SECURVITA Krankenversicherung

Ich warte seit 31.08.2022 auf mein Kinderkrankengeld, weil die Securvita BKK erst am 07.10.22 bei meinem Arbeitgeber nach der Verdienstbescheinigung fragt. Die Verdienstbescheinigung wurde von meinem Arbeitgeber dann direkt auch elektronisch übermittelt. Jetzt warte ich wieder seit 2 Wochen auf mein Kinderkrankengeld.
    Diese Krankenkasse reagiert nicht auf E-Mails und online gibt es auch keine Rückmeldung.
    Wählt diese Krankenkasse nicht, wenn ihr Service erwartet.
    Kündigung ist bereits erledigt

Keine Antwort auf Anfragen per E-Mail oder über die APP • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

SECURVITA Krankenversicherung

Eine einfache Adressänderung nimmt gerne 6 Monate in Anspruch.
    Sollte man sich in einer Schulausbildung an einem privaten Institut befinden und bereits 23 Jahre alt sein, muss man mit dem sofortigen Rausschmiss aus der Familienversicherung rechnen, aber man wird natürlich erst nach 3 Wochen darüber informiert. Jede Kontaktaufnahme scheitert. Warum? Während es bei einer anderen Krankenkasse überhaupt kein Problem ist, sich familienzuversichern. Ich kann diese Krankenkasse nicht empfehlen.

Schlechter Service + nicht familienfreundlich • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

SECURVITA Krankenversicherung

Habe mit allgemeiner Frage im service-Center angerufen. Der Herr am Telefon muss einen extrem schlechten Tag gehabt haben oder grundsätzlich ein Problem. Zugegebenermaßen war mein Thema verzwickt und wohl auch aussichtslos. Nach dem wiederholten Hinweis, dass ich ihm das alles nicht erzählen müsse, er sei ein Fremder, (handelte sich um versichrungsstatus, nicht um krankheitsgeschichte o.ä.) beendete er das Gespräch nach max.5 min. und legte auf. Leider nicht das erste Mal kein toller Service.

Abgewürgt von hotline-mitarbeiter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

SECURVITA Krankenversicherung

Leider wird der Service immer schlechter. Verschiedene Mitarbeiter, verschiedene Informationen. Belege verschwinden, werden falsch zugeordnet. Online fnktioniert nichts. Kennen sich im Onlinesystem überhaupt nicht aus. Musste 3x Steuererklärungen hochladen, obwohl ich schon meine Zuzahlungen erstattet bekommen habe. Wenn was nicht funktioniert, ist immer der Kunde schuld.
    Papierverschwendung ohne Ende. 3x Porto an einem Tag.
    Werde mir über kurz oder lang eine andere Krankenkasse suchen.

Service wird immer schlechter • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke

SECURVITA Krankenversicherung

Diese Krankenkasse ist einfach nie erreichbar . Rückrufe finden nie statt/ angeforderte Unterlagen kommen einfach nicht an .

Mega schlechter Kundenservice

Absoluter Fehlgriff • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

SECURVITA Krankenversicherung

Bearbeitungszeit für Krankengeld ist katastrophal.
    Erreichbarkeit fast unmöglich.

Auf Nachrichten/Email wird gar nicht oder ewig später reagiert.
    Am Telefon regiert die Warteschleife.

Mitarbeiter sind sehr freundlich wenn mal Kontakt zustande kommt.

Ich wechsel zurück zu meiner vorherigen sobald das möglich ist.

Bearbeitungszeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

SECURVITA Krankenversicherung

Ich war jahrelang bei der Securvita versichert, wurde vom Hausarzt zum Kardiologen überwiesen. Das dort durchgeführte EKG brachte die Notwendigkeit zutage, möglichst schnell ein Herz-CT durchführen zu müssen. Der Kardiologe setzte unmittelbar nach der Untersuchung aufgrund der Dringlichkeit einen CT-Termin im eigenen Haus an und wies mich darauf hin, dass dies keine Kassenleistung sei, die meisten Kassen aber kulanterweise zumidest einen Teil der Rechnung (gesamt 290,-€) übernehmen würden. Ich habe dem sofortigen CT zugestimmt, dass dann auch einen dringend behandlungsbedürftigen Krankheitsbefund erbrachte.
    Als die Rechnung kam, habe ich die Securvita um Kulanz unt Teilerstattung schriftlich unter Darlegung des Sachverhaltes gebeten. Rückruf von dort:"Keine Kostenbeteiligung, Sie hätte vorher einen Antrag stellen müssen". Als ich auf den Ablauf hinwies und die Notwendigkeit einer schnellen Untersuchung, interessierte das die Securvita nicht. Aussage blieb: "Dann hätten sie die Praxis erst ohne CT verlassen müssen, danach einen Antrag schriftlich stellen müssen und dann hätten wir entschieden". Daß dies für mich aufgrund der Terminsituation beim CT ein Vierteljahr Wartezeit bedeutet hätte, interessierte nicht, stattdessen die Anmerkung "Wir sind eine Behörde und arbeiten dementsprechend". Also nicht einen Cent Beteiligung der Securvita, selbst dann nicht, als ich darauf hinwies, dass eine stattdessen durchgeführte Herzkatheter-Untersuchung ein Mehrfaches gekostet hätte (Ist Kassenleistung) und kein so genaues Ergebnis wie das CT gebracht hätte. Ablehnung und Unfreundlichkeit pur "Sie können gerne reklamieren, es wird Ihnen aber nichts nützen, die Entscheidung steht fest". Ich habe gekündigt. Eine Krankenkasse, die sich auf die Fahnen schreibt, die kundenfreundlichste Kasse Deutschlands zu sein, sich dieser Marketingspruch dann aber als reine Augenwischerei herausstellt, brauche ich nicht. Die Securvita wird ihrem lauthals verkündeten Anspruch nicht gerecht. Miserabel

Kundenfreundlichkeit? Ein Marketing-Gag • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

SECURVITA Krankenversicherung

Es gibt manchmal Situationen, wo man richtig und freundlich beraten wird.
    Wenn es aber um Rechtsfragen geht, wenn die Krankenkasse Fehler macht und man dann Probleme hat, sollte man das Weite suchen. Es wird blockiert. Der Rechtsweg wird einem einfach vorgeschlagen.
    Da ständig verschiedene Mitarbeiter die Dinge bearbeiten, passieren Fehler. Manche Mitarbeiter scheinen nicht kompetent sofern der Sachverhalt nicht so einfach ist. Manche sehr arrogant und pampig. Es gibt auch andere. Aber die Kasse ist nur in manchen Bereichen zu empfehlen: Ostheopathie, Heileurythmie z.B.

Oft schlechter Service • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für ältere Menschen

SECURVITA Krankenversicherung

Ich habe keine guten Erfahrungen mit der Securvita. Habe mich immer über schlechte Erreichbarkeit und sehr unfreundliche, z.T. überhebliche Mitarbeiter am Tel. geärgert. Das Nervigste war aber, dass Alles nur auf dem Postweg ablief, weil es keinen Ansprechpartner vor Ort gibt. Das war immer mit hohen Portokosten und viel Zeit verbunden.
    Jetzt, wo ich bei einer Orts-KK bin, erlebe ich, wie eine gute Krankenkasse wirklich ist. Freundlich, immer bemüht um ein gutes Miteinander und Unterstützung.

Unfreundlich und immer abweisend • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Angebotene Wahltarife

SECURVITA Krankenversicherung

Als Versicherter kann man sich auf keine gemacht Aussage verlassen, egal ob schriftlich oder mündlich. Sobald ein anderer Bearbeiter den Fall übernimmt, gelten völlig neue Regeln bzw Vorraussetzungen. Leider werden auch kommunizierte Bearbeitungszeiten nicht eingehalten.
    Auch von den Ärzten wird ständig neues verlangt, ist nicht zu machen….
    Rückmeldungen gibt es nur schriftlich per Post, der dadurch kommende Zeitverzug wird billigend in Kauf genommen.

Grauenvoller Umgang mit Versicherten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für chronisch Kranke