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HanseMerkur Krankenversicherung

HanseMerkur Krankenversicherung

Krankenkasse, Private Krankenkasse
Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg

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Bewertung für HanseMerkur Krankenversicherung

Note

4,0

Archivierte Bewertung vom 18.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Leistungen, drückt sich wo es geht

Ich hatte mir zwecks US Auslandsaufenthalt die Premium Versicherung USA der HanseMerkur geholt. Die beschriebenen Leistungen lagen für eine etablierte 'große' Versicherung über die der Konkurrenz. Ich zertrümmerte mir das Schlüsselbein dort und meine anschließenden Erfahrungen entsprechen leider dem Tenor hier.
Die Dame der Nothotline war zwar immer gut zu erreichen, jedoch nicht wirklich kompetent. Die langen Gespräche ins deutsche Festnetz häuften einen netten Haufen Gebühren an. Ich durfte 12 Seiten Formulare ausfüllen mit einem Arm, die mir die Dame in die Notaufnahme gefaxt hatte. Grundsätzlich gibt es keine Kommunikation zwischen Versicherung und Krankenhaus/Arzt, auch die Versicherungskarte wird grundsätzlich nicht anerkannt. In der Klinik wo ich operiert werden sollte und ich in Vorleistung treten musste, bemühte man sich eine Stunde lang mit der Versicherung klar zu kommen, mit dem Ergebnis das ich auf eigene Kosten (ist ja kein Nottransport...) heimgeflogen bin und es dort von meiner gesetzlichen machen zu lassen.
Die erste Antwort zwecks Rückerstattung bekam ich 4 Monate später, es wurde sich um alles gedrückt was möglich ist und auch der Ton ist grenzwertig.
Soviel Theater und Ärger hatte ich nicht von einer bekannten Versicherung erwartet und bin maßlos enttäuscht. Leider kann ich von der Hanse Merkur nur abraten."

Notenbewertung dieses Nutzers

Preis-/Leistung  
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
5,0
Gesamtnote
4,0
Beratungsleistung  
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
5,0
Erreichbarkeit  
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
1,0
Serviceleistungen  
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
6,0
Förderung  
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
3,0
 
Erstattungszeitraum  
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
6,0
Telefonischer Kundenservice  
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
4,0

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Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der jameda GmbH.

Alle Bewertungen (28) anzeigen

Gesamtbewertung  (28)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
4,9
Gesamtnote
4,8
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
5,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
4,1
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
5,1
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
4,7


Alle Bewertungen (28)

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