Medizinische Einrichtung

Skin Booster
Fadenlifting
Fett-weg-Spritze
Medical Skincare

Natürliche Schönheit ist unsere Leidenschaft! Dafür steht docboom und hat in Hamburg-Winterhude einen unkomplizierten Anlaufpunkt geschaffen, der Deine persönliche Schönheit in den Mittelpunkt stellt. Wir sind Deine vertrauensvolle Adresse für Beauty, die bleibt. Dafür kannst Du von uns minimalinvasive Schönheitsbehandlungen auf höchstem Niveau erhalten. Längst sind Schönheitseingriffe nicht mehr tabu. Sie sind perfekt, um die von Natur aus vorhandene Schönheit jedes Menschen effektvoll zu unterstreichen.

Docboom hilft Dir kompetent weiter: mit innovativen Methoden für Medical Beauty, die ohne Skalpell und Hautschnitte auskommen. Und mit Wirkstoffen, die Dir außergewöhnliche Ergebnisse versprechen. Dafür setzen sich ausschließlich Ärzte und Ärztinnen ein, die eine lange Erfahrung als Spezialisten für Ästhetische Medizin besitzen. Du wirst hochqualifiziert beraten und mit allen gewünschten Leistungen versorgt. Dabei kommen aktuellste Therapien zum Einsatz, in die unsere Experten ihr ganzes Wissen aus regelmäßigen Schulungen und Weiterbildungen investieren. So geben wir Dir die Sicherheit, immer auf dem letzten Stand von Wissenschaft und Forschung behandelt zu werden. Docboom therapiert minimalinvasiv, so dass Du gleich wieder zurück kannst in dein gewohntes Leben. Bei uns dreht sich alles um Dich. Du kannst Dich in charmanter Atmosphäre für eine Gesichtsverjüngung, eine Faltenglättung, ein Skin Boosting, ein Vampir Lifting, eine Mesotherapie und viele andere Maßnahmen entscheiden. Unabhängig von Deiner Wahl schaffst Du beste Voraussetzungen, um den Ist-Zustand Deiner Haut und Deiner Schönheit zu erhalten. Denn wenn Du auch später noch jung und frisch aussehen möchtest, kann es sehr wichtig sein, schon früh etwas gegen tiefe Falten und Volumenverluste zu tun. Deine Zufriedenheit zählt und mit Deiner offenen, fairen Beratung nehmen wir es sehr ernst. Nur so können wir Deine Wünsche erfassen und umsetzen. Komm vorbei! Wir freuen uns auf Dich!

docboom.com

Unsere Schwerpunkte

Hier kannst Du mehr zu drei großen Schwerpunkten lesen, die im Leistungsspektrum von docboom eine Hauptrolle spielen. Falls Du Fragen hast, stell‘ sie gerne. Ruf an oder komm auf Wunsch vorbei.

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure

• Perfekte Kombi aus minimalinvasiven Schönheitseingriffen und Med. Kosmetik

• Lippenbehandlung mit Lippenauffüllen und Lippenmodellage

• Faltenbehandlung mit BOTOX® und Hyaluronsäure

Für das Glätten und Straffen von Falten, die auf eine überstarke Aktivität und Anspannung in bestimmten Abschnitten der Gesichtsmuskulatur zurückgehen, kann man sehr gut BOTOX® verwenden. In BOTOX® steckt ein Wirkstoff mit dem Namen Botulinumtoxin A, der die Nervenimpulse zur ständigen Anspannung der mimischen Muskulatur für bestimmte Zeit verhindert oder reduziert. Deshalb wird diese Substanz auch als Muskelrelaxans bezeichnet. Gute Beispiele für Mimikfalten sind die Krähenfüße, die Zornesfalte und die großen, quer liegenden Stirnfalten. Nun kommen am Gesicht ja noch andere Fältchen und Falten vor, die zum Beispiel durch den fortschreitenden Verlust an Spannkraft und Fülle in der Haut ausgelöst werden. Ihnen kann man sehr gut mit Fillern und Voluminizern beikommen, die Hyaluronsäure enthalten. Hyaluronsäure spielt im Gewebe des menschlichen Körpers von Natur aus eine zentrale Rolle. Insofern sorgt diese bei docboom sehr oft angewandte Wirksubstanz dafür, dass Falten und Hautlinien auf Basis natürlicher Wirkeffekte ausgeglichen werden. Außerdem eignet sich Hyaluron hervorragend, um Volumenverluste in der Haut zu füllen und mehr Fülle und Form zu geben.

• Perfekte Kombi aus minimalinvasiven Schönheitseingriffen und Med. Kosmetik

Für jede Therapie, die Du bei docboom im Anschluss an Dein Beratungsgespräch buchst, gilt der Grundsatz: So minimalinvasiv, schonend und verträglich wie möglich! Um neben der Ästhetik auch die Hautgesundheit zu steigern und exzellente Synergieeffekte zu erreichen, haben wir uns bei docboom insbesondere auf Kombinationstherapien spezialisiert, in denen Methoden der Ästhetischen Medizin mit hochwertiger Medical Skincare gebündelt werden. Ein Beispiel stellvertretend für viele minimalinvasive Angebote bei docboom ist das Fadenlifting. Damit kann Dein behandelnder Schönheitsarzt einzelne Gesichtspartien straffen und heben, ohne wie beim klassischen Facelifting tiefe Schnitte zu setzen. Um die Fäden extrem vorsichtig in die Haut einzubringen, reicht ein feines, nadelförmiges Instrument aus.

• Lippenbehandlung mit Lippenauffüllen und Lippenmodellage

Nicht nur Frauen, auch Männer haben heutzutage den Anspruch, anziehend und sexy auf das andere Geschlecht zu wirken: Vielleicht denkst Du vor diesem Hintergrund beim Blick in den Spiegel, dass Deine Lippen zu schmal und zu unauffällig sind, um in Deinem Gesicht einen wirklich starken Akzent zu setzen. Wie Du sicher weißt, kann man auch dagegen etwas tun. Bei docboom gibt es die Möglichkeit der sanften Lippenvergrößerung mit einem geeigneten Hyaluronsäure-Filler. Damit können wir Dir nicht nur mehr Fülle und Plastizität geben, sondern bei derselben Behandlungssitzung auch die Lippen prägnanter formen. So können sie mehr Kontur, einen raffinierteren Schwung und mehr weibliche – oder männliche - Sinnlichkeit bekommen. Dieses Verfahren wird als Lippenmodellage bezeichnet und stellt eine sehr wichtige Therapieoption dar, wenn Lippen zu dünn, zu blass oder wie ausgemergelt wirken. Speziell für Deine Lippen gibt es bei docboom noch weitere Behandlungen: zum Beispiel Aqua Lips, die nachhaltige Pflegebehandlung für mehr Feuchtigkeit bei spröden Lippen oder Knitterfältchen; außerdem die Gummy-Smile-Therapie gegen Zahnfleisch-Lächeln und als Highlight den Lip Flip mit BOTOX®, um die Lippen vermehrt nach außen zu drehen.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Bei docboom stehen sehr viele komfortable und gut abgestimmte Schönheitsangebote für Dich bereit. Hier eine kleine Auswahl, damit Du Dir die Bandbreite besser vorstellen kannst:

• Fett-weg-Spritze

• Mono-Fäden

• PRP-Eigenblutbehandlung/Vampir Lifting

• Mesotherapie

• Fett-weg-Spritze

Manche Pölsterchen und Problemzonen am Körper nerven gewaltig, weil sie so extrem hartnäckig sind. Sie wollen einfach nicht weichen. Auch mit viel Sport und bewusster Ernährung kann man sie nicht zum Verschwinden bringen, weil solche Fettdepots in der Regel genetisch angelegt sind. Um auch hier für sichtbar mehr Ästhetik und schöne Körperformen zu sorgen, haben wir bei docboom die Fett-weg-Spritze in das Leistungsprogramm aufgenommen. Diese Therapie wird in der Medizin auch als Lipolyse bezeichnet und basiert auf einem Wirkstoff aus der Natur. Genauer gesagt wird er aus der Sojabohne gewonnen. Diese Substanz kann man gezielt in Problemzonen injizieren. Sie besitzt die Fähigkeit, Fettzellen im behandelten Bereich aufzulösen. Anschließend werden sie auf natürlichem Weg vom Körper abgebaut und ausgeschieden.

• Mesopeel® Säurebehandlung

Medizinische Peelings müssen mit fachlicher Kompetenz durchgeführt werden, damit sie der Haut nicht schaden und gleichzeitig ihre geballte Wirkung entfalten. Man wendet sie an, um eine sichtbare Hauterneuerung zu erzielen, die zur umfassenden Verbesserung von Hautstruktur und Hautbild führt. Komm zu docboom, wenn Du Dir als wirksame Behandlung bei mittleren bis tiefen Falten, lichtbedingter Hautalterung, Pigmentflecken und Akne eine perfekt abgestimmte Mesopeel® Säurebehandlung wünschst: ideal für straffe, regenerierte Haut durch kontrollierte Schälung und kombinierte Pflegeprodukte, die aufbauen, schützen und harmonisieren.

