Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Freundlich, bemüht, besorgt. Hier greift ein Rad ins andere - erfolgreich.

Hervorragendes KH schon von Anfang an. Mein Arzt hat mir dieses KH nicht nur empfohlen, weil er hier selbst operiert. Ich wurde von Dr. Siemssen schon im Vorwege top aufgeklärt und behandelt und dann vom Chefarzt Dr. Himmelspach operiert. Das ganze Team inkl. aller betreuenden Ärzte (Anästhesie, Oberärzte, alle Pfleger und Schwestern) sind dermaßen freundlich und enagagiert, dass man denkt, man wäre Privatpatient. Ich kann allen nur meinen Dank aussprechen! Meniskus-OP erfolgreich, Genesungsverlauf geht ständig bergauf. Das Zimmer war zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber das lag daran, dass ich noch im "alten" Gebäude untergebracht war und das war für das Wohlfühlen letztlich völlig unwichtig. Ich muss das KH loben und kann es nur weiterempfehlen. Vielen Dank für den Einsatz!

Weiter so und alles Gute für das Team auf der Station 2-B!

Mensch statt Patient • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Habe im Januar 2020 ein neues Kniegelenk im Tabea bekommen. Bin super zufrieden, Ärzte, Pflegepersonal,Physiotherapeuten, Zimmer, Verpflegung, alles top. Nach genau einer Woche war ich fit für die Reha. Jederzeit wieder Tabea, Ich kann es nur empfehlen,

Sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Hüft TEP
    Aufenthalt vom 9.7. - 17.7.
    Der Aufenthalt im Tabea war für mich ,das bisher beste Krankenhaus
    Es lief alles rund . OP , die ärztliche Versorgung, die liebevolle Behandlung der Krankenschwestern , eigentlich der ganze Ablauf. Würde jederzeit wiederkommen und auch Freunden diese Fachklinik auf jeden Fall empfehlen.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Das Tabea kann man nur empfehlen.
    Vom Arzt bis zu den Pflegekräften, ein sehr gutes Team.
    Keine Hektik, alle sehr freundlich.

Super Krankenhaus • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Ich habe lange unter chronischen Kniebeschwerden gelitten und keiner der vielen Arztbesuche war erfolgreich bis ich auf Empfehlung zu dem Facharzt Dr. F. in der Sportothopädie des Krankenhaus Tabea gekommen bin.
    Mit seiner freundlichen und kompetenten Art hat er mein Problem erkannt und mir verständlich erklärt.
    Nach erfolgreicher Knie Op bin ich nun wieder vollständig schmerzfrei nach über zwei Jahren.
    Vielen Dank auch an das gesamte Team mit den tollen Schwestern von der Station 2 A.

Mein Knie wurde gerettet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Einkaufsmöglichkeiten

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Ja, man kann. Als ich mich im Vorfeld erkundigte, wo man am besten eine TEP-OP durchführen lassen sollte, habe ich von mindestens 10-15 Personen gehört, dass man im Tabea "in sehr guten Händen" sei. Aber wenn man selbst betroffen ist, zu lange gewartet hat und "dran ist", dann sieht die Sache anders aus. Dennoch möchte ich hier berichten, dass ich mich sofort gut fühlte, als ich dort, am Vortag der geplanten OP aufgenommen wurde. Empfang/Sekretariat der Orthopädischen Chirurgie, Aufnahme, Narkose-Ärztin, Orthopäde, Pfleger, Schwestern, Physio, Putzmenschen, Station, Zimmer: alles "stimmt" einfach. Das Tabea schafft es, eine hoch professionelle und gleichzeitig familiäre, persönliche Atmosphäre zu verbinden. Genau diese Mischung wird in so einer Situation gebraucht. Es läuft nicht alles "perfekt", aber die Menschen, die dort arbeiten sind "spürbar" und sie geben ihr Bestes, übernehmen Verantwortung für ihr Tun. Und genau DAS macht Qualität im Gesundheitswesen aus, das - und nicht dieses ständige "auf andere schieben".
    Ich hatte das Glück, von Dr. Friesecke & Team operiert zu werden, das ist natürlich entscheidend, gerade bei einer schon fortgeschrittenen Erkrankung, Hüftdysplasie usw. Hier, so habe ich mir das erklären lassen, zählen Erfahrung und das "in der Situation das Richtige entscheiden". Deswegen habe ich mich entschlossen, mich zu überlassen und nicht so tun, als müsste ich als Patientin auch noch Medizin studieren, damit ich ihm auf die Finger schaue. Das war der richtige Weg: Erst das richtige Krankenhaus und die richtigen Chirurgen suchen - und dann loslassen. Wer noch vor dieser Entscheidung steht, sollte sich unbedingt das Tabea anschauen.
    Mein Transport vom Krankenhaus in die ReHa wurde durch die ReHa organisiert -und verlief nicht sonderlich gut. Diese Entscheidung liegt aber nicht im Verantwortungsbereich des Krankenhauses. Achten Sie darauf, wenn Sie eine längere Strecke gefahren werden, dass Sie gut transportiert werden (am besten liegend?)

