MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Digitaler Volumentomograph
3D-Implantatplanung
PRGF
Professionelle Zahnreinigung/PZR

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil des dentimedicum Hamburg! Hier erfahren Sie nicht nur Adresse und Öffnungszeiten unserer Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie im Kleekamp, sondern erhalten viele weiterführende Informationen. Wir haben uns unter anderem auf Implantologie, Endodontie sowie Prophylaxe spezialisiert. Unser Versprechen an Sie: Das Siegel von TruDent® steht als Marke für hohe Behandlungsqualität. Patienten und Versicherungen können sich z.B. auf lange Garantiezeiten verlassen!

Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihr Team des dentimedicum Hamburg

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen auf dieser Seite unsere Behandlungsschwerpunkte der Zahnarztpraxis dentimedicum in Hamburg vorstellen zu dürfen. Spezialisiert haben wir uns unter anderem auf die Bereiche der Implantologie, der Endodontie sowie der Prophylaxe bzw. Prävention. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der modernen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Wir sind gerne für Sie da und erklärt Ihnen alle Details, damit Sie wissen, was auf Sie zukommt.

• Endodontie

• Prophylaxe

Sie haben eine Zahnlücke und suchen eine zeitgemäße und komfortable Lösung? Sie wollen keine Zähne beschleifen lassen und keinen herausnehmbaren Zahnersatz tragen müssen?

Was uns noch vor einer Generation unlösbar erschien, ist heute möglich. Zahnverlust und lockere Prothesen sind heute kein unvermeidliches Schicksal mehr. Zahnersatz im wahrsten Sinne des Wortes ist nur mit Implantaten möglich.

Die Implantologie hat die Zahnheilkunde grundsätzlich verändert. Die langfristige Erfolgsquote liegt heute bei implantologischen Versorgungen schon deutlich höher als bei konventionellem Zahnersatz. Wir sind heute in der Lage, Ihnen komfortable individuelle Lösungen für Ihre zahnärztlichen Probleme anbieten zu können. Implantate eröffnen den Weg zu einer besseren Lebensqualität.

• Endodontie

Für uns ist der eigene Zahn die wertvollste Struktur. Deshalb bemühen wir uns um den Erhalt der eigenen Zähne, auch wenn Vorschädigungen vorhanden sind. Insbesondere qualitativ hochwertige Wurzelkanalbehandlungen können häufig Zähne langfristig und sicher erhalten. Modernste Techniken und Geräte, wie beispielsweise das OP-Mikroskop, bringen in der Hand des Spezialisten auch dort häufig Erfolge, wo Wurzelkanalbehandlungen bisher nicht erfolgreich

Im Inneren eines Zahnes befindet sich unterhalb des Zahnschmelzes ein weiches Gewebe, die sogenannte Pulpa. Diese Enthält Blutgefäße, Nerven und Bindegewebe. Die Pulpa reicht von der Zahnkrone bis zum Wurzelende und ist entscheidend für die Entwicklung jedes einzelnen Zahnes. Eine Wurzelkanalbehandlung wird in dem Moment nötig, wenn die Pulpa sich entzündet oder abstirbt. Sowohl Karies, ein Unfall mit Folgeschäden an den Zähnen oder chemische Reizungen können die Pulpa entzünden. Bei der Wurzelkanalbehandlung wird zunächst die Pulpa entfernt und der Zahn von innen gereinigt. Anschließend wird der nun hohle Zahn gefüllt und versiegelt. Der original Zahn bleibt erhalten.

In einigen Fällen ist ein Erhalt Ihrer echten Zähne aber leider medizinisch nicht möglich. In diesem Fall hilft Ihnen ein Implantat weiter.

• Prophylaxe

Sicherlich wünscht sich jeder von uns schöne, weiße Zähne. Ein schönes Lächeln kommt damit so richtig zum Strahlen! Doch viele Menschen scheuen den Ganz zum Zahnarzt wegen der oft damit verbundenen Schmerzen, die es in den seltensten Fällen aber nur wirklich gibt. Damit Sie gar nicht erst in die Verlegenheit einer Zahnbehandlung wie Bohren oder Zahnsteinentfernung kommen müssen, empfehlen wir Ihnen unsere professionelle Zahnreinigung.

Zähneputzen gehört zum Alltag. Aber selbst die gewissenhafteste Zahnpflege kommt nicht immer gegen hartnäckige Ablagerungen, Zahnstein und Verfärbungen an. Die Folgen sind Karies und Zahnbetterkrankungen. Um dieses zu vermeiden bieten wir in unserer Praxis die Professionelle Zahnreinigung durch Prophylaxefachkräfte an.

In der Behandlung werden harte und weiche Beläge vollständig entfernt. Danach werden die Zähne poliert und somit geglättet. Die gereinigten Zähne werden mit einem Fluoridlack überzogen.

Alle sechs Monate eine Professionelle Zahnreinigung ist die beste Ergänzung zum täglichen Putzen.Zu beachten ist lediglich, dass Sie rund eine Stunde lang nach der Behandlung nichts essen sollten, da ansonsten die Wirkung der Prophylaxe nicht lange anhalten kann. Auch den Griff zur Zigarette sollten Sie in dieser Stunde bitte vermeiden.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Es kommt immer wieder vor, dass Zähne durch Unfälle oder Karies stark geschädigt sind oder aus anderen Gründen behandelt werden müssen. Wir von dentimedicum Hamburg, der Praxis für Zahnheilkunde und Implantologie im Kleekamp 18 in der Hansestadt helfen Ihnen gerne weiter. Unser Spektrum umfasst neben DVT und Cerec natürlich noch viele weitere Leistungen. Gerne stellen wir Ihnen einzelne Behandlungen im Detail vor:

• DVT - Digitale Volumentomographie

• Cerec - Inlays und Kronen

• Narkose

• DVT - Digitale Volumentomographie

Nicht jeder Patient verfügt über optimale Knochenverhältnisse. Um auch unter schwierigen Bedingungen erfolgreich Implantate setzen zu können, sind häufig dreidimensionale Röntgenaufnahmen notwendig.

Wir betreiben einen digitalen Volumentomographen (DVT) der modernsten Generation in unserer Praxis. Ähnlich wie bei der Computertomographie oder der Magnetresonanztomographie ermöglicht die DVT die Erzeugung von Schnittbildern. So können wir alle notwendigen Planungsaufnahmen vor Ort durchführen und das sogar bei nur 20% der Strahlenbelastung eines Computertomogramms (CT). Gerne beraten wir Sie über die Möglichkeiten in dreidimensionaler Bildgebung und in der Implantatplanung.

Die Einführung der DVT hat in vielen Bereichen der Zahnmedizin eine 3-D-Diagnostik unverzichtbar gemacht. Sowohl in der Implantatplanung, aber auch in vielen weiteren Bereichen der oralen Chirurgie sind 3-D Planungen heute indiziert.

Gern erstellen wir Aufnahmen für Kolleginnen und Kollegen. Ihre Patienten erhalten eine CD mit Dicom Datensatz, der sich in die gängigen Planungsprogramme problemlos übernehmen lässt. Selbstverständlich ist auch ein Viewer auf der CD vorhanden, um die Schichten betrachten zu können.

Dabei profitieren Sie und Ihre Patienten von einer deutlich verringerten Strahlenbelastung bei optimaler diagnostischer Sicherheit. Sicherheit auch bei schwierigen Verhältnissen.

• Cerec - Inlays und Kronen

Mit dem CEREC System haben wir die Möglichkeit, Ihren Zahnersatz sofort in einer Behandlungssitