Klinik Dr.Guth Abt. Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie

Ich bin sehr zufrieden mit meiner OP bei Dr. Handschin. Im März verstärkten sich meine Probleme in Hand und Ellenbogen. Nach MRT und Röntgen im Mai besuchte ich einen Neurologen der eine Nervenmessung und einen Ultraschall veranlasste. Die Diagnose war Karpaltunnelsyndrom in beiden Händen und eine Einengung des Nervus Ulnaris im Ellenbogen, hier lag zusätzlich noch eine alte von mir Verletzung mit Verkalkung vor. Das Kribbeln und Einschlafen der rechten Hand begann bei mir sicher schon vor mehr als 20Jahren, aber es war ein schleichender Prozess. Ich bekam glücklicherweise schnell einen Termin. Ich traf auf einen sympathischen, vorbereiteten und interessierten Arzt. Ich wurde umfänglich und professionell beraten. Wir entschieden uns für nur eine OP mit minimal invasivem Eingriff an Ellenbogen und Hand unter Vollnarkose. Ich fühlte mich gut beraten und hatte mich mit gutem Gefühl dafür entschieden. Der Eingriff fand dann am 12.06.20 statt und trotz der Umstände durch die Pandemie wurde ich auch im Krankenhaus sehr gut betreut. Am Morgen der OP wurde ich dann stationär aufgenommen und bereits am frühen Nachmittag von meiner Familie wieder abgeholt. Mit einem festen Verband und der Vorgabe mich ruhig zu verhalten und den Arm zu kühlen. Beim 1. von 3 Nachsorgeterminen musste Dr. Handschin mich schon ermahnen dem Arm Ruhe zu gönnen. Ich musste aufpassen mich nicht zu übernehmen, da ich zwar Wundschmerz verspürte, aber mich insgesamt gut fühlte.Sogar wackelig schreiben konnte ich bereits Ende Juni schon wieder. Ich begann Anfang Juli mit der Physiotherapie in einer Praxis speziell für Hände und konnte meinen Alltag schon wieder bestreiten. Nach 10 Terminen (bis Mitte August) geht es mir jetzt hervorragend.Herr Dr. Handschin hat wirklich außergewöhnlich gut operiert. Ich habe keinerlei taube Stellen mehr, kann alle Bewegungen ausführen und weder Hand noch Arm schlafen mehr ein. Ich bin sehr dankbar und kann Herrn Dr. sowie den minimal invasiven Eingriff sehr empfehlen.

Minimalinvasive OP an Hand und Ellenbogen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich

Klinik Dr.Guth Abt. Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie

Ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Ablauf auch schon vor meine OP
    Bis auf eine Termin-Unstimmigkeit lief alles wie geplant und vorbereitet.
    Am Morgen meiner OP das Zimmer bezogen, nette ja fast liebevolle Betreuung schon im Vorwege.
    Auf dem Weg zur OP und die Vorbereitung für die OP mit dem ganzen Team habe ich einfach nur positiv empfunden.
    Es lief alles Hand in Hand und ich habe mich zu jeder Sekunde Perfekt aufgehoben gefühlt. Auf der Aufwachstation ging es genauso liebevoll weiter..

Sehr guter Arzt in toller Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Klinik Dr.Guth Abt. Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie

Ich bin einfach nur dankbar dafür, einen so kompetenten Chirurgen gefunden zu haben. Nach 2 missglückten vorangegangenen Operationen in einer anderen Klinik habe ich mich nicht mehr als Frau gefühlt. Meine Brust und mein Selbstwertgefühl waren komplett entstellt. Herr Dr. Handschin hatte es in meinem Fall besonders schwer, ein ästhetisches Bild wiederherzustellen und hat meine Erwartungen übertroffen. Noch dazu ist er sehr vertrauenswürdig und einfühlsam. TOP, ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Ich bin einfach nur DANKBAR! Ein TOP Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Innenbereich
    Außenbereich

Klinik Dr.Guth Abt. Plastische- und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie

Am 15.01.2015 hat Herr Dr. Handschin bei mir eine Ohrenkorrektur (Anlegung der Ohren) durchgeführt. Meine Ohren sind jetzt nicht nur angelegt, sondern auch symmetrisch. Ich habe mich vom ersten Gesprächstermin an sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Meinen ersten Gesprächstermin hatte ich am 08.12.2014. Den OP-Termin wie gesagt am 15.01.2015. Also - wie ich finde - ging es mit dem Termin sehr schnell (Weihnachten und Silvester kamen ja dazwischen). Herr Dr. Handschin versprach nichts, was er nicht halten konnte. Er war sehr ehrlich und offen. Mit dem Ergebnis meiner Ohrenkorrektur bin ich sehr zufrieden. Am 15.01. vormittags war meine OP und am Freitag, 16.01. bin ich gegen frühen Mittag entlassen worden. Auch das Klinikpersonal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich habe mich auch in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Es war immer jemand da und hat sich oft nach meinem Befinden erkundigt. Herr Dr. Handschin kam ebenfalls noch am gleichen Tage und hat geschaut, dass es mir gut geht. Die Nachkontrolle bei Dr. Handschin war ebenfalls problemlos. Herr Dr. Handschin hat sich für meine Fragen und für mein Befinden viel Zeit genommen und stand mir mit Rat und Tat zur Seite. Mein Fazit ist: Ich bin sehr zufrieden! Meine Ohrenkorrektur würde ich jederzeit wieder machen und auch immer wieder bei Herrn Dr. Handschin!
    Zu den Schmerzen kann ich noch sagen, dass es halb so wild ist. Es ist gut auszuhalten. Komplikationen gab es bei mir überhaupt nicht.

Sehr zu empfehlen. Kompetenter und sehr netter Arzt! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Jürgensallee 46, 22609 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert