Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.5

    Schön Klinik Hamburg-Eilbek Fachzentrum psychosomatische Medizin & Psychotherapie

    Diese Klinik will nur pflegeleichte Patienten mit wenig Symptomen. Patienten die schwer krank sind werden nach 4 Wochen entlassen, bei einer normal sind mindestens 6 und im Durchschnitt 9 Wochen Aufenthalt bei der Erkrankung Borderline. Jeder weiß das diese Erkrankung schwer zu behandeln ist. Diese Klinik behauptet sie sind Spezialisten auf diesem Gebiet. Nach nur einer Woche Aufenthalt hat man schon beschlossen die Behandlung nach 4 Wochen zu beenden wegen Krankheit bedingtem Fehlverhalten. Dieses Fehlverhalten erträgt das familiäre Umfeld schon seit 5 Jahren! Das beste ist die Patienten werden einfach entlassen. Die Familie nicht informiert. So steht eine 19 Jährige, ohne Geld, mit nachgewiesener seelichen Behinderung § 35a, 410 km von zu Hause weg in einer fremden Stadt alleine auf der Straße. Der letzte Suizid war im Dezember. Das ist fachärztlich gesehen schon sehr grenzwertig.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Fachklinik mit 12 Wochen Wartezeit für nichts...... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Schön Klinik Hamburg-Eilbek Fachzentrum psychosomatische Medizin & Psychotherapie

    Bin sehr froh, mich für diese Klinik entschieden zu haben. Konnte schon nach nur einer Woche Wartezeit stationär aufgenommen werden (war wohl auch etwas glück dabei).. Die Therapie war sehr kompetent. Die Zimmer leider etwas altbacken... Das Pflegepersonal im großen und ganzen war nett. Tolles Stationsklima unter den Mitpatienten zu denen ich noch immer (4 Monate nach meinem Aufenthalt) Kontakt habe und mich schon freue, sie in Hamburg wieder besuchen zu dürfen!!

    Super Kompetente Therapeutin!! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Schön Klinik Hamburg-Eilbek Fachzentrum psychosomatische Medizin & Psychotherapie

    Die Psychosomatische Klinik ist direkt aus dem Museum.
    Die Zimmer sind für einen längeren Aufenthalt von 6 - 8 Wochen unbeschreiblich.
    Alte, durchgelegene Betten. Eine Waschgelegenheit wie in einem Wohnwagen. Doppelzimmer für 2 Patienten mit z.T. unterschiedlichen Diagnosen. Wer bzw.. einen schnarchenden Mitpatienten hat, kann es entweder ertragen, oder den Aufenthalt abbrechen. Hilfestellung von der Klinik: null.
    Die Aufenthaltsräume: Desaster. In dem Essenraum ( Bundeswehrkantine 1970 ) hat man in einen Ecke ein Sofa, einen Campingtisch und 2 Sessel reingestellt. Der andere Raum sah ähnlich aus....
    Essen: So schlecht habe ich über einen längeren Zeitraum noch nie gegessen. 8 Wochen 2 Sorten Käse und komische Gummiwurst. Das Mittagessen war ganz übel....Portionen SEHR klein. Also Abends nach dem Essen schnell zum Griechen um die Ecke, um den Magen zu füllen.
    Positiv: Die Behandlungen waren professionell und die meisten Behandler, Schwestern und Pfleger waren nett. Sportangebot war unterirdisch. das einzige waren Spaziergänge und Nordic Walking. .Wurde oft abgesagt, wenn Regen in der Luft lag....Sporthalle war nicht zu nutzen und das angekündigte Bad war trockengelegt.
    WLAN war nicht kostenfrei und ziemlich teuer. Wer sich mit seinem Handy nicht komplett abgemeldet hat, durfte nächsten Tag nochmal nachzahlen.

    Sehr stressige Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Schön Klinik Hamburg-Eilbek Fachzentrum psychosomatische Medizin & Psychotherapie

    Für gesetzlich Versicherte:
    - Nie wieder stationärer Aufenthalt (wg. Unterbringung und Verpflegung)
    Patienten, die eigentlich jede Menge Ruhe und Möglichkeiten zur Aufarbeitung benötigen, haben NULL (0) Möglichkeiten in dem Klinikumfeld etwas zu verbessern.
    6-8 Wochen in einem viel zu kleinen Klinik-Zimmer mit einem weiteren Patienten, der völlig andere Bedürfnisse hat- dazu alte Klinikbetten mit dem Charme der 70er, keine Ablagemöglichkeiten, keine persönliche Schreibgelegenheit (Schreibecke), keine akzeptable Sitzmöglichkeit, schlichtweg katastrophales Klinikambiente: grau/weiss in grau/weiss, Tagesablauf wie früher beim Bund, sprich: Zapfenstreich abends mit quasi Zimmerappell (also genau dass, was z.B. Stresspatienten nicht brauchen können) und Alkoholkontrolle (Pusten) - Vertrauen sieht anders aus.....


    - Leider viel zuwenig individuelle Betreuung - 1x pro Woche eine (1) Therapiestunde......

    -Wer es hat kann pro Tag !!! ca. € 120,- (also ca. €6.000,- für ca. 7 Wochen) für's 1-Bett-Zimmer dazubezahlen, damit er für die Gesellschaft wieder arbeitsfähig wird.

    Warum Krankenkassen so einen stationären Aufenthalt überhaupt bezahlen, ist schleierhaft.
    Vielleicht ist aber auf dem Papier oder im jährlöichen QM-Bericht alles i.O. ....

    Nachtrag:
    1. Die negativen Kritiken gelten ausdrücklich nicht für die Angestellten (Assistenten, Therapeuten etc.), die ihren Job super machen und sich alle Mühe geben, sondern richten sich an diejenigen, die hier mit ihrem Budget nicht den max. Erfolg für die Patienten, sondern den max. Profit erwirtschaften wollen.
    2. Falls möglich, würde ein Aufenthalt in der Tagesklinik bevorzugen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Stationärer Aufenthalt in der Psychosomatischen ist nicht zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Schön Klinik Hamburg-Eilbek Fachzentrum psychosomatische Medizin & Psychotherapie

    Aufenthalt in der Tagesklinik hat mir sehr geholfen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Parkmöglichkeiten

    Schön Klinik Hamburg-Eilbek Fachzentrum psychosomatische Medizin & Psychotherapie

    Statt Patienten nach Aufnahme gründlich zu untersuchen, wird gleich am ersten Tag gesagt, Beschwerden seien nur psychosomatisch und man könne nicht mit Stress umgehen. Nach meinem Aufenthalt stellte sich doch eine somatische Erkrankung heraus, die meine Beschwerden erklären ließen. Viele Kurse fielen wegen Krankheit oder Urlaub aus. Nach fünf Tagen brach ich den Aufenthalt ab, da zum einen keine Untersuchung stattfand, und zum anderen kaum Kurse angeboten wurden. Ich saß den ganzen Tag nur rum oder ging in mein Fitnessstudio.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Dehnhaide 120, 22081 Hamburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen