DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Die Betreuung meines Vertrages wurde einem Vertreter der Basler zugesprochen zu dem ich keinerlei Kontakt und Vertrauen habe. Mein Wunsch von einem Vertreter meines Vertrauens betreut zu werden wurde mit folgender Begründung abgelehnt: Der ehemals zuständige Vertreter hat bei der neu zugeteilten Agentur Schulden hinterlassen, mein Vertrag dient dazu diese Schulden zu tilgen.
    Trotz mehrfacher Bitten wurde mein Wunsch rigoros abgelehnt!!
    Soviel zur Kundenorientierung dieses Vereins!

Der Zusammenschluss DR mit der Signal Iduna dient wohl nur Provisonsinteressen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Man hat mit dem deutschen Ring eigentlich durchgängig Ärger, bei jeder Rechnung.
    Aber als Ausgleich erhält man von arroganten Hamburger "Sachbearbeitern", die offensichtlich alle Medizin studiert haben müssen, Binsenweisheiten vorgesetzt, warum eine Leistung medizinisch nicht begründet sei (oder ist; in Norddeutschland lernt man ja nur den Indikativ in der Schule).
    Finger weg kann ich nur raten. der Wechsel von der Allianz zum Dt. Ring war sicherlich die schlechteste wirtschaftliche Entscheidung meines Lebens.

Typisch unbegründete hanseatische Arroganz trifft auf Binsenweisheiten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Ich war bei der DR Krankenversicherung(Private Krankenversicherung) über 10 Jahre, im Top Tarif (also schöne Summe pro Monat bezahlt). Beim Abschluss wurden Rückerstattungen Versprochen (bis 50%), geschah aber nichts. Nach mehrmaliger Anfrage wurde mitgeteilt, dass Erstattungen erst ab 3.Jahr folgen. Nach 3 Jahren wurde mir 2 Monatsraten (17%) erstattet. Das war dann alles im 4-10 Jahr wurde nichts erstattet. Bei Nachfrage hieß es man bilde einen finanziellen Pool um Rückerstattungen schnell und unkompliziert zu erledigen und dann erst später prüfen. Also Absicherung für mich gegen unerwartete finanzielle Risiken.
    Nach 10 Jahren hat mich mal so erwischt das ich zum Arzt musste. Kein Problem bin ja gut abgesichert. Meine Behandlungen beim Urologen waren Gesamt: rund 620,-€ + 2 Monate später beim Neurologen rund 1700,-€. Rechnungen erhalten, eingeschickt nichts passiert, nachgefragt ist in Bearbeitung, noch mal gewartet, keine Antwort. Rechnungen bereits aus der eigenen Tasche bezahlt. Nach 6 Monaten und mehreren nachfragen wurde die Urologen Rechnung abgelehnt und für Neurologen nur 320,-€ in Aussicht gestellt. Man musste aber noch viele Sachen nachweisen. Mir wurde mitgeteilt, dass bei der letzten Vertragsanpassung 2000,-€ als Eigenleistung vereinbart waren (ein Brief mit über 30 Seiten die man nicht unterschreiben musste. Auf der 1. Seite wurde noch mit vielen Positiven Sachen geworben was sich alles ändert und sah aus wie ein Info Blatt und nicht Vertragsänderung. Nach so vielen negativen Erfahrungen war es genug. Ich fing eine Sozialversicherungspflichtige Arbeit an und Kündigte die DR-PKV. Da habe ich es aber mir leicht gedacht. Jetzt ist ein Jahr her und ich bin jetzt vor Gericht 1. weil die DR die Kündigung nicht anerkennt aus 1000 Gründen und es kommen immer noch mehr dazu und 2. die DR fordert für das letzte Jahr Versicherungsbeiträge, obwohl ich bei AOK Sozialversicherungspflichtig bin. Also Null Leistung bei hohen Beträgen. Und viele schlaflose Nächte!

Finger weg!!! Teuer ohne Gegenleistung. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Nie wieder Deutscher Ring! Die Rechnungen für unsere Brillen wurden ständig abgelehnt! Und das obwohl meine Tochter mit - 8 Dioptrien sehr kurzsichtig ist. Wir durften immer schön zahlen, bekamen aber nur minimalste Erstattung. Nach meiner fristgerechten Kündigung wurde ein Inkassounternehmen eingeschaltet, obwohl unsererseits alles beglichen wurde. Trotz etlicher emails und Einschreiben unsererseits mit eindeutigen Fakten und Zahlungsbelegen wurde immer wieder bösartigst gedroht! Finger weg!!!