• Radiofrequenztherapie mit INFINI

Du bist nicht ganz zufrieden mit der Struktur, der jugendlichen Erscheinung und dem vitalen Glow Deiner Haut? Das lässt sich mit Hilfe der INFINI Radiofrequenzbehandlung ändern. Dieses innovative Verfahren ist darauf ausgelegt, die Kollagenproduktion in Deiner Haut nachhaltig zu stimulieren und zu fördern. Durch die Anwendung hochintensiv fokussierter Radiofrequenz in Kombination mit einem Medical Needling bei docboom lassen sich beeindruckende Ergebnisse erzielen. Die für diesen Prozess wichtige Energie wird über vergoldete Mikronadeln in die Haut geleitet und regt dort die natürliche Festigung und Straffung an.

• Korrektur von Jawline und Kinn

Die optische Wirkung von Mund, Kinn und dem Schwung der Kinnlinie beim Übergang in den Hals sollte auf keinen Fall unterschätzt werden. Die qualifizierten ästhetischen Spezialisten bei docboom können Dir auch hier kompetent weiterhelfen, wenn die Formen, Proportionen und Konturen in diesem Bereich nicht ganz Deinem persönlichen Idealbild entsprechen. Dabei kann man auf verschiedenen Wegen vorgehen. In den meisten Fällen wenden wir eine sanfte Kinnkorrektur mit Hyaluronsäure an, um an den relevanten Stellen für mehr Volumen und Prägnanz zu sorgen. Abhängig vom individuellen Ausgangsbefund kann auch ein Muskelrelaxans zum Einsatz kommen, um Kinn und Jawline sichtbar zu glätten und zu harmonisieren.

• Skin Booster mit Hyaluron

Jeder Mensch wird älter! Und beim normalen Älterwerden ist es ein absolut natürlicher Vorgang, dass die Haut ihre Fähigkeit zum Speichern von Feuchtigkeit verliert. Damit büßt sie nach und nach leider auch ihre frühere Spannkraft, Elastizität und Fülle ein. Mit Hyaluronsäure kann man diesen Abläufen sehr gut entgegenwirken. Oft werden dafür handelsübliche Cremes, Lotionen und Ampullen mit Hyaluronanteil verwendet. Das Problem ist nur, dass die Wirkung hier in der Regel schnell wieder verpufft. Wenn Du eine sehr viel effektivere Optimierung der Haut in Anspruch nehmen möchtest, gibt es dafür bei docboom die Skin-Booster-Applikation mit Hyaluron. Dabei wird Hyaluronsäure in die Haut injiziert. Dadurch kommt es bei dieser Behandlungsvariante aber nicht zu einer Formveränderung und plastischen Aufpolsterung. Vielmehr bindet der hier verwendete Filler beim Skin Boosting Wasser und kann so dem altersbedingten Feuchtigkeitsverlust der Gesichtshaut entgegenwirken: Spannkraft und Fülle bleiben erhalten oder kehren zurück.

• Hylase

Falls eine von Dir wahrgenommene Therapie mit Hyaluronsäure nicht ganz Deinen Wünschen entspricht, kann man Hylase verwenden, um den Vorgang rückgängig zu machen. Hylase ist ein Enzym, das in die Haut injizierte Hyaluronsäure auflösen kann. Das gilt sowohl für frisch vorgenommene Behandlungen als auch für Schönheitsbehandlungen, die schon länger zurückliegen. Docboom bietet Dir auch diese Option gerne an. Sie wirkt in kürzester Zeit und löst das verabreichte Hyaluron in der behandelten Region in Wasser auf.

• Masseter BOTOX®

Der in BOTOX® enthaltene Wirkstoff Botulinumtoxin A wird nicht nur in der Ästhetischen Medizin, sondern seit Jahren auch für andere medizinische Fachgebiete angewendet. Mit einer eher medizinischen als ästhetischen Zielsetzung kommt er bei docboom auch zum Einsatz, um Patientinnen und Patienten bei Bruxismus weiterzuhelfen. Dafür wird Botulinumtoxin A in die Kaumuskulatur, genauer gesagt in den Musculus massetter injiziert. Von Bruxismus wird gesprochen, wenn Patienten nachts im Schlaf häufig mit den Zähnen knirschen und mahlen, wenn sie die Kiefer heftig zusammenpressen und damit Gefahr laufen, die Zähne und teuren Zahnersatz zu schädigen. Damit können noch weitere unangenehme Folgen für die Gesundheit wie Kieferschmerzen, Kopfschmerz, Migräne und Nackenverspannungen verbunden sein. Wenn Du unter solchen Problemen leidest, können wir Dir ebenfalls die passende Therapie anbieten und gegen die tieferen Ursachen vorgehen.

