HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Im Januar 2022 habe ich mich in der Endo-Privat- Klinik einer Sprunggelenksversteifung unterzogen. Zunächst schien es, als würde das Gelenk gut heilen. Aber trotz scheinbar guter Röntgenaufnahmen blieben Schmerzen und große Unsicherheit bei jedem Schritt, und sie nehmen seitdem eher zu als ab. Jetzt bin ich seit fast 9 Monaten mit einem nicht heilenden Sprunggelenk (Non union -Pseudarthrose) mehr oder weniger ein Pflegefall und völlig aus meinem bisherigen Leben gefallen.

Leider verschlimmbessert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Obwohl einige der Krankenschwestern in der Nachtpflege der ENDO-Klinik nett, fürsorglich und hilfsbereit waren, sollten zwei waren richtig schlecht. Eine sprach mich sehr barsch an, als ich versuchte, Fragen zu stellen, um zu klären, was genau sie von mir wollte. Dann, während ich versuchte, zu verstehen und einzuwilligen, als es offensichtlich war, dass ich zu diesem Zeitpunkt immense Schmerzen hatte, nahm sie die Sache aggressiv in die Hand. Sie packte mich an dem Bein, das gerade operiert worden war, und begann mich zu bewegen. Sie ignorierte meine Schmerzensschreie "Warte!" und "Stopp!" Das ist völlig inakzeptabel.

Nächsten Morgen kam eine andere, um den Schlauch aus meinem Knie zu entfernen. Sie ignorierte meine Bitte, nicht mit mir darüber zu sprechen, was sie tat, während sie es tat, damit ich an andere Dinge denken konnte, um mich zu entspannen. Sie sagte mir: "Ich habe das mehrere Jahren gemacht und weiß wie das am besten geht." Sie machte weiter, wie sie wollte, und zog schließlich den Schlauch grob aus meinem Knie heraus, wobei ich die schlimmsten Schmerzen hatte, die ich je hatte. Dann, während ich versuchte, mich zu beruhigen und mich auf meine Atmung zu konzentrieren, sagte sie zu mir: "Ich würde gerner dass Sie schreien als so ein atmen." Dann befahl sie mir, meine OP-Maske abzunehmen. Als ich das nicht tat, fragte sie, ob ich wolle, dass sie sie abnehme. Ich schüttelte den Kopf und gab ihr mit der Hand ein Zeichen, dass sie sich zurückhalten solle. Auch das ignorierte sie und griff nach der Maske, nahm sie aber nicht ab. Es gelang ihr lediglich, meine Brille zu verbiegen.

Bei der Aufnahme hatte ich auf dem Formular einen Gesundheitszustand angegeben, der eine bestimmte Diät erfordert. Der aufnahmende Arzt fragte mich danach und wir besprachen meine Ernährung. Trotzdem hat ein Mann mir nach der Operation Essen brachte, das überhaupt nicht meiner Diät entsprach.

Nie noch eine Nacht in im • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Alles was man sich als Patient und Angehörige wünschen kann;
    Freundlichkeit, Service ( sogar mit kostenfreiem Wartezeit -Verkürzer--Rätselheft und Keksen), professionelle Beratungen und vertrauensvolles Gespräche durch den operierenden Arzt, den Stationsarzt, Narkosearzt, Facharzt, alle Mitarbeiter *innen in allen Bereichen (Röntgen, Reha, auf Station, ITS, Physiotherapie) ---- unfassbar, das es sowas überhaupt noch gibt!!! Ein Engagement von dem wir nicht dachten, dass es so etwas überhaupt noch gibt!! Wir werden diese Klinik überall empfehlen!! Wir sind unendlich dankbar!!

Die beste Klinik --professionell vom Empfang bis zur Entlassung!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nach 6 Wochen ohne Reha war das neue Knie mein "eigenes". Heute, nach 2 Jahren
    benötige ich ein neues Sprunggelenk. Das wird nur in Hamburg bei Prof. Dr. Gehrke gemacht. Top Ärzte und Pflegepersonal.

Absolutes Vertrauen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Ich würde in der orthopädischen Abteilung operiert und lag auf der Helios Privat Station. Die Privat Station ist hervorragend. Die Wartezeit für das Narkosevorgespräch allerdings war über 1 Stunde. Die Operation selber war In Ordnung, Bis auf einen Keim in der Wunde. Hygiene? Ein Desaster war aber die Narkose. Trotz Angabe von Unverträglichkeiten wurden genau diese Mittelgespritzt, was zu einem wirklich bösen Erwachen und einen längeren Klinikaufenthalt als nötig führte.

Lange Wartezeiten, Nichtbeachtung von Allergien und Unverträglichkeiten. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Im Januar 2019 habe ich hier meine rechte Knie-TEP bekommen.
    Von der Beratung zu dieser OP bis zur Entlassung 4 Tage nach erfolgreicher OP fühlte ich mich zu jederzeit sehr gut aufgenommen, betreut/verstanden und auch behandelt.
    Angefangen bei der Terminvergabe, Beratungsgespräch, telefonische Rückfragen meinerseits vor der OP, Aufnahmeuntersuchungen,die Aufnahme/Betreuung auf der Station, auch auf der Aufwachstation nach der OP - ich wüsste wirklich nicht was man besser machen könnte.
    Vor dieser OP hatte ich wirklich sehr viel Angst.
    Das ich trotzdem zuversichtlich die Sache angehen konnte, lag sicherlich am Chefarzt Dr. Gehrke, sowie seiner sehr empathatischen Stationsärztin, genauso aber auch an den sehr netten/hilfsbereiten und immer engagierten Krankenschwestern/Pfleger. Obwohl ich merkte, dass alle durchaus auch unter Zeitdruck standen - für den Patienten ließ sich immer Zeit finden.
    Dies ist für mich, als doch situationsbedingt unsicheren Patienten sogar wichtiger, als die sehr gute Ausstattung der Privatstation. Das persönliche Engagement der in der Klinik beschäftigten, ist wirklich hervorzuheben, ist heute in so manchen anderem Krankenhaus keine Selbstverständlichkeit.
    Top auch die Beratung der Patientenmanagerin- vor der Aufnahme, nach der Entlassung. Hilfe war hier garantiert.

