Behandler:innen
(1)

Nahel Mustafa Andere

In einem meiner Backenzähne war ein Stück Amalgamplombe rausgefallen. Während der Behandlung wurde ein Teil der oberflächlichen Plombe entfernt und durch Kunstoff ersetzt. Die Plombe bestand also aus Amalgam unten und an den Seiten und Kunststoff in der Mitte. Ich konnte im Anschluss mit diesem Zahn nicht kauen, da es sehr schmerzte. Während der Behandlung wurde auch der Verdacht geäußert, daß man den Zahn wahrscheinlich überkronen müsste. Diese Einschätzung gab es zu mehreren meiner Backenzähne, obwohl diese seit 20 Jahren keine Probleme machten. Da die Schmerzen nicht weg gingen, haben ich einen weiteren Termin gemacht. Hier wurde nun der Verdacht bestätigt, das der Zahn überkront werden muß und ich einen HKP bekomme. Da mir diese Plombe aus 2 Materialien merkwürdig vorkamen, bin ich zu einem anderen Zahnarzt gegangen. Hier wurde die komplette Plombe entfernt und durch eine Kubststoffplombe ersetzt und die Schmerzen sind weg. Auch die die anderen Backzähne sind in Ordnung!

Oehleckerring 2, 22419 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert