Die Techniker

Die Techniker ist für Freiberufler absolut nicht zu empfehlen. Ich bin seit ca 6 Jahren bei der Techniker und jedes Jahr hat man mehrfach Korrekturaufwand bezüglich der zu hoch und falsch berechneten Beiträge. Auch nach mehreren aufwendigen Telefonaten und Schreiben muss man mehrfach drauf hinweisen bis die Beiträge dann irgendwann mal wieder nicht korrekt korrigiert werden. Diese Krankenkasse ist daher völlig ungeeignet

Falsche Berechnung von Beiträgen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere

Die Techniker

Konkreter Fall: Ein Rezept mit einem Arzneimittel für ein Kind, für welches es in dieser Darreichungsform (Suspension) kein Generikum (billigeres Ersatzpräparat) gibt. Obwohl das Kind unter Schluckproblemen leidet und akut erkrankt ist, sind die Mehrkosten von fast 50.-€ von den Eltern selbst zu bezahlen. Auf die Frage ob und wie die Krankenkasse hier entgegenkommen könnte, nur abweisende und unverschämte Antworten. Der medizinische Dienst müsse das erst prüfen etc.! Und das kann dauern… Kein Entgegenkommen, keine Empathie, kein Interesse, dass es sich um ein krankes Kind handelt. Einfach nur unterirdischer Kundenservice. Habe sofort gekündigt.

Unfreundlich, unkulant, desinteressiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Zusatzversicherungen

Die Techniker

Ich war bisher immer zufrieden mit meiner Krankenkasse - was wohl daran lag, dass ich bisher nie etwas hatte und nur den Standard-Zahnarztbesuch pro Jahr benötige.
    Ich zahle - da freiwillig gesetzlich versichert - hunderte Euro extra um in der gesetzlichen zu bleiben.
    Jetzt bin ich 1 Monat arbeitslos wegen Jobwechsel und Geburt des ersten Kindes und anstatt einfach mal zu sagen: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir übernehmen mal den einen Monat (danach kommen ja wieder sogar höhere Beiträge zurück)" muss ich hier einen Papierkrieg managen und mich in Formularen komplett nackig machen damit ich zu einem "normalen" Betrag diesen einen Monat versichert bin.
    Da helfen auch keine freundlichen Kundenservice-Mitarbeiter wenn die Einstellung im Unternehmen einfach dem ganzen widerspricht.
    Ich hoffe man überlegt sich da mal einen anderen Umgang - es spricht ansonsten nicht wirklich etwas gegen einen Wechsel in die Private. :/

Papierkrieg anstatt Kulanz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Techniker

Bearbeitungsdauer von Anträgen und vor Allem von Widersprüchen sehr lange.
    Eskalation von Kommunikation durch Sachbearbeiterinnen der TK.
    Zynismus statt Wertschätzung bei Begründungen für die Ablehnung von Anträgen.

Gute Werbung, dann aber doch sehr enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Techniker

Mit Angebot und Leistung rundum zufrieden, gute Erreichbarkeit üer Telefon und Internet,
    gute Beratung vor Ort in Freiburg mit sehr freundlichen Mitarbeitern.

Techniker Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Techniker

Bei der Suche nach einem Dermatologen konnte mir nicht geholfen werden. Es gab nur eine Info, dass ich mich an eine ca. 20 km entfernte Praxis wenden sollte und für mich kein entsprechender Termin gefunden werden konnte.
    Das nenne ich keine Unterstützung bei der Facharztsuche, absolut enttäuschend!

Facharztsuche • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Techniker

Die Kosten für Taxi zum Krankenhaus sind nicht übernommen, wie auf Ihre seite steht. Nach der Entbindung musste ich noch mal ins Krankenhaus fahren, damit der Formular nur von der Klinik ausfüllen darf. Die TK Beraterin war extrem unhöfflich und an meine weiteren Fragen schweigte.

Taxikosten zum Krankenhaus… • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Service für Schwangere
    Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife
    Zusatzversicherungen

Die Techniker

Es wird eigentlich gar nichts übernommen, wenn man chronisch krank ist. Medikamente, Arzttermine, Fahrtkosten, PCR Tests.
    Ich zahle und zahle und zahle. Die TK winkt immer ab, ist nicht zuständig. Ein Medikament wurde nicht übernommen, mit der Begründung der Hersteller gibt keine Verpackungseinheit im System vor. Pech gehabt.
    Ach und MRT nur eins pro Quartal und Allergietest ebenfalls. Man braucht 7 Monate um Allergien zu testen!

Unterstützung gleich Null • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Service für chronisch Kranke
    Angebotene Wahltarife

Die Techniker

Nach einer Sprunggelenks-OP verordnete mir der Arzt eine Motorschiene da ich mehrere Wochen nur mit 10% Teilbelastung laufen darf. Diese Verordnung lehnt die TK ab. Ein Anruf erbrachte nur einen langen weg mit Widerspruch-Prüfung-Wartezeit und mit hoher Wahrscheinlichkeit das man selber auf den Kosten sitzen bleibt.Die KK nimmt bewusst einen verzögerten Heilungsverlauf in Kauf, als Patient fühle ich mich im Stich gelassen und die KK vermittelt mir das Gefühl das hier nicht die Gesundheit des Patienten im Vordergrund steht.

Ablehnung Hilfsmittel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Die Techniker

Wenig Wartezeit beim anrufen.kompetente und zügige Bearbeitung Doe Mitarbeiter sind freundlich. Auch während Krankengeldbezug gab es keine Probleme. Ich würde die Krankenkasse jedem weiter empfehlen

Service • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bramfelder Str. 140, 22305 Hamburg In Google Maps anzeigen