Kann man für ein Krankenhaus schwärmen? • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Nach mehreren Patellaluxationen habe ich mich hier operieren lassen und war sehr zufrieden.
    Ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt, sehr zuvorkommendes Pflegepersonal, was auch mal für einen Scherz zu haben ist und gutes Essen gab es auch noch.

Wenn noch die Zimmer auf Station 2b modernisiert werden, gibts ne 1 mit *.

Kompetenter Arzt, freundliches Pflegepersonal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Ich Befand mich Mitte Februar in diesem Krankenhaus zur Behandlung meiner Rückenschmerzen. Kurz und Bündig- zwei Bandscheiben waren verschließen und wurden durch künstliche ersetzt. Das Prozedere sind diverse Voruntersuchungen die einem offenbaren ob man geeignet ist oder nicht. Die Vorgespräche zur OP waren tadellos und ohne Beanstandung. Alle beteiligten haben sich ausgiebig Zeit genommen sowie geduldig sämtliche Fragen beantwortet. Die eigentliche OP verlief prima und ohne Komplikationen. Die Nachsorge auf der Station 2b war der absolute Wahnsinn im positiven Sinne. Ein super kompetentes Team, man fühlt sich wirklich gut aufgehoben. Zimmer und Essen waren für mich in Ordnung. Einziger Kritikpunkt ist die Anmeldung-die befindet sich direkt am Eingang. Dementsprechend ist es dort ziemlich unruhig und ohne Privatsphäre. Die OP ist jetzt 3 Monate her und ich bin relativ schmerzfrei. Klar läuft der Heilungsprozess noch und ist noch eine Menge Arbeit wieder richtig fit zu werden. Für mich war es die richtige Entscheidung und ich kann das Tabea-Krankenhaus uneingeschränkt empfehlen.

Prothesen L5S1 und L4/5 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Ich war einige Male im Tabea Krankenhaus und habe mich dort immer, soweit man sich in einem Krankenhaus wohl fühlen kann, immer sehr wohl und gut betreut gefühlt. Sollte ein Krankenhausaufenthalt für mich mal wieder als notwendig erweisen, würde ich jeder Zeit wieder Das Tabea-Krankenhaus bevorzugen.

Mit freundlichen Grüßen Magda Rausch

Mein Klinikaufenthalt 2012 und2013 • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Krankenhaus Tabea Zentrum für Orthopädische Chirurgie

Gute Organisation, die Abläufe sind bestens organisiert. Die Klinik zeichnet sich insbesondere durch die fachliche Kompetenz und die Bereitschaft der Ärzte und des Pflegepersonals, die Fragen des Patienten ausführlich zu beantworten, aus. Die freundliche Betreuung durch das Krankenhauspersonal und die hervorragende begleitende Physiotherapie sind äußerst positiv. Die medizinische Versorgung steht zwar für mich im Vordergrund, die Unterbringung in einem Krankenhauszimmer, dass eher einen Hotelzimmercharakter besitzt (mit Elbblick),die gute Verpflegung und die hier herrschende entspannte Atmosphäre bewirken, dass man sich hier wohlfühlen kann.
    Die Operation ist bestens verlaufen, es ging schnell wieder "aufwärts".

Kompetent und Betreuung vorbildlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Kösterbergstr. 32, 22587 Hamburg In Google Maps anzeigen