Augenlaser-Zentrum Hamburg Testsieger im Augenlasern Experten von Lasermed

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum), Augenlaser-Zentrum, Augen-Klinik, Ambulantes Operationszentrum

Hohe Bleichen 1220354 Hamburg

Augenoperation
Leben ohne Brille

Behandler dieses MVZ (3)

Alphabetisch sortiert

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unser Leistungsangebot in der Hamburger Innenstadt sowie unsere Arbeitsweise vorstellen.

Unser Anliegen ist es, Ihre Augenerkrankung frühzeitig zu erkennen und mit schonenden Methoden zu behandeln. Unsere Schwerpunkte liegen auf modernen Augenlaserverfahren sowie auf Linsenoperationen. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, Ihnen ein Leben ohne das Tragen einer Brille oder von Kontaktlinsen zu ermöglichen.

Möchten Sie einen ersten Beratungstermin vereinbaren? Sie erreichen uns unter der Telefonnummer 040/40185858. Zudem bieten wir auch eine Videosprechstunde an unter: https://termin.lasermed.de/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Ärzte- und Praxisteam

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Wir, die Augenärzte des Lasermed Augenlaserzentrums in Hamburg haben es uns zur Aufgabe gemacht, Ihre Sehschwierigkeiten mit innovativen Augenlaserverfahren und Linsenoperationen zu beheben. Unser Ziel sind zufriedene Patientinnen und Patienten. Nach einer eingehenden Untersuchung stellen wir Ihnen Ihr individuelles Therapiekonzept zusammen. Haben Sie noch Fragen? Dann können Sie uns unter der Telefonnummer 040/40185858 kontaktieren.

• Augenlasern

• Augenlasern

Um Ihre Fehlsichtigkeit zu korrigieren, gibt es neben dem historischen Weg der Brille und Kontakt­linsen auch moderne Lösungen. Unsere Augenärzte können im Gegensatz zu Optikern Ihre Fehlsichtigkeit durch Augenlasern, implantierbare Kontaktlinsen und Multifokallinsen korrigieren. Beim Augen­lasern wird die Oberfläche Ihres Auges so verändert, dass das ins Auge einfal­lende Licht wieder optimal gebrochen und ein scharfes Bild erzeugt wird. Durch die Laser­behand­lung können Sie sich Ihren Wunsch von einem Brillenfreien Leben erfüllen. Wir bieten Ihnen professionelle Lösungen an, um jeden regulären Sehfehler in jedem Lebensalter zu korrigieren.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wenn Sie unter einer Kurz-, Weit- oder Alterssichtigkeit, einem Glaukom oder Katerakt leiden, dann sind wir an Ihrer Seite. In unserem Lasermed Augenlaserzentrum in Hamburg können Sie aus einem vielseitigen Behandlungsspektrum wählen. Dieses reicht von der PRK- bis hin zur Lasikmethode. Welche Vorteile die einzelnen Therapieverfahren bieten, erfahren Sie hier auf jameda:

• PRK

• Lasik

• Fehlsichtigkeit

• PRK

Bei der PRK wird vor dem eigent­­lichen Lasern die oberste Epithel­­schicht vorsichtig abge­tragen – im Gegen­satz zur Femto-LASIK entsteht somit kein Flap. Daher ist diese Augen­laser Verfahren auch geeignet für Pa­tien­ten mit be­son­ders dün­ner Horn­haut. Vor allem Sport­ler, Poli­zei- und Feuer­­wehr­­­leu­te lassen sich über­­wiegend mit der PRK die Augen lasern.

• Lasik

Die LASIK ist ein häufig ange­wandtes Verfahren zum Augen­­lasern. Im Gegen­satz zur PRK wird zur Vor­be­rei­tung auf das Lasern mit einem Mikrokeratom ein Flap gebil­det. An­schließ­end wird das Auge mit dem Excimer-Laser gelasert. Die LASIK ist beson­ders beliebt, da sie sehr schmerz­­frei ist und sich die Sehschärfe sehr schnell einstellt.

• Fehlsichtigkeit

Kein Auge ist anatomisch perfekt. Je nachdem wie stark Ihr Auge von einer für Ihr Sehen perfekten Form abweicht, ergeben sich unter­schiedlich starke Fehl­sichtig­keiten, die die Schärfe Ihres Sehens beeinflussen. Dabei sind vor allem die Länge des Augapfels (Kurz­sichtig­keit und Weit­sichtig­keit) und die Form der Augen­ober­fläche (Horn­haut­ver­krüm­mung) entscheidend. Üblicher­weise werden Fehl­sichtig­keiten mit einer Brille oder Kontakt­linsen korrigiert. Für ein Brillen­freies Leben können Sie sich auch die Augen lasern lassen – wir beraten Sie gerne!

Unser Leistungsspektrum

Focus Augenheilkunde

Aus der Augenheilkunde ist Lasermed nicht mehr wegzudenken und hat sich durch seine geschätzten Spezialisten und seiner qualitativ hochwertigen medizinischen Arbeitsweise einen Namen gemacht. Dies bestätigt uns nicht nur die Tagesspiegel-Umfrage 2020/2021, sondern auch unsere diesjährigen erhaltenen Focus-Auszeichnungen "TOP-Mediziner 2021" in der Augenheilkunde über welche wir uns sehr freuen.

Augenlasern statt Brille*

Focus Glaukom

Wir freuen uns über die Auszeichnung von Focus als "TOP- Mediziner" in der Kategorie Glaukom! Jahrelang gehören die Ärzte von Lasermed nun schon zu den bedeutendsten Augenärzten Deutschlands und überzeugen durch fachliche Kompetenz sowie qualitativ hochwertiger technischer Verfahren zur Glaukomfrüherkennung.

Focus Netzhauterkrankungen

Unter Einbezug von Informationen über Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführte Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. erhält Lasermed dieses Jahr die Auszeichnung "TOP-Mediziner" von Focus für Netzhauterkrankungen!

Focus Hornhauterkrankungen

Aus einer einzelnen Augenarzt-Praxis in Schöneberg entstanden, entwickelte sich der heute größte und mehrmals ausgezeichnete Augenarzt-Verbund in Berlin und Brandenburg. Ein weiteres Jahr erhält Lasermed die Focus-Auszeichnung "TOP-Mediziner"!

Tagesspiegel Operation Grauer Star

Die Auszeichnung der Tagesspiegel Umfrage 2020/2021 mit bester Empfehlung für die Operation des Grauen Stars von Berliner Ärzten macht uns sehr Stolz! Eine unserer renommierten Augenärztinnen Dr. med. Marie-Luise Pahlitzsch nahm die Auszeichnung des Tagesspiegels entgegen.

Tagesspiegel Laser-Korrektur fehlsichtiger Augen

Lasermed hat sich in den vielen Jahren seiner Existenz einen Namen in der Augenheilkunde gemacht. Unsere Leistungen wurden mit zahlreichen Siegeln und Auszeichnungen prämiert. Im Jahr 2020/2021 ist Lasermed mit Bester Empfehlung von Augenärzten bei einer Ärzteumfrage des Tagesspiegels für Laser-Korrekturen fehlsichtiger Augen ausgezeichnet worden. Alle Berliner Augenärzte wurden bei der Befragung miteinbezogen. Die letzten acht Jahre haben wir die Auszeichnungen Top-Mediziner von FOCUS bekommen, was unseren erfahrenen und spezialisierten Ärzten zu verdanken ist. Kürzlich wurde uns der 1. Platz im Kundenservice von der Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verliehen.

FOCUS TOP-Mediziner

Acht Jahre in Folge hat Lasermed die FOCUS-Auszeichnung ?TOP-Mediziner? auch diese Jahr erhalten und ist somit Teil Deutschlands renommiertester Ärzteliste. Jährlich wird vom Recherche-Institut MINQ ermittelt, welche Ärzte in Ihren spezifischen Fachrichtungen zu den ?besten? Ihres Fachs gehören. Dabei werden Informationen zum Behandlungsspektrum der Mediziner, durchgeführten Studien, Behandlungszahlen, Weiterempfehlungen u.v.m. einbezogen.

1. Platz im Kundenservice

Das Wohlbefinden des Patienten steht bei Lasermed an oberster Stelle. Lasermed wurde 2019 mit dem 1. Platz und dem Deutschen Kundenaward im Kundenservice von Augenlaser-Kliniken ausgezeichnet. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien befragt deutschlandweit tausende Kunden in verschiedenen Branchen und stellt so die positivsten Kundenerfahrungen heraus.

Ekomi

Mit 4,8/5 Sternen ist Lasermed von den Patienten über das Portal ekomi bewertet worden. Über 1000 Patienten haben ihre Erfahrungen bei Lasermed abgegeben und kommentiert. ekomi errechnet die Durchschnittszufriedenheit, die bis zu fünf Sterne hoch sein kann. Weite über 200 Unternehmen nutzen dieses Portal, um ihre Kundenzufriedenheit stetig zu verbessern.

Charta der Vielfalt

Unsere moderne Welt ist mannigfaltig. Als Mitglied der ?Charta der Vielfalt? haben wir uns selbst verpflichtet, die Vielfalt und Wertschätzung in der Arbeitswelt zu fördern. Alle Mitarbeiter_innen sollen Wertschätzung erfahren ? unabhängig von Geschlecht und geschlechtlicher Identität, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.

Lasermed Qualität

Seit 1989, als Dr. Pahlitzsch als erster Augenarzt in Berlin die Katarakt-Operation ambulant durchführte, ist er seiner Ansicht treu geblieben, dass erfolgreiche Operationen nur mit einem außerordentlich hohen Qualitätsanspruch durchgeführt werden können. Als Chefarzt von Lasermed verfolgt er die Ziele, die Qualität seiner Operationen und die Qualität im Service für seinen Patienten, stetig noch weiter zu verbessern. Der Begriff Lasermed Qualität steht für diesen Anspruch.

Femto-LASIK

Die Femto-LASIK ist eine bewährte und präzise Augenlaser-Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit. Patienten können meist schon am nächsten Tag scharf sehen und somit auf ihre Brille oder Kontaktlinsen verzichten. Die Behandlung dauert nur wenige Sekunden und ist vollkommen schmerzfrei.

PRK / Trans-PRK

Die PRK / Trans-PRK ist eine weitere Behandlungsmethode zur Korrektur von Fehlsichtigkeit mittels Augenlaser. Sie ist besonders beliebt bei Sportlern, Polizei- und Feuerwehrleuten und eignet sich vor allem für Menschen mit dünner Hornhaut. Augenlasern statt Brille.

ICL-Linsen

Die ICL oder auch ?implantierbare Kontaktlinse? ist eine Alternative zum Augenlasern. Patienten, für die eine Augenlaser-Behandlung nicht in Frage kommt, empfehlen wir die ICL-Linse. Sie zeichnet sich durch ihre hohe Biokompatibilität, Elastizität und Verträglichkeit aus. Besonders geeignet ist die ICL-Linse für Menschen mit dünner Hornhaut, hoher Fehlsichtigkeit und/oder trockenen Augen.

Altersweitsichtigkeit / Lesebrille

Im Laufe des Lebens verliert die Linse bei so gut wie jedem Menschen an Elastizität und es wird zur Lesebrille gegriffen. Mithilfe von Verfahren, wie PRESBYOND, kann die Fehlsichtigkeit in wenigen Sekunden korrigiert werden. Die Firma ZEISS hat das moderne Verfahren, PRESBYOND Laser Blended Vision entwickelt. Durch diese Behandlung können Menschen dauerhaft auf ihre Lesebrille verzichten.

Multifokallinsen / Lesebrille

Durch Premium- oder auch Multifokallinsen kann jeder regulären Sehfehler behandelt werden. Diese Verfahren ist angelehnt an die Grauer Star Operation, die häufigste Augenoperation jährlich in Deutschland. Sie ist besonders bei Altersweitsichtigkeit und starke Fehlsichtigkeit geeignet. Lasermed hat über 40 Jahre Erfahrung mit diesem Verfahren.

Hornhautverkrümmung

Die Hornhautverkrümmung kann von unseren Augenärzten bei jeder Methode mit korrigiert werden, egal ob eine Kurz-, Weit- oder Altersweitsichtigkeit besteht. Bei einer Hornhautverkrümmung (Astigmatismus) ist das Äußere des Auges, die Hornhaut, nicht kugelrund, sondern an einigen Stellen wellig oder ungleichmäßig. Betroffene können Punkte als Striche wahrnehmen oder etwa Kreise als Ovale.

Letzte Aktualisierung08.07.2020