Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wohldorf-Ohlstedt

Alle Kliniken anzeigen
UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik
Letzte Aktualisierung des Profils am 25.04.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik hinterlegt. Sind Sie UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik?

Artikel von UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik

Sind Sie UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik?
Das sagen Patienten über UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik

Bewertung vom 09.09.2019, privat versichert, Alter: über 50

Netzhautablösung, Operation

Wegen eines Risses in der Netzhaut und einer Netzhautablösung wurde ich Ende Juli 2019 in der Augenklinik des UKE operiert. Ich war sehr zufrieden, sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Leistung. Die Ärtze dort sind sehr kompetent, man hat mich immer aufgeklärt, alles war transparent, man hat meine Vorerkrankungen berücksichtigt, die Narkose entsprechend angepasst, auch menschlich waren die Leute auf der Höhe, konnten zuhören, trösten... Man hatte das Gefühl, dass das Klima dort entspannt war, obwohl gerade zu der Zeit, als ich dort ankam, viel Streß herrschte. Ich war wirklich sehr zufrieden und bin sehr dankbar, dass man mein Augenlicht erhalten konnte."  Mehr

Bewertung vom 15.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Uneingeschränkt zu empfehlen.

Kam an einem Mittwoch Nachmittag mit einer Netzhautablösung in die Augenklinik. Es wurden bis 20 Uhr alle Voruntersuchungen gemacht. Hierbei stellte sich auch noch heraus das ich einen grauen Star habe. Beides hat meine damalige Augenärztin nicht erkannt. Nächsten Morgen musste ich um 6 Uhr eintreffen. Wenig später die Notoperation. 2 Tage in der Klinik. Dann Entlassung. Ich möchte mich auf diesem Wege bei der ganzen " Manschaft" bedanken."  Mehr

Bewertung vom 09.05.2019, gesetzlich versichert

Alles in Allem rundum zufrieden!

Mein Sohn musste am Oberlid aufgrund einer Ptosis operiert werden. Wir haben uns von Anfang an sehr wohl bei den Ärzten und Schwestern gefühlt. Alle waren super freundlich und haben immer alles erklärt. Die Terminvergabe klappte perfekt, wir mussten nie lange warten, alles war gut organisiert. Als wir einmal über die Pausenzeit der Ärzte da waren hat man uns gesagt dass wir bis zur nächsten Untersuchung Zeit hätten so dass wir weggehen konnten und nicht unnötig gewartet haben. Auch der Anschlusstermin war wieder super pünktlich. Besonders nett fand ich dass man unsere Termine so gelegt hat, dass wir OP Vorbereitung/Aufklärungsgespräch und Operation zeitnah waren da wir nicht aus Hamburg kommen, uns blieb dadurch eine Menge unnötige Fahrerei erspart. Auf der Station haben sich auch alle toll und liebevoll gekümmert.Und das Operationsergebnis ist auch absolut zufriedenstellend! Vielen lieben Dank an euch alle!!!"  Mehr

Bewertung vom 01.08.2018

Netzhautexperten

Sehr gute Behandlung bei Makuladegeneration"  Mehr

Bewertung vom 28.10.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

optimales Behandlungsergebnis nach Augenmuskeloperation

Ich habe Anfang des Jahres schriftlich Kontakt mit dem UKE aufgenommen, da ich in den letzten Jahren zunehmend unter Doppelbildern in Folge einer fortschreitenden Augenfehlstellung litt. Ausschlaggebend für meine Wahl waren die hohen Fallzahlen und die guten Bewertungen des Behandlungserfolgs für das Teilgebiet der Schielerkrankungen in der weißen Liste. Bereits bei der Erstuntersuchung fühlte ich mich in meiner Wahl bestärkt, da eine vertrauensvolle Atmosphäre herrschte und sowohl Oberarzt als auch Orthoptistin umfassend auf meine Fragen zum Krankheitsbild und der Behandlungsmöglichkeit eingingen. Dies ist vor dem Hintergrund meiner Erfahrungen mit anderen Einrichtungen nicht selbstverständlich, insbesondere was die mitunter abweisende Reaktion auf Bedenken oder Verständnisfragen angeht, die dem Patienten aus eigener Beschäftigung mit dem Krankheitsbild erwachsen. Ich habe mich noch an diesem Tag für eine Augenmuskeloperation am UKE entschieden. Im Zuge der Voruntersuchung erhielt ich nach genauer Bestimmung des Schielwinkels für mehrere Stunden eine Prismenbrille, die den Sinneseindruck nach der operativen Korrektur simulierte und zeigte, dass ich noch über die Fähigkeit zum räumlichen Sehen verfügte. Die Operation erfolgte in Vollnarkose und erforderte einen stationären Aufenthalt für zwei Nächte. Bei den nachfolgenden Visiten zeigte sich, dass der Schielwinkel nun um Null war und in den folgenden Tagen konnte ich mich bereits über die wiederhergestellte Fusionsfähigkeit mit der lange vermissten Tiefenwahrnehmung freuen. Auch mein hausärztlicher Augenarzt lobte bei den Nachkontrollen das Operationsergebnis und erklärte, dass es sich um eine besondere Leistung handele, da in Anbetracht meiner zusätzlich vorhandenen hohen Kurzsichtigkeit die Verlängerung des Augapfel bei der Verlagerung der Auenmuskeln speziell berücksichtigt werden müssten („Sie können für den Operateur eine Kerze in der Kirche anzünden“). Insgesamt uneingeschränkte Weiterempfehlung!"  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene