Beliebte Stadtteile in Hamburg

Krankenkasse, Private Krankenkasse
Siegfried-Wedells-Platz 1, 20354 Hamburg

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für HanseMerkur Krankenversicherung

Archivierte Bewertung vom 18.07.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schlechte Leistungen, drückt sich wo es geht

Ich hatte mir zwecks US Auslandsaufenthalt die Premium Versicherung USA der HanseMerkur geholt. Die beschriebenen Leistungen lagen für eine etablierte 'große' Versicherung über die der Konkurrenz. Ich zertrümmerte mir das Schlüsselbein dort und meine anschließenden Erfahrungen entsprechen leider dem Tenor hier.
Die Dame der Nothotline war zwar immer gut zu erreichen, jedoch nicht wirklich kompetent. Die langen Gespräche ins deutsche Festnetz häuften einen netten Haufen Gebühren an. Ich durfte 12 Seiten Formulare ausfüllen mit einem Arm, die mir die Dame in die Notaufnahme gefaxt hatte. Grundsätzlich gibt es keine Kommunikation zwischen Versicherung und Krankenhaus/Arzt, auch die Versicherungskarte wird grundsätzlich nicht anerkannt. In der Klinik wo ich operiert werden sollte und ich in Vorleistung treten musste, bemühte man sich eine Stunde lang mit der Versicherung klar zu kommen, mit dem Ergebnis das ich auf eigene Kosten (ist ja kein Nottransport...) heimgeflogen bin und es dort von meiner gesetzlichen machen zu lassen.
Die erste Antwort zwecks Rückerstattung bekam ich 4 Monate später, es wurde sich um alles gedrückt was möglich ist und auch der Ton ist grenzwertig.
Soviel Theater und Ärger hatte ich nicht von einer bekannten Versicherung erwartet und bin maßlos enttäuscht. Leider kann ich von der Hanse Merkur nur abraten."

Notenbewertung dieses Nutzers

Preis-/Leistung
Beratungsleistung
Erreichbarkeit
Serviceleistungen
Förderung

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.

Bewertung kommentieren (nur für HanseMerkur Krankenversicherung)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Preis-/Leistung
5,1
Förderung
4,7

Artikel von HanseMerkur Krankenversicherung

Sind Sie HanseMerkur Krankenversicherung?

Zum Thema „Vitamin D” am 30.06.2017

Vitamin D: Mythos oder Multitalent? Was tun bei Vitamin-D-Mangel?

Früher gab es Lebertran, weil schon unsere Groß-und Urgroßeltern wussten, dass Kinder ohne ausreichende Vitamin-D-Zufuhr in Gefahr waren, eine Krankheiten zu entwickeln. Besonders gefährdet waren ...  Mehr

Verfasst am 30.06.2017
von Dr. med. Keihan Ahmadi-Simab

Zum Thema „Schnarchen” am 22.10.2016

Wie Protrusionsschienen gegen Schnarchen und Schlafapnoe helfen

Schätzungsweise rund 80 Prozent aller Schlafapnoe-Patienten wissen nichts von ihrer Erkrankung. Doch eine Therapie zum Beispiel mit Protrusionsschienen ist wichtig, um gesundheitliche ...  Mehr

Verfasst am 22.10.2016
von M.Sc. M.Sc. Herrat Schönrock