Über uns

Klinik Dr.Guth Abt. Innere Medizin und Gastroenterologie

Wegen einer Autoimmunerkrankung mußte ich mich bereits diverser Darmspiegelungen (ambulant sowohl in Krankenhäusern als auch in Arztpraxen) unterziehen und kann daher die Qualität meiner Behandlungen recht gut vergleichen. Eine sehr gut durchgeführte Koloskopie habe ich jetzt in der Klinik Dr. Guth, Jürgensallee, Hamburg, bei Frau Dr. Claus erfahren. Zu Frau Dr. Claus bin ich auf Anraten meiner Hausärztin gekommen, die mir diese empfohlen hatte.

Daß dieses eine gute Empfehlung war, zeigte sich u.a. auch darin, wie gut es Frau Dr. Claus gelang, die während der Spiegelung aufgrund meiner schwierigen Darmverhältnisse aufgetretenen Probleme durch geschickte Auswahl spezieller Geräte erfolgreich zu bewältigen.

Ich habe im Vor- und im Nachuntersuchungsgespräch Frau Dr. Claus, die mich mit viel Geschick schmerzfrei koloskopiert hat, als eine kompetente, sympathisch-offene, dem Patienten zugewandte Ärztin kennen und schätzen gelernt. Auch die beiden Krankenschwestern aus dem Team von Frau Dr. Claus haben bei mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen, da sie mich vor und nach der Koloskopie in ihrer freundlichen, patientenzugewandten Art aufmerksam umsorgt haben.

Erwähnen möchte ich außerdem die gute Ablauforganisation der Klinik Dr. Guth, Jürgensallee, HH, die mir durch kurze Wartezeiten und Termintreue positiv aufgefallen ist. Freundliche Mitarbeiter am Telefon, am Empfang und bei der Patientenaufnahme haben ebenfalls zu dem sehr positiven Gesamtbild der Klinik Dr. Guth beigetragen. Auch ein Parkplatzproblem auf dem Gelände der Klinik hatte ich während meiner beiden Aufenthalte (zum Vorgespräch und zum Untersuchungstermin) nicht.

Zusammenfassend kann ich aus eigener Erfahrung die mir von meiner Hausärztin gegebene Empfehlung, mich in der Klink Dr. Guth, Jürgensallee, HH, koloskopieren zu lassen, vollauf bestätigen. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und würde mich das nächste Mal wieder in dieser Klinik, und hier von Frau Dr. Claus, koloskopieren lassen

Kompetente, ihren Patienten zugewandte, sympathisch-offene Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal