MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Professionelle Zahnreinigung
Zahnarztangst / Angstpatienten
Bleaching
CMD-Therapie

wir freuen uns sehr, dass Sie sich für das AllDent Zahnzentrum Hamburg interessieren. Unsere Einrichtung am Glockengießerwall 1 steht für Qualität sowie ein hohes Servicebewusstsein.

Unser Ziel ist es, Ihren Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten. Deswegen geht es bei der ersten Sitzung auch nicht um eine konkrete Behandlung (außer Sie wünschen dies ausdrücklich). Vielmehr möchten wir Sie kennenlernen und ein umfassendes Bild Ihrer Zähne erstellen. Mit einer gründlichen Anfangsuntersuchung ist es uns möglich, Folgebehandlungen optimal zu planen und Sie zielgerichtet mit allen notwendigen Maßnahmen zu versorgen.

Wir verfügen über die neuesten Geräte und Einrichtungen von der Intraoralkamera bis zum Laser. Auf der Grundlage moderner Technik und innovativer Verfahren können wir das komplette Spektrum der Zahnheilkunde für Sie abbilden. Von der Professionellen Zahnreinigung, über die Füllungstherapie bis zur Herstellung von Zahnersatz mit Computer-Unterstützung (CAD/CAM Verfahren).

Falls Sie mehr darüber wissen möchten, wie wir Ihnen helfen können, rufen Sie uns am besten an. Wir sind unter 040 33465840 für Sie erreichbar und geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin.

Ihr AllDent Zahnzentrum Hamburg

www.alldent-zahnzentrum-hamburg.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Im AllDent Zahnzentrum Hamburg am Glockengießerwall 1 behandeln wir Zahnerkrankungen mit höchster Sorgfalt. Kompetenz, Freundlichkeit und effektive Nachsorge zeichnen die Arbeit unseres Praxisteams aus. Zu unserem Leistungsspektrum zählen unter anderem die Professionelle Zahnreinigung, die Zahnersatztherapie sowie zahnaufhellende Maßnahmen mit dem Bleaching. Nähere Details zu unserem Leistungsangebot erfahren Sie hier.

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

• Zahnaufhellung (Bleaching)

• Hochwertige Prothesen

• Inlays / Onlays

• Hochwertige Brücken

• Hochwertige Kronen

• Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Was ist eine Professionelle Zahnreinigung (PZR)?

Bei einer Professionellen Zahnreinigung (PZR) werden festsitzende Zahnbeläge auch an schwer zugänglichen Stellen entfernt. Mit einer PZR stärkt man das Immunsystem, senkt das Kariesrisiko um 70 Prozent und hat sofort hellere Zähne. Der Zahn wird dabei nicht geschädigt.

• Zahnaufhellung (Bleaching)

Was sind die Gründe für die Zahnaufhellung (Bleaching)?

Psychologen haben festgestellt, dass Menschen mit hellen Zähnen grundsätzlich für gesünder und gepflegter gehalten werden. Dabei haben die meisten von Natur aus nicht die hellste Zahnfarbe. Außerdem lagern sich im Lauf des Lebens Farbpigmente auf den Zähnen und in der Zahnsubstanz ab. All das sorgt dafür, dass sich das Lächeln allmählich etwas verdunkelt. Eine Zahnaufhellung im AllDent Zahnzentrum Hamburg bringt das strahlend schöne Weiß in ganzer Fülle zurück.

• Invisalign Go

Was ist Invisalign Go?

Invisalign steht für High Tech aus dem Silicon Valley und ist der Markenname für transparente Zahnspangen. Invisalign Aligner sind aus einem patentierten, thermoplastischen Kunststoff. Die Zähne werden ohne aufgeklebte Brackets und Drähte durch wechselnde, aufeinander abgestimmte Zahnschienen, sogenannte Aligner, korrigiert. Invisalign Go ist bei leichtem bis mittlerem Korrekturbedarf im Einsatz, vor allem im Frontzahnbereich. Die Vorteile: Die Schienen sind herausnehmbar und im Alltag kaum zu bemerken. Daher gibt es auch keine Einschränkungen beim Essen und der Zahnpflege.

• Erstberatung

Erstberatung beim AllDent Zahnzentrum – Was wird gemacht?

Ihr erster Besuch im AllDent Zahnzentrum

Unser Wunsch und unsere Aufgabe ist es, Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, denn Sie als Patient sind bei uns König. Die erste Sitzung dient nicht zum Zwecke einer konkreten Behandlung – außer natürlich, es liegt etwas Akutes vor und Sie wünschen dies ausdrücklich.

Ziel ist es vielmehr, ein umfassendes Bild Ihrer Zähne zu erhalten. Nur aufgrund einer ausführlichen Anfangsuntersuchung können wir später eine entsprechende Planung erstellen, auf deren Basis eine zielgerichtete Behandlung erfolgen kann.

Nutzen Sie die Gelegenheit, uns Fragen zu stellen. Und falls Sie bereits von anderen Zahnärzten Kostenvoranschläge, Röntgenbilder oder Planungen haben, bringen Sie diese einfach mit. Einer der Grundpfeiler des AllDent-Qualitätskonzepts ist das Mehraugenprinzip. Nicht selten ziehen wir während der Erstuntersuchung einen weiteren Kollegen hinzu. Dies garantiert für Sie und uns eine erhöhte Planungssicherheit und gewährleistet eine objektive Begutachtung.

• Zahnfüllungen

Welche Möglichkeiten der Zahnfüllung gibt es?

Für kleinere Reparaturen an Zähnen ist eine Zahnfüllung das Mittel der Wahl. Der Defekt oder das Loch im Zahn wird zuvor gründlich vom Zahnarzt gereinigt. Anschließend wird der Zahn mit einem geeigneten Material gefüllt und erhält so seine Funktionalität und Kaufestigkeit wieder.

• 3D-Röntgen (DVT)

Was ist 3D-Röntgen?

Früher wurden im zahnärztlichen Bereich kaum dreidimensionale Aufnahmen angefertigt. Grund dafür waren die hohen Kosten für eine sogenannte Computertomographie (CT) und die hohe Strahlenbelastung. Seit wenigen Jahren ist es möglich, auch im zahnärztlichen Bereich dreidimensionale Aufnahmen mittels einer neuen Technologie herzustellen, die sogenannte digitale Volumentomographie (DVT). Die Strahlenbelastung konnte so stark reduziert werden, dass sie mit herkömmlichen Zahnaufnahmen vergleichbar ist.

• Wurzelbehandlung

Was ist eine Wurzelbehandlung?

Durch eine Wurzelbehandlung kann man einen Zahn erhalten, bei dem sich der Zahnnerv entzündet hat oder gar abgestorben ist. Der geschädigte Nerv muss teilweise oder ganz entfernt werden, ebenso die schädlichen Bakterien aus der Zahnwurzel. Dabei muss der Zahnarzt sehr genau arbeiten, um einer neuen Entzündung vorzubeugen. Bleiben Keime oder ein Teil des Nervs zurück, haben die Patienten über kurz oder lang wieder heftige Beschwerden.

Moderne Geräte und Instrumente unterstützen die Arbeit. Während der Behandlung wird der Wurzelkanal immer wieder mit desinfizierenden Lösungen gespült. Für den Behandler stellen insbesondere die Wurzelkanäle von Backenzähnen eine Herausforderung dar, weil sie viele Krümmungen aufweisen. Nur mit hochflexiblen Instrumenten können Reinigung und Desinfektion gelingen. War beides erfolgreich, wird spezielles Füllmaterial in den Wurzelkanal eingebracht und die Öffnung versiegelt.

Wurzelbehandlungen können manchmal sehr kompliziert und langwierig sein. Sie erfordern vom Behandler ein gutes Auge, Fingerspitzengefühl und viel Erfahrung. Im AllDent Zahnzentrum Hamburg kann man sich auf spezialisierte Zahnärzte (Endodontologen) verlassen, die zudem hochmoderne Technik nutzen.

• Parodontitis

Was ist eine Parodontitis?

Parodontitis (umgangssprachlich auch Parodontose) ist eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparats. Das namengebende Parodontium besteht nicht nur aus dem Zahnfleisch, sondern zusätzlich aus Kieferknochen, Wurzelhaut und Zahnzement. Ausgelöst wird eine Parodontitis von schädlichen Keimen. Die Krankheit gilt als Hauptursache für den Verlust von Zähnen.

In den meisten Fällen entwickelt sich eine Parodontitis aus einer nicht behandelten Zahnfleischentzündung (Gingivitis), verursacht durch Bakterien. Diese stammen aus dem Zahnbelag (Plaque), der sich zwischen Zähnen und Zahnfleisch ansiedelt. Giftige Stoffwechselprodukte verursachen die Entzündungen.

• Weisheitszahnentfernung

Wer kennt es nicht: der Besuch beim Zahnarzt, der dann sagt "Die Weisheitszähne müssen raus". Viele haben nach wie vor Angst davor, da sie von ihren Eltern die wildesten Geschichten über die Entfernung von Weisheitszähnen gehört haben. Dank modernster Methoden und Diagnoseverfahren sowie spezialisierter Ärzte hat sich das grundlegend geändert. Die Weisheitszahnentfernung gehört zu den unproblematischen Routineeingriffen.

• Kiefergelenksprobleme / Zähneknirschen

Was ist das?

Untersuchungen haben gezeigt, dass ca. 10 -15 Prozent der Bevölkerung unter schmerzhaften Störungen im Bereich der Kiefergelenke und Kaumuskulatur leiden. Zur Gruppe der Betroffenen gehören typischerweise Personen mit erhöhtem Stress oder wenig Schlaf. Das sind häufig junge Mütter, Personen kurz vor einer Prüfung und Unternehmensberater. Die Häufigkeit ist gerade in städtischen Bereichen höher als in ländlichen.

Der Fachbegriff für eine solche Problematik nennt sich Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD). Dies bedeutet eine Fehlregulation der Muskel- und/oder Kiefergelenkfunktionen. Das heißt, in den meisten Fällen ist eben nicht nur das Kiefergelenk betroffen, sondern auch die Kaumuskulatur: gegebenenfalls sogar umliegende Strukturen. Entsprechend können Beschwerden auch an diesen auftreten. Selten sind es Schmerzen im Kiefergelenk als solches. Dieses macht eher durch ein Knacken beim Öffnen oder Schließen des Mundes auf sich aufmerksam. Häufige Symptome sind dagegen eher Verspannungen im Hals-, Schulter- oder Rückenbereich oder wiederkehrende Kopfschmerzen. Auch Ohrprobleme können aufgrund der Nähe zum Kiefergelenk ihre Ursache in einer CMD haben.

• Zahnersatz

Günstiger Zahnersatz

AllDent bietet seinen Patienten ein übersichtliches Konzept für Zahnersatz an. Auch hier stehen Qualität und Transparenz im Vordergrund.

Made in Germany

Sämtliche Versorgungen werden nicht nur von unseren Ärzten vor Ort geplant, sondern auch zu 100 % hierzulande gefertigt. Das ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich. Zahnlabore in Asien sowie im Nahen Osten gewinnen aufgrund günstiger Arbeitskräfte immer mehr Zulauf. AllDent verspricht Ihnen dagegen Zahnersatz zu 100 % Made in Germany.

Eigenes zahntechnisches Meisterlabor

Circa 80 % der Arbeiten werden sogar im hauseigenen Meisterlabor in unseren Räumlichkeiten hergestellt. Der übrige Anteil wird unter Aufsicht unseres Laborleiters an ein externes Labor geleitet, das am Stadtrand von München angesiedelt ist. Dies betrifft vor allem die Arbeiten, für die wir die Spezialisten nicht vor Ort haben.

Metallfrei

Früher wurde Zahnersatz mangels Alternativen zumeist aus Metall hergestellt. Heutzutage geht der Trend zu metallfreien Versorgungen. In den meisten Fällen lassen sich auf diesem Weg nicht nur ästhetisch schönere Lösungen erzielen, es können auch Reaktionen aufgrund von Metallallergien vermieden werden. Im AllDent Zahnzentrum wird deshalb – wo immer es geht – dem metallfreien Zahnersatz den Vorzug gegeben.

• Veneers

Was sind Veneers?

Sogenannte Veneers (englisch für Furnier) sind hauchdünne Verblendschalen aus Keramik. Veneers sind ein sehr geschätztes Verfahren in der der ästhetischen Zahnmedizin. Sie werden mit Spezialkleber auf der Oberfläche der natürlichen Zähne befestigt, meistens auf Frontzähnen. Bei dauerhaften Verfärbungen können Veneers eine Alternative zum Bleaching sein, denn sie lassen die Zähne weiß und ebenmäßig wirken.

• Hochwertige Prothesen

Was gibt es für Arten von Prothesen?

Prothesen sind ein sogenannter herausnehmbarer Zahnersatz. Sie finden ihre Verwendung, wenn mehrere Zähne in einem Kiefer fehlen und die Lücken so groß sind, dass sie nicht mehr durch eine oder mehrere Brücken versorgt werden können. Es existieren die unterschiedlichsten Arten von Prothesen.

Die Grundtypen sind:

1. Modellgussprothese
    2. Teleskopprothese
    3. Implantatgetragene Prothese
    4. Totalprothese (Vollprothese)
  • Inlays / Onlays

Warum ein Inlay?

•  maximale Kaufestigkeit
    •  Präzisionspassung (durch Anfertigung außerhalb des Mundes)
    •  exakte Nachbildung des Zahnes

Die Idealversorgung für ein Loch im Zahn ist in den meisten Fällen ein sogenanntes Inlay oder Overlay (sogenannte Einlagefüllung). Es ist die hochwertige Alternative zur Zahnfüllung. Die Anfertigung eines Inlays bietet sich dann an, wenn der Zahn über lange Zeit versorgt werden soll. Während Zahnfüllungen in regelmäßigen Abständen erneuert werden müssen, halten Inlays, wenn sie sorgfältig angefertigt worden sind, gut gereinigt und regelmäßig kontrolliert werden, häufig ein Leben lang.

• Hochwertige Brücken

Was ist eine Brücke?

Eine Brücke ist die klassische Versorgung zur Schließung einer Lücke in der Zahnreihe. Alternativ ist in vielen Fällen das Setzen eines Implantates möglich. Mit der Brücke können einzelne Zähne oder auch Lücken über mehrere Zähne geschlossen werden. Die Brücke wird fest verankert und lässt sich nur vom Zahnarzt wieder entfernen.

• Hochwertige Kronen

Was ist eine Krone?

Eine Krone ist dann das Mittel der Wahl, wenn der Zahn so geschädigt ist, dass die Versorgung mit einer Füllung nicht mehr ausreicht. Die Krone ist wie eine Hülle, die auf den Restzahn gesetzt und fest mit diesem verklebt wird. Die Krone ahmt die Form des natürlichen Zahnes in perfekter Art und Weise nach. Wenn sie zahnfarben gestaltet wird (sogenannte „Verblendung“), ist sie nicht mehr von einem natürlichen Zahn zu unterscheiden.

www.alldent-zahnzentrum-hamburg.de

Herzlich Willkommen bei AllDent!

Die AllDent Zahnzentren bieten Ihnen höchste Qualität, leicht verständlich, fair kalkuliert.

Ehrlich.

Transparenz von Anfang an: Jeder Patient hat seinen eigenen Stammbehandler. Darüber hinaus wird bei Spezialbehandlungen ein hausinterner Fachspezialist hinzugezogen. Hierdurch können Sie sicher sein, dass wir Ihnen stets die optimale Lösung anbieten.

Niedrige Preise bei voller Leistung: Die Zusammenarbeit mehrere Zahnärzte reduziert Kosten. Nicht jeder Zahnarzt muss eine eigene Praxis betreiben. Aufgrund der Größe von AllDent können zudem Materialien günstiger bezogen und Zahnersatz effizienter hergestellt werden. Diese Einsparungen werden direkt an die Patienten weitergegeben.

Richtig.

Hohe kontrollierte Qualität: Bei AllDent gilt das Vier-Augen-Prinzip. Jeder Patient wird von seinem Stammbehandler und einem Oberarzt betreut. Bei Spezialbehandlungen kann zusätzlich ein hausinterner Spezialist hinzugezogen werden.

Lange Öffnungszeiten und 24h-Notdienst: AllDent hat für Sie wochentags von 7-21 Uhr geöffnet, an Wochenenden und Feiertagen von 8-20 Uhr. Darüber hinaus steht ein 24h-Nachtnotdienst zur Verfügung.

Gut.

Zahnersatz Made in Germany: AllDent verfügt über eines der größten und modernsten Zahntechniklabore in der Region. Unter Aufsicht mehrerer Meister fertigt ein Team von Zahntechnikern hochpräzise Versorgungen an. Unterstützt werden sie dabei von modernster Computertechnologie.

Unsere Standorte

Notdienst an 365 Tagen bis 24 Uhr

Direkt im HELIO am Hauptbahnhof

www.alldent-zahnzentrum-augsburg.de/

Letzte Aktualisierung24.03.2021

Danke , AllDent Zahnzentrum Hamburg!