google Maps anzeigen