Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt

Alle Kliniken anzeigen
Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Die Bewertungen von Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Klinik, Allgemeinmedizin

Behandler dieser Klinik (507)Abteilungen (65)

040/7410-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 19.09.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf hinterlegt. Sind Sie Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf?

Artikel von Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Sind Sie Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf?
Das sagen Patienten über Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

5,6

Bewertung vom 19.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Die Behandlung war wesentlich schlimmer als die Krankheit

Obwohl mein 4mm großer DCIS wahrscheinlich bereits vollständig in der Biopsie entfernt war, bestand das UKE auf eine dringende OP - sonst würde ich mit höchster Wahrscheinlichkeit innerhalb eines Jahres an Brustkrebs erkranken. Nach der Zusicherung, definitiv nur 5mm Gewebe rund um die ehemalige DCIS-Stelle zu entfernen, stimmte ich der OP zu, widersprach aber ausdrücklich einer Fortsetzung selbst im Fall einer Malignität. In der OP konnten die Ärzte die Stelle nicht finden. Trotz meines Widerspruchs und ohne Anzeichen von Malignität, setzte man die OP fort. Auf der Suche nach der richtigen Stelle wurde ein Großteil meiner rechten Brusthälfte entfernt, bevor man die OP erfolglos abbrach. Eine sofortige Re-OP war laut UKE alternativlos. Mit jetzt zwei Markierungen gelang es, die richtige Stelle zu finden; auch hier keinerlei Malignität. Wieder ohne meine Einwilligung wurden weitere Eingriffe („Verschiebeplastik“) durchgeführt. Schockierendes Ergebnis: Die rechte Brusthälfte war nun ganz weg. Kommentar UKE: Ich solle mich freuen, wenigsten noch ein bisschen Dekolleté zu haben, also froh sein, dass nicht gleich die ganze Brust entfernt wurde. Die Bewertung des Gutachters der Schlichtungsstelle: Bei nicht entferntem DCIS könne nach etwa 9 Jahren invasiver Brustkrebs auftreten (also nicht höchst wahrscheinlich innerhalb eines Jahres). Mit der (vom UKE vorgenommenen!) Markierung - nicht bei, sondern etwas neben der ehemaligen DCIS-Stelle - sei die OP „sehr schwierig“ gewesen. Das Vorgehen des UKE sei „zweifellos suboptimal“, als erfahrener Arzt hätte er anders gehandelt; das Vorgehen sei aber kein Fehler, denn „mit etwas Glück“ hätte man die Stelle doch noch „erwischen können“. Laut Gutachter also kein Fehler, seine Bewertung macht aber m.E. deutlich, dass hier keine Experten tätig waren. Nicht möglichst wenig, sondern eine völlig gesunde Brusthälfte wurde unnötig entfernt. Auch der Patientenwille war für das UKE gänzlich irrelevant."  Mehr

Bewertung vom 30.01.2018

Großen Lob an meine Neurochirurgen!

Meine behandelnden Neurochirurgen nahmen sich vor der OP Zeit für meine Fragen und Sorgen. Ich hatte ein sehr gutes Gefühl bei den Gesprächen, sodass ich mich für eine Op im UKE bei den beiden NC entschied. Das Personal auf der Station war sehr zuvorkommend. Insgesamt hatte ich ein gutes Gefühl und bin zufrieden mit der Behandlung."  Mehr

Archivierte Bewertung vom 18.03.2015

Super aufgehoben gefühlt

Ich habe mich in der Klinik gut aufgehoben gefühlt. Das einzige was mich gestört hat, das man nach der Mandel OP kein Eis vom KH bekommt, dafür muss man selbst sorgen. Nettes Pflegepersonal, gute ärztliche Versorgung, sehr moderne Klinik."  Mehr

3,8

Archivierte Bewertung vom 13.03.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Hilfe!!!!!

Wie kann man nach einem lebensnotwendigen Eingriff krank werden wenn die Hygiene im Krankenhaus doch gut sein sollte und der Gesamteindruck fängt doch eigentlich bei Sauberkeit an"  Mehr

Archivierte Bewertung vom 05.04.2013,  (zu 84 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Unfassbar

Falsch operiert, notwendige Medikamente nicht bekommen, inkompetentes Pflegepersonal..... Beschwerdemanagement eingeschaltet. Dieser Betrieb ist so überorganisiert, dass so gut wie gar nichts mehr zusammenläuft."  Mehr

3,1
2,9
3,2
Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Zum Beispiel: Spielzimmer, Spielzeug, Kinderbetreuung, Kinderbücher
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene