Über uns

(3)
Behandler:innen
(1)

Prof. Dr. med. Michael Rink Andere

Ich war im Marienkrankenhaus zur Behandlung meines Blasentumors. Es waren zwei Behandlungen erforderlich und beide wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit durchgeführt. Vorher waren wir in einem anderen Krankenhaus, aber wir waren uns nicht sicher, ob die Behandlung dort erfolgreich sein würde. Deshalb haben wir mehrere Meinungen von verschiedenen Ärzten eingeholt und uns schließlich für das Marienkrankenhaus entschieden, wo ich von Herrn Prof. Michael Rink operiert wurde. Bei Herrn Prof. Michael Rink erhielt ich eine kompetente Beratung und wir konnten die gewünschten Ergebnisse bei der Behandlung des Blasentumors erzielen. Ich bin unendlich dankbar, dass ich einen so guten Arzt gefunden habe und ich würde ihn jedem empfehlen!

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

Ich habe monatelang auf einen Termin gewartet. Ich hatte einen sehr weiten Anreiseweg und hatte mir Hilfe erhofft. Meine Behandlung war aus meiner Sicht absolut unzureichend und ich bekam nur 2 Minuten mit den Ärzten für die ich angereist war, keine Behandlung nur teure Tests, aber eine gesalzene Rechnung. Die Krankenschwestern waren sehr nett darum eine Note 5 für meinen Gesamteindruck.

Extra weiter Weg und dann Enttäuschung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

Mir wurde nach etlichen Untersuchungen ein Bauchdeckenkatheter eingesetzt. Wie schon die Untersuchungen zuvor war auch dieser Eingriff ein absolut unpersönlicher, mechanischer Vorgang. Ich kam mir vor wie ein Werkstück.
    NULL Nachsorgeberatung (Wundversorgung, Materialempfehlung, Materialumgang). Mir wurde absolut nichts über die weitere Vorgehensweise erklärt. Mein Urologe war fassungslos, wie ich buchstäblich im Regen stehen gelassen wurde.

Absolut patientenverachtend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

Wurde nicht Behandelt über 2.5 Stunden gewartet.
    Trotzdem ich Privat Patient bin.
    Nach 1.5 Stunden Beschwerde, keine Reaktion. Ich Lag auf Station 3 G und sollte in der Fachabteilung Untersuchung werden.

Nicht Beachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

Vasektomie. 1. Termin: Vorgespräch. 2. Termin Voruntersuchung, dauert ca. 3-4 Std. 3. Termin O.P.
    1.Vorgespräch super. 2.Voruntersuchung kenne ich von anderen Vasektomierten nicht. Viel zu zeitaufwendig. Formular wird erst schriftlich ausgefüllt, später dasselbe noch einmal auf einem ipad.
    3. O.P.: Lag fertig auf dem O.P. Tisch und der Arzt der mich operieren sollte hatte keine Ahnung. Nach 1 Std. fand sich dann ein Arzt. Nicht das angenehmste 1 Std. zu warten, wenn es um die Hoden geht.
    Es traten Beschwerden auf: Musste mich über die Notaufnahme an einen Arzt wenden. Wartezeit: 2 Std. - Katastrophale Nachbehandlung.Lieber von einem Arzt machen lassen der einen danach auch betreut. 2,5 Monate nach der O.P. habe ich an den 2 genähten Stellen noch 2 Löcher am Hoden durch die Naht. Nicht schlimm, nervt aber wegen Hygiene. Ich gehe davon aus, dass hier zu eng genäht wurde. Ewig viele Rechnungen: Von jeder Abteilung und Untersuchung eine extra Rechnung. Kurz: Katastrophale Kommunikation. Beschwerdemanagement reagierte schnell, aber hat nichts bewirkt, musste dann selber tätig werden - Rechnungskürzung ging dann durch.
    Viele Positionen auf der Rechnung überteuert, z.B. Konsil-Beratung von 2 Ärzten, zusätzlich Beratung größer als 10 min. (laut Rechnungstrelle haben sich die 2 Ärtze mit einem dritten beraten).
    Da fragt man sich als Patient warum für eine Routineuntersuchung 3 Ärzte bezahlt werden müssen. Mir reicht einer. Zum Pflegepersonal zähle ich auch das Büroteam und die Abrechnungsstelle, aus dem Grun schlecht. Nur das Pflegepersonal war O.K.

1 Std. auf O.P. Tisch gewartet - Nachsorge katastrophal - Warnung - Extrem teuer • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

Auf nachfrage in der Urologie am 19.5. wurde mir gesagt, dass ich sofort in die Notaufnahme kommen soll zum notfallmaessigen MRT wegen druck in der rechte Niete und Blut im Urin.
    War um 16 Uhr dort musste 4 Stunden warten, eine Urologin machte dann nur Ultraschall (was auch von meinem Urologen schon gemacht wurde).
    Ein MRT lehnte sie ab, weil das kein akuter Notfall sei und ich ja einen Termin wieder nach Pfingsten machen sollte.
    Da meine rechte Niere und gesamter Harntrakt im UKE schon ohne Befund gespiegelt wurde, vermutet man einen Tumor aussen an die Niere, daher sofort notfallmässig MRT der Niere.
    Nach dem Ultraschall und nach 4 Stunden Wartezeit wurde ich einfach wieder nach Hause geschickt, obwohl mir von der urologischen Station ein sofortiges Erscheinen in der Notaufnahme dringend geraten wurde.
    Kann nur abraten in die urologische Notaufnahme zu gehen. Im Haus weiss die die eine Abteilung nicht was die andere macht!!!!

Notaufnahme am 19.5.2018 Urologie wegen starkem Druck in der Niere und Blut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Falsche Beurteilung der Chefärztin - unentschuldbar

Schlechter als sein Ruf in der Urologie! Riesen Apparat, mit schlechtem Chefarzt • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

Mein 5 tägiger Aufenthalt in der UKE wegen Harnverhalten bleibt mir in guter Erinnerung.Das verständliche Aufklärungsgespräch eines Arztes und die freundliche Betreuung der Schwesterni auf der Station 5 B nahmen mir meine Unsicherheit.
    Ich bin mit dem Ergebnis der Op 100 Prozent zufrieden und möchte mich auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei Herrn Professor Dr. Chun und seinem Op-Team recht herzlich bedanken.

Prof. Dr. Chun ist ein freundlicher, kompetenter Facharzt der Urologie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

Diese Klinik kann jedem Leidensgenossen uneingeschränkt empfohlen werden.

Operation in der Martini-Klinik • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Klinik für Urologie

abgesprochene Untersuchungen sind nicht korrekt durchgeführt worden. Falsche Teile wurden eingebaut. Man spricht mit irgendwem und jemand anderes behandelt dann. Wartezeiten bis zum Umfallen.

Nicht zu empfehlen, Fehlbehandlungen, mangelnde Kommunikation • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Martinistr. 52, 20251 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert