Beliebte Stadtteile in Hamburg

Ulrike Brandt

Logopädin
Wandsbeker Chaussee 224, 22089 Hamburg

zurück zum ProfilTermin buchen

Ihre Praxis für Logopädie in Hamburg!

Wir freuen uns, Sie auf der Website von Ulrike Brandt - Praxis für Logopädie begrüßen zu dürfen.

Wir sind in den Hamburger Stadtteilen Wandsbek und Veddel mit unseren Praxen zu Hause.
Viele unserer Patienten betreuen wir auch im Hausbesuch in diesen und den umliegenden Stadtteilen.
Weiterhin sind wir auch in vielen Einrichtungen wie z.b. Kindergärten, Schulen, Pflegeheimen oder Krankenhäusern tätig.

In der Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen und in der Beratung und Klärung Ihrer Fragen sehen wir unsere Aufgabe.

Im Mittelpunkt stehen hierbei alle Formen der sprachlichen Beeinträchtigung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Gern unterstützen wir zukünftig auch Sie.

Ihr Praxisteam

Unsere Praxen

Meine Ausbildung zur Logopädin, die ich erfolgreich an der Europäischen Sprachen- und Wirtschaftsakademie in Rostock absolvieren und im Jahr 2003 abschließen konnte, bildete die Basis für den Einstieg in mein Berufsleben.

So sammelte ich drei Jahre praktische Erfahrungen in einer interdisziplinären Praxis in Hamburg und konnte mein erworbenes theoretisches Wissen in der Arbeit mit sprachauffälligen Kindern und Jugendlichen und in der sprachlichen Betreuung neurologisch erkrankter Erwachsener praktisch erweitern und festigen.

Meine Freude an der individuellen Arbeit mit Menschen und an der kreativen Umsetzung entwickelter Therapieansätze bestärkte mich in dem Wunsch, den Beruf der Logopädin auch in Zukunft auszuüben.

Die dreijährigen Erfahrungen, die mich sowohl als Therapeutin geformt und geprägt haben, aber auch die Eindrücke, die ich im Bereich der Führung und Organisation einer therapeutischen Praxis sammeln konnte, verstärkten mein Interesse, Menschen zukünftig in einer eigenen Praxis logopädisch zu fördern.

Dies konnte ich im Oktober 2006 mit der Eröffnung einer sprachtherapeutischen Praxisgemeinschaft im Hamburger Stadtteil Wandsbek verwirklichen. Meine Mitarbeiter und ich unterstützten hier Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen beim Erlernen der Sprache und beim Ausgleich sprachlicher Defizite.

Die positiven Erfahrungen, die ich in meiner selbstständigen Tätigkeit sammeln konnte, ermutigten mich, im März 2009 eine weitere Praxis im Hamburger Stadtteil Veddel zu eröffnen und die Logopädische Versorgung im Süden von Hamburg zu unterstützen.

Am 01.10.2010 beendete ich die Zusammenarbeit in der Sprachtherapeutischen Praxisgemeinschaft in Hamburg.

Meine eigene Praxis finden Sie ab sofort in der Wandsbeker Chaussee 224 (Eingang Hammer Steindamm) in Hamburg.

www.logopaedie-brandt.de

0Kollegen im Netzwerk

Meine Bilder

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 04.10.2011

Die Fadenmethode - schonendes Verfahren zum Anlegen der Ohrmuschel

Das als störend empfundene Abstehen der Ohrmuschel ist eine angeborene Fehlbildung. Hierbei stehen Ohrmuscheln mehr als 2 cm vom Schädelknochen ab. Da das Ohr ab dem 6. Lebensjahr nur noch wenig ...  Mehr

Verfasst am 04.10.2011
von Dr. med. Stefan Tesche

Zum Thema „Hals, Nase, Ohren” am 21.06.2017

Verbesserung der Nasenatmung durch lasergestützte Nasenmuschel-OP

Die Nase ist anatomisch gesehen ein Teil des äußeren Atemweges. Sie hat mehrere Funktionen, wie zum Beispiel die Atemlust zu erwärmen, zu reinigen oder auch anzufeuchten. Zudem ermöglichen uns ...  Mehr

Verfasst am 21.06.2017
von Dr. med. Matthias O. Heinze