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HanseMerkur Krankenversicherung
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HanseMerkur Krankenversicherung

Krankenkasse, Private Krankenkasse

Siegfried-Wedells-Platz 1
20354 Hamburg

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Homepage:
040/4119-0
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5,4

Bewertung vom 17.10.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Vorsicht im Leistungsfall

So lange alles nach Plan läuft und man nur zahlt und keine Leistung beansprucht ist alles gut. Tritt dann der Leistungsfall ein hat man nicht nur viel Papierkram und Lauferei sondern auch mit jedem Auszahlschein eine unglaublich lange Bearbeitungszeit von 4 Wochen, wenn man denn auch regelmäßig hinterher telefoniert. Bitte bedenken das auch nur immer Rückwirkend der vergangene Krankheitszeitraum bezahlt wird, somit warte ich also im ganzen jedes mal 2 Monate auf die vereinbarte Summe.Traurig."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 11.05.2019, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Nie wieder

Werte Damen und Herren von der Hanse Merkur, lesen Sie auch dass, was Sie in die Welt verteilen? Wie aus Ihrem Schriftsatz vom 12.04.2019, also aus Ihren eigenen Unterlagen hervorgeht, kam es zu 2018 zu einer Beitragserhöhung von 7,07 € auf 13,48 €. Das außerordentliche Kündigungsrecht lassen Sie hier völlig außer Acht. Schon diesbezüglich haben Sie 2018, da der Kündigungseingang zum November 2017 bestätigt ist, völlig zu Unrecht die Zahlungen erhalten, weshalb Mitte 2018 die Einzugsermächtigung entzogen wurde. Weiterhin hatten Sie nach Volljährigkeit meines Sohnes im Mai 2016 genügend Zeit, ihn PERSÖNLICH anzuschreiben und nach der Fortführung des Vertrages anzufragen. Das ist Ihre Verpflichtung, oder? Und das haben Sie nachweislich NICHT, oder haben Sie irgendein Schriftstück, irgendeine Unterschrift von ihm? Mit seiner Volljährigkeit geht die Geschäftsfähigkeit vollständig auf ihn über, oder sehe ich das falsch? Weiterhin hätte man so ganz nebenbei mal ein Beratungsgespräch durch einen Ihrer offenbar unabkömmlichen Außendienstmitarbeiter vereinbaren können - so etwas nennt man Service. Recherchieren Sie doch scherzhafterweise einfach mal, wann so ein Service-, bzw. Beratungsgespräch letztmalig stattgefunden hat. Ihrem Schreiben sind ganz wesentliche Fakten zu entnehmen. „Beitragszahlung regelmäßig Schadensverlauf keine Leistungen“ Sie sind also eine Versicherung, die regelmäßig ohne Leistungen zu erbringen, die monatlichen Beiträge „einsackt“, bis auf diffuse Schreiben keinen Service bietet und dann schlussletztlich, wenn sich der Kunde wehrt, die „Keule“ des privaten Schuldrechts auspackt. In Anbetracht dessen, dass sie quasi für keine Leistung, unter Nutzung Ihrer Zahlen effektiv bis 2017 in Summe 1692,80 € erhalten haben, kann ich Sie gut verstehen; das ist ein tolles Geschäftsergebnis. Passt leider nicht alles auf die Seite - es geht zum Schluß um 19,40 € und Androhung Zivilklage - Ohne Worte und Finger weg!"  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 06.03.2019, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden

Bin seit über 20 Jahren bei der HanseMerkur privat voll versichert. Die Beitragserhöhungen waren immer sehr moderat, daher ist mein Beitrag auch heute noch vergleichsweise günstig. Die Erstattungen erfolgten teilweise etwas zu langsam (mitunter erst nach 4 Wochen), aber immer problemlos. Letztes Jahr musste ich die Krankenversicherung das erste Mal mit relativ hohen Kosten in Anspruch nehmen. Obwohl es einige Kosten gab, über die man vielleicht hätte diskutieren können, wurde alles ohne Rückfrage zu 100% erstattet. Bin also weterhin sehr zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.02.2019,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Perfekte Versicherung!