Die OP selbst war absolut erfolgreich. Schon am Abend der OP konnte ich zwar begleitet, aber doch auf eigenen Beinen, die Toilette besuchen, am 2 Tag nach der OP war auch der Weg bis zur Cafeteria in EG an 2 Gehhilfen kein Problem mehr und am 4 Tag nach der OP auch der Weg bis zum Auto im Parkhaus, nur eine leichte Herausforderung.
    Auch der weitere Heilungsverlauf war problemlos. Bewundert wird von Ärzten oder Physiotherapeuten vor Ort meine schnelle Mobilität sowie auch immer wieder die schöne Narbe.....,

Heute 7 1/2 Monate nach der Knie-TEP rechts ist es für mich keine Frage, wer und wo auch mein linkes Knie mit der nötigen TEP im nächsten Jahr versorgen soll.

Endo-Klinik Hamburg - hier hin lohnt auch ein weiterer Anfahrtsweg! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Ich war zweimal in der Klinik. Bin sehr gut behandelt worden. Eine, in allen Bereichen, sehr gute Klinik. Habe die Klinik schon weiterempfohlen und würde selbst immer wieder hingehen, obwohl ich nicht in Hamburg wohne.

Sehr gut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Ein Riesenlob an das Team! Meine sehr schmerzvolle Situation wurde sofort und Mega gut behandelt und operiert. Wie ein Wunder ging es mir sofort sehr gut!
    Die Klinik hat zu recht einen sehr guten Ruf! Das ganze Personal war sehr engagiert und emphatisch!

Schnelle und großartige Hilfe!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Am 02. 10. 2018 wurde ich (63) in der Endoklinik HH von Herrn Prof. Dr. Th. Gehrke operiert. Für mich war es eine große Überwindung, diesen Schritt zu gehen. Ich war lange Zeit davon überzeugt eine OP vermeiden zu können, habe dazu Bücher gelesen, Ernährung umgestellt, Konservative Therapie durchgeführt. Noch vor einem Jahr war ich fest entschlossen, das Thema Hüfte so in den Griff zu bekommen. Ich mache sehr viel Sport, spiele seit meiner Kindheit leistungsmässig Tennis; das wurde immer schwieriger und war in den letzten zwei Jahren nur noch mit Schmerzmitteln machbar. Die Dosis stieg, gleichzeitig nahm die Beweglichkeit auf dem Platz immer mehr ab. Im Trainingslager in Kroatien April 2018 war dann endgültig Schluß, ich konnte nur noch aus dem Stand Tennis spielen. Die Bewegungseinschränkung, die Lauffähigkeit war so stark eingeschränkt, daß man weder von Laufen noch von Tennis sprechen konnte. Mit dem Sport auf einem bestimmten Niveau war Schluß, daß wurde jetzt ganz klar. Und da entstand langsam die Einsicht, daß eine OP unausweichlich ist. Nicht nur wegen Tennis, sondern insgesamt in Sachen Lebensqualität.
    Nach langer und intensiver Suche stand dann nur eine Klinik fest, die Endoklinik HH. Wenn ich schon operiert werde, dann nur dort, wo die Klinik als auch die Chirurgen professionell nichts anderes tun als sich mit Knie und Hüfte täglich auseinanderzusetzen. Ich habe mich sehr eingehend im Vorfeld über die Klinik erkundigt, habe dort Operierte gesprochen. Nur Topaussagen erhalten. Und das hat sich dann auch bestätigt in jeder Beziehung. Ich war total überrascht nach der OP, wie problemlos alles verlaufen ist. Ich könnte jetzt seitenweise meine Begeisterung und Erleichterung über jedes Behandlungsdetail beschreiben. Nur soviel, ich bin glücklich den Schritt gemacht zu haben und ich bin sehr glücklich bei Prof. Gehrke operiert zu sein. Der Aufenthalt in der Klinik, das gesamte Ärzte- und Pflegepersonal nur ein Wort: erstklassig, kompetent, freundlich. Danke.

Hochkompetente Ärzte und Chirurgen, Top-Klinik, erstklassig verlaufene Hüft OP • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

HELIOS ENDO-Klinik Hamburg

Bin am 30.01.2018 von Dr. Junghans op. worden neues Knie Gelenk.
    Op Ist sehr gut gelungen war nach 6 Wochen Schmerz frei.
    Beweglichkeit ist fast wieder normal.
    Werde mir im Winter auch meine Hüfte machen lassen.
    Von voruntersuchung bis zur entlassung war alles bestens.

Voll zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Holstenstr. 2, 22767 Hamburg In Google Maps anzeigen