Erstattungen abgelehnt! Nie wieder!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Ich bin seit 2006 beim Deutschen Ring / Signal Iduna privat versichert und habe stets meine Beiträge bezahlt und alle auch exorbitanten Beitragserhöhungen mitgemacht. Versichert seit Beginn im Esprit Tarif mit Euro 450 Selbstbeteiligung (für alle schlauen Kommentare später-ich wüsste nicht was mein Tarif hergibt) Dieser Tarif ist vielfach ausgezeichnet worden. In diesem Bericht konzentriere ich mich auf nicht auf die ständige Unwilligkeit der Versicherung etwas zu bezahlen sondern möchte einfach schildern was passiert wenn ein Mensch in Not gerät. Extreme Zahnschmerzen-der Gang zum Zahnarzt blieb nicht aus, dieser war sichtlich nervös nach einer ausgiebigen Untersuchung hat der Zahnarzt innerhalb 2 Tagen einen Nottermin einberufen bei der mir Weisheitszähne entfernt werden mussten, welche meinen Kiefer zerstören und so auf den Nerv drücken, dass die Gefahr besteht einseitiges gelähmt zu sein (im Gesicht laut Zahnarzt) Ich dachte mir, das hört sich nicht gut an also 2 Tage später die Notoperation mit Vollnarkose. Danach ging es mir den Umständen entsprechend. Rechnung über Euro 8000 kam, eingereicht , wie bei jeder Einreichung schlaflose Nächte bis dann der Brief von der Signal Iduna kam. Gezahlt wurde Euro 4400-Begründung ein ganzer Satz " Es besteht keine medizinische Notwendigkeit für die Durchführung der nach GOZ 9090a berechneten Leistungen. Eine Kostenbeteiligung ist hierfür daher nicht möglich". Quintessenz ist das ich auf den Kosten von ca. Euro 4000 sitzenbleibe. Das schlimmste an dieser Geschichte ist, das es eine NOTOPERATION war, es wurde lediglich dafür gesorgt das sich mein Kiefer nicht auflöst und ich nicht einseitig gelähmt bin. Der Deutsche Ring sah dafür keine Notwendigkeit. Für alle die immer noch zur Signal Iduna / Deutschen Ring gehen, denen kann nicht geholfen werden.

€ 4000 Euro muss ich selber zahlen bei Notoperation • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Seit einigen Jahren verlegt sich der Deutsche Ring darauf, aus Rechnungen des Arzres und von ihm beauftragter Labore einzelne Leistungen auszusondern und nicht zu erstatten. In keinem Fall ist mir bisher eine andere Begründung gegeben worden, als die, daß ihr medizinischer Dienst keine medizinische Notwendigkeit für die betroffene Leistung erkennen konnte. Da die Versicherung auf den Arztrechnungen die Diagnose sieht, wäre es ihr zuzumuten, warum sie der Meinung ist, daß eine Leistung nicht angebracht ist, anstatt eine Pauschalformel zu verwenden. In einem Fall hat die Versicherung nach Erläuterung des Sachverhalts die parenterale Verabreichung eines Medikaments anstelle oraler Einnahme, die deutlich billiger gewesen wäre, doch noch erstattet. Insgesamt habe ich den Eindruck, daß eine meßbare Einsparung von Leistungen durch den Deutschen Ring angestrebt wird. Ob hier ein ursächlicher Zusammenhang mit der Eingliederung des Deutschen Rings in die Signal-Iduna-Gruppe besteht, werden Außenstehende nicht beurteilen können. Jedenfalls fällt auf, daß eine Jahrzehnte bestehende Erstattungspraxis seit etwa vier bis fünf Jahren deutlich restriktiver geworden ist.

Undurchsichtige Erstattungspraxis mit formelhaften Begründungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Beiträge ständig angehoben trotz nicht einreichen der Rechnungen! Schlechter Service!

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Leider kommt es bei dieser Kasse immer wieder vor das Leistungen abgelehnt werden, obwohl ich vom Arzt ein Attest eingereicht haben, worin erklärt wird warum diese Behandlung notwendig war, dieses interessiert die Kasse aber leider nicht, oder wird als nicht ausreichend bezeichnet und anschliessend sitzt man mit den Behandlungskosten da. :(

Leistungen abgelehnt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Staendig diskussionen um erstattungen, trotz rezept. Bei physio bspw nach bandscheibenvorfall nur begrenzte zahl und begrenzter betrag für den kein physiotherapeut arbeitet. anzahl zu gering für besserung. DR erwartet, dass man alles vorher anfragt und genehmigen lässt. ist in der praxis aber nicht möglich, weil man als patient auch erst bei rechnungseingang von der abrechnungsart d arztes / physiotherapeuts erfaehrt. Vorsorgeleistungen, eigentl ohneanrechnung auf BRE werden nur teilw bezahlt. Argument ist der vorsorgekatalog

Deut ring- pkv Kostenerstattung vorsorge sowie physiotherapie / osteopathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

DEUTSCHER RING Krankenversicherung

Ich weiß nicht, ob ich ein Einzelfall bin, aber nach langjähriger Mitgliedschaft mit einer Zusatzversicherung für stationäre Behandlung, mußte ich beim DR mehrfach den Versicherungsschutz einklagen.
    Der DR lehnt entweder alle Leistungen ab, weil sie angeblich auch ambulant zu erbringen sind oder gibt Vorgaben für die Länge des Aufenthaltes, die von den Medizinern abgelehnt werden.

Vor d. Krankenhausaufenthalt steht der Prozess mit DR wg. Kostenübernahme • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ludwig-Erhard-Straße 22, 20459 Hamburg In Google Maps anzeigen