Ulrike Brandt

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Brandt

Logopädin

DankeFrau Brandt!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Wandsbeker Chaussee 22422089 Hamburg

Ihre Praxis für Logopädie in Hamburg!

Wir freuen uns, Sie auf der Website von Ulrike Brandt - Praxis für Logopädie begrüßen zu dürfen.

Wir sind in dem Hamburger Stadtteil Wandsbek mit unserer Praxis zu Hause.
Viele unserer Patienten betreuen wir auch im Hausbesuch in diesem und den umliegenden Stadtteilen.
Weiterhin sind wir auch in vielen Einrichtungen wie z.b. Kindergärten, Schulen, Pflegeheimen oder Krankenhäusern tätig.

In der Behandlung von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen und in der Beratung und Klärung Ihrer Fragen sehen wir unsere Aufgabe.

Im Mittelpunkt stehen hierbei alle Formen der sprachlichen Beeinträchtigung bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Gern unterstützen wir zukünftig auch Sie.

Ihr Praxisteam

Unsere Praxen

Meine Ausbildung zur Logopädin, die ich erfolgreich an der Europäischen Sprachen- und Wirtschaftsakademie in Rostock absolvieren und im Jahr 2003 abschließen konnte, bildete die Basis für den Einstieg in mein Berufsleben.

So sammelte ich drei Jahre praktische Erfahrungen in einer interdisziplinären Praxis in Hamburg und konnte mein erworbenes theoretisches Wissen in der Arbeit mit sprachauffälligen Kindern und Jugendlichen und in der sprachlichen Betreuung neurologisch erkrankter Erwachsener praktisch erweitern und festigen.

Meine Freude an der individuellen Arbeit mit Menschen und an der kreativen Umsetzung entwickelter Therapieansätze bestärkte mich in dem Wunsch, den Beruf der Logopädin auch in Zukunft auszuüben.

Die dreijährigen Erfahrungen, die mich sowohl als Therapeutin geformt und geprägt haben, aber auch die Eindrücke, die ich im Bereich der Führung und Organisation einer therapeutischen Praxis sammeln konnte, verstärkten mein Interesse, Menschen zukünftig in einer eigenen Praxis logopädisch zu fördern.

Dies konnte ich im Oktober 2006 mit der Eröffnung einer sprachtherapeutischen Praxisgemeinschaft im Hamburger Stadtteil Wandsbek verwirklichen. Meine Mitarbeiter und ich unterstützten hier Kinder, Jugendliche und Erwachsene aller Altersgruppen beim Erlernen der Sprache und beim Ausgleich sprachlicher Defizite.

Am 01.10.2010 beendete ich die Zusammenarbeit in der Sprachtherapeutischen Praxisgemeinschaft in Hamburg.

Meine eigene Praxis finden Sie ab sofort in der Wandsbeker Chaussee 224 (Eingang Hammer Steindamm) in Hamburg.

www.logopaedie-brandt.de

Die Behandlung erfolgt in der Regel nach ärztlicher Verordnung durch den Allgemeinarzt, Kinderarzt, HNO-Arzt, Neurologen, Internisten, Kieferorthopäden oder Hausarzt in unserer Praxis, bei Ihnen zu Hause und im Pflegeheim.

Weiterhin unterstützen wir Kindertagesstätten bei der logopädischen Betreuung von Kindern mit einem integrativen Förderbedarf.

• Kinder u. Jugentliche

• Erwachsene

• Kinder u. Jugentliche

Unser Therapieangebot umfasst unter anderem:

• Sprachentwicklungsstörungen, -verzögerung (z.B. allgemeine Verzögerung des Sprechbeginns)
    • Förderung von mehrsprachig aufwachsenden Kindern
    • Dysgrammatismus (z.B. falsche Satzstellung)
    • Artikulationsstörungen (z.B. Lispeln)
    • Orofaciale Dysfunktionen (z.B. Mundatmer, Zungenvorstoß)
    • Störungen des Redeflusses (Stottern, Poltern)
    • Stimmstörungen (z.B. bei Schreiknötchen)
    • Auditive Wahrnehmungsstörungen (z.B. eingeschränkter Gedächtnisspeicher)

• Erwachsene

Unser Therapieangebot umfasst unter anderem:

• Aphasien (z.B. nach Schlaganfall)
    • Stimmstörungen (z.B. bei beruflicher stimmlicher Überlastung)
    • Sprechapraxien (z.B. nach Schlaganfall)
    • Dysarthrien/Dysarthrophonien (z.B. nach Schlaganfall oder bei progredienten Erkrankungen wie MS oder ALS)

www.logopaedie-brandt.de

Gern unterstützen wir Sie auch in allen anderen Frage rund um die Themen der Logopädie. Schrechen Sie uns gerne an!

www.logopädie-brandt.de

Eingehen Belange

3,6

Bewertung vom 15.12.2017

Kompetentes und freundliches Logopädieteam

2 Monate Wartezeit bis ein Therapieplatz frei wurde, dann aber eine freundliche und kompetente Betreuung. Unsere Tochter geht sehr gerne zum wöchentlichen Termin.

Bewertung vom 23.10.2017

Tolle und kompetente Betreuung!

Auf individuelle Probleme sehr gut eingegangen. Viel erklärt und zum guten Verständnis der eigenen Problemlagen beigetragen. Das alles in sehr angenehmer und freundlicher Atmosphäre. Insgesamt top!

Bewertung vom 13.09.2017

Durchweg - Positiv !

Hohe Werte in Kompetenz, Einfühlungsvermögen, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit!

Die Therapie bringt Spaß und zeigt gute Ergebnisse .

Bewertung vom 22.08.2017

Kompetente Behandlung in sehr freundlicher Atmosphäre

Ich war selbst als Patientin in der Praxis, um ein Stimmproblem behandeln zu lassen. Die Behandlung erfolgte in einer sehr angenehmen Atmosphäre und in Einklang mit mir als Patientin, d.h. ich fühlte mich ernst genommen und die behandelnde Logopädin ist auf meine Bedürfnisse eingegangen. Die Übungen wurden gut erklärt, waren zielführend und wurden so ausgewählt, dass ich sie auch in meinen Alltag integrieren kann.

Die Terminvergabe lief problemlos und flexibel, sodass auch für mich als berufstätige Person hierbei keine Schwierigkeiten entstanden. Konnte ein Termin einmal aus Krankheitsgründen nicht stattfinden, wurde ich umgehend telefonisch informiert.

Ich bin mir der Praxis sehr zufrieden und kann sie weiterempfehlen!

Bewertung vom 05.08.2017, Alter: 30 bis 50
3,8

Zu arrogant für die Inkompetenz

Wenn man bei JEDEM Termin nicht mal zurückgegrüsst wird, stimmt schon etwas grundsätzliches nicht.

Praxis in einem ungepflegten Altbau.

Praxisräume sind nur mit nötigstem ausgestattet.

Wartezeit normal, aber es gibt einen frechen Spruch, wenn Sie sich selbst um 3 (drei!) Minuten verspäten.

Kompetent vielleicht, aber unsympathische Atmosphäre und von daher nicht zu empfehlen, da man in so einer Praxis ja auch mehr als nur einen Termin hat.

78%Weiterempfehlung
5.197Profilaufrufe