UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Universitäres Herz- und Gefäßzentrum Klinik für Kinderherzchirurgie

Fachabteilung

Gefäß- & Herzchirurgie , Poliklinik

Hamburg, Martinistr. 52

Ich kann nur Positives von dieser Abteilung berichten. Genau heißt sie eigentlich:

UKE Hamburg - Universitäres Herzzentrum -Kinderkardiologie / Herzchirurgie für angeborene Herzfehler - Interdisziplinäres Programm für angeborene Herzfehler

Unsere Tochter kam mit einem angeborenen Herzfehler zur Welt und wurde zwei Mal dort operiert. Wir haben nur gute Erfahrungen dort sammeln können, Natürlich läuft nicht immer alles nach Plan (nach dem Plan der Eltern), aber damit muss man halt leben. Wir wurden stets gut dort behandelt!

Insbesondere möchte den Einsatz der leitenden Oberarztes Prof. Dr. Mir hervorheben, der einmal im Jahr ein Fußballspiel organisiert, bei dem Prominente gegen Ärzte kicken, um so Spenden, die den Kindern und deren Angehörigen das Leben auf der Kinderherzstation angenehmer gestalten sollen, organisiert.

Als Elternteil spürt man, dass das mehr als nur der Job ist, der dort erledigt wird.

Die räumlichen Gegebenheiten sind halt so wie sie sind - eng. Aber in naher Zukunft wird die Kinderklinik neu gebaut.

Super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Freundlichkeit Ärzte