UNI-Klinikum Hamburg-Eppendorf Zentrum f. Psychosoz. Medizin Klinik für Kinder- und Jugend- psychiatrie, -psychotherapie und -psychosomatik

Fachabteilung

Poliklinik , Kinder- und Jugendpsychiatrie- und -psychotherapie

4 Bewertungen Hamburg, Martinistr. 52

Ich stimme hier älteren Bewertungen zu. Dass das Personal chaotisch und überfordert wirkte halte ich für verzeihlich, da die Pflegekräfte trotzdem nett waren aber die ärztliche Behandlung löst auch bei mir Unbehagen aus. Eltern werden z.t. Stark unter Druck gesetzt, wenn man das Vorgehen des Arztes hinterfragt. Anstelle von Erklärungen um das Vorgehen auch für diese verständlich zu machen, erfolgen Vorwürfe man wolle nicht dass es dem Kind besser gehe. Zu beobachten ist aber, dass die Behandlung sich keineswegs positiv auf das Kind auswirkte. Medikamente wurden zweckentfremdend oder zumindest leichtfertig eingesetzt. Dies gilt auch für Zwangs- und Disziplinierungsmaßnahmen und hier glaube ich meinem Kind. Der Zustand meines Kindes hat sich durch diese grenzüberschreitenden Erfahrungen enorm destabilisiert von einer Maßnahme von der wir uns als letzte Option die wir sahen eigentlich Hilfe erhofft hatten. Diese Not wurde schamlos ausgenutzt und ich habe bis heute nicht verstanden zu welchem Zweck. Möglich, dass hier Kapital eine entscheidende Rolle spielte oder die Einschüchterungen einer abschreckenden Therapie für die Kinder gleichkommen soll, sodass diese aus Angst davor, dass die Erfahrungen sich wiederholen fortan "funktionieren" und somit insofern geheilt wären, dass sie in der Gesellschaft ihren Beitrag leisten anstatt zu stören. Dies sind natürlich nur Spekulationen und Versuche mir die unfassbaren Erfahrungen die wir machen mussten verständlich zu machen. Ich glaube jedoch mit Recht sagen zu können, dass das Wohlergehen der Kinder und Familien nicht das ist wofür die Klinik arbeitet.

Nicht empfohlen, überaus negative Erfahrungen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Innenbereich

Behandlung ist sehr gut. Es wird auf die Jugendlichen eingegangen. Und sie unterstützen dir Jugendlichen. Auch werden die Eltern mit einbezogen und bekommen dort Unterstützung.

Ärzte und Personal sehr nett. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Wenn ich etwas empfehlen soll dann ein anderes Krankenhaus. Das Pflegepersonal ist unterbesetzt und überfordert mit den Ansprüchen der Patienten. Die Ärzte delegieren ihre Arbeit gerne an andere Institutionen um Betten frei zu bekommen und um sich ihre eigene Unfähigkeiten nicht eingestehen zu müssen. Zusammenarbeit mit Eltern funktioniert nur solange man die Meinung der Ärzte teilt.

überfordertes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wartezeit Neuaufnahme
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

Zusätzlich traumatisierend, endwürdigend, inkompetent, überfordert, nicht auf dem neuesten Stand, grenzüberschreitend, lockerer Umgang mit Medikamenten, gefährlich... aber ... Psychiatrie bleibt Psychiatrie bzw in diesem Fall UNI Klinik. Tageklinik am ehesten zu empfehlen (Krankenhaus Athmosphäre, wenig Angebote), Jugendstation und vorallem Akutstation sind nicht gut!

chronisch überforderte pflegekräfte und ärzte ohne erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Martinistr. 52, 20251 Hamburg In Google Maps anzeigen