• Zornesfalte

• PRP-Eigenblutbehandlung/Vampir Lifting

• Mesotherapie

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Docboom will immer Deine natürliche Schönheit betonen und bereichern, ohne das vertraute und individuelle Aussehen zu verfälschen. Weg von Schlauchbootlippen oder einer aalglatten Stirn. Hin zu mehr Feuchtigkeit für Haut und Lippen, mehr Mikronährstoffen für das Unterhautgewebe und zum Beispiel auch einem Plus an frühzeitiger Vorsorge gegen Fältchen und Falten.

Dafür gibt es bei uns effektive und innovative Methoden für Medical Beauty. Mit exzellenten Ansätzen aus Medizin und Kosmetik, die bei uns von hervorragend qualifizierten Fachärzten gemeinsam mit Spezialistinnen und Spezialisten für Medizinische Kosmetik ganzheitlich realisiert werden.

Bei docboom arbeiten Ärzte und Skin Experten im Team, um den Weg zu ästhetischen Ergebnissen zu ebnen, die Dich begeistern. Um Dir ein sehr hohes Niveau zu sichern, setzen sich bei uns ausschließlich erfahrene Fachärzte für Plastisch-Ästhetische Chirurgie sowie Medizinische Ästhetik ein.

• Der Patient steht im Mittelpunkt

Bei docboom stehst Du an erster Stelle. Uns ist es besonders wichtig, dass Du Dich zu jedem Zeitpunkt wohl und verstanden fühlst. Aus diesem Grund stehen wir Dir mit viel Zeit für Beratung und Gespräche zur Verfügung, in denen Du uns Deine Wünsche und Vorstellungen schildern kannst. Auf dieser Basis stellen wir Deinen Behandlungsplan zusammen. Wir finden, jeder sollte sich seinen persönlichen Traum von einer perfekten, natürlichen Schönheit erfüllen können - unabhängig vom Einkommen: Deshalb bietet docboom besonders faire Preise und bei umfangreicheren Therapien auch die Möglichkeit der Ratenzahlung.

docboom.com

Über uns

• Die docboom Praxis und ihr Team

Komm vorbei, bei uns bist Du herzlich willkommen! Das freundliche, aufmerksame und kompetente docboom Team freut sich auf Dich.

Für spontane Wünsche können wir neben der klassischen Termin-Buchung über die docboom Homepage auch Walk-in-Termine anbieten. Wenn es Dir lieber ist, kannst Du individuelle Therapiesitzungen auch abends oder am Wochenende vereinbaren. Wir richten uns ganz nach Dir und Deinem Zeitplan. Und damit wir uns perfekt verstehen, werden bei uns neben Deutsch auch die Sprachen Englisch und Türkisch gesprochen. Du findest uns in Hamburg Winterhude unter der Adresse Mühlenkamp 6.

Hier nochmals kurz und schnell lesbar für Dich zusammengefasst: 7 gute und praktische Gründe, die klar für docboom sprechen:

• Höchste Behandlungsqualität
    • Ausschließlich erfahrene, spezialisierte Ärzte
    • Sehr hohe Kundenzufriedenheit
    • Individuelle, freundliche Beratung
    • Transparente, faire Preise
    • Entspannte Wohlfühlatmosphäre
    • Flexible Termine auch abends und am Wochenende

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen!

Sonstige Informationen

Am besten rufst Du einfach an, wenn Du Fragen hast oder einen Termin vereinbaren möchtest. Natürlich kannst Du uns auch eine Mail schreiben oder einfach vorbeikommen, um zu checken, ob Du Dich bei uns bestens aufgehoben fühlst. Termine kannst Du auch online über unsere Homepage www.docboom.com abstimmen. Und das gilt für Deine erste Beratung ebenso wie für konkrete Behandlungswünsche.

Apropos Beratung: Bei docboom erfährst Du im Vorfeld ganz genau, was Dich bei deiner Wunschbehandlung erwartet. Alle Fragen kannst Du mit unseren Experten abklären.

Grundsätzlich sind bei uns alle Behandlungen nur für Patientinnen und Patienten ab 18 Jahren möglich. Wir bitten Dich, dies zu beachten. Außerdem führen wir prinzipiell keine Unterspritzungen bei Schwangeren oder stillenden Müttern durch. Wenn Du an einer Allergie leidest oder im Moment anderweitig erkrankt bist, kann leider ebenfalls kein Behandlungsstart erfolgen. Sprich uns in einem solchen Fall aber gerne an, damit wir Dir mit Informationen weiterhelfen können.

Profilaufrufe160
Letzte Aktualisierung25.03.2021