Eine unglaublich seriöse, zuverlässige, kundenorientierte und einfach tolle Versicherung. Heute den Beleg eingereicht, morgen die Leistungszusage und übermorgen (!) das Geld auf dem Konto! So geht Versicherung. Unbedingt zu empfehlen!"  Mehr

Note

4,6

Bewertung vom 24.11.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Nicht empfehlenswert! Finger weg!!!!!!

die Erstattung der eingereichten Rechnungen dauern Monate! Wenn dann überwiesen wird, weis man nicht zeitnah was und wie abgerechnet wurde, die Belege kommen später an und sind nicht verständlich aufgeführt. Finger weg von dieser Krankenkasse!"  Mehr

Gesamtbewertung  (28)

Preis-/Leistung
Zum Beispiel: Steht der der Beitrag Ihrer Meinung nach in einem guten Verhältnis zu den Leistungen? Wird auf Zusatzbeiträge verzichtet? Haben Sie finanzielle Vorteile, z. B. einen attraktiven Hausarzttarif oder Bonusprogramme?
4,9
Gesamtnote
4,8
Beratungsleistung
Zum Beispiel: Werden Sie bei medizinischen Fragen und bei Fragen zum Thema "Pflege" individuell und kompetent beraten? Besteht die Möglichkeit, dass Sie zu Hause von einem Kassenmitarbeiter beraten werden? Wurde sich ausreichend Zeit für Ihre Beratung genommen?
5,2
Erreichbarkeit
Zum Beispiel: Ist die Kasse generell gut für Sie erreichbar? Konnten Sie schnell einen kompetenten Ansprechpartner erreichen? Besteht auch am Wochenende die Möglichkeit, mit einem Mitarbeiter zu sprechen? Entstehen lange Wartezeiten in der Kassenniederlassung oder in der tel. Warteschleife?
4,1
Serviceleistungen
Zum Beispiel: Werden Ihre Anliegen und Anträge zügig bearbeitet (z. B. Bearbeitung Kostenvoranschlag eines Zahnarztes)? Werden Sie stets freundlich und zuvorkommend behandelt? Erhalten Sie auf Wunsch kostenlos weiterführende Informationen (Ratgeber rund um das Thema Gesundheitsversorgung bzw. Broschüren zu Krankenhäusern oder Pflegeeinrichtungen)?
5,1
Förderung
Zum Beispiel: Wird die Teilnahme an Gesundheits-Kursen gefördert (z. B. durch teilweise oder komplette Übernahme der Kosten)? Werden von der Kasse Kurse zum Gesund-Bleiben angeboten (z. B. Sportkurse wie Laufgruppen oder Entspannungskurse wie Yoga)? Wird gesundheitsbewusstes Verhalten und Prävention von der Kasse honoriert (z. B. durch Bonus- oder Vorteilsprogramme)?
4,7

Bewertung der optionalen Fragen

Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(14)
5,6
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(8)
5,4
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(7)
5,4
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(12)
5,3
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(2)
6,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(5)
6,0
Service Ältere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für ältere Menschen beurteilen.
(3)
6,0
Service chronisch Kranke
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für chronisch erkrankte Menschen beurteilen.
(4)
6,0
Internet-Auftritt
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Informationsgehalt und die Nutzerfreundlichkeit des Internet-Auftritts dieser Krankenkasse einschätzen.
(5)
4,4
Wahltarife
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die von der Krankenkasse angebotenen Wahltarife empfinden.
(7)
4,9
Gesundheitsvorsorge
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die angebotenen Leistungen zur Prävention/Gesundheitsvorsorge beurteilen.
(7)
5,6
Zusatzversicherungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie das Angebot und das Preis-Leistungsverhältnis an Zusatzversicherungen beurteilen.
(4)
6,0
Erstattungszeitraum
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(14)
5,6
Zusatzleistungen
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Zeitraum bis zur Erstattung der von Ihnen vorgestreckten Behandlungskosten beurteilen.
(8)
5,4
Service vor Ort
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service vor Ort beurteilen.
(7)
5,4
Telefonischer Kundenservice
Bewerten Sie in Form von Schulnoten die Qualität und die Erreichbarkeit des telefonischen Kundenservices der Krankenkasse.
(12)
5,3
Service für Schwangere
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Schwangerer bzw. junge Mütter beurteilen.
(2)
6,0
Kinder-/Familienfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie den Service und die Leistungen für Kinder- und Familien beurteilen.
(5)
6,0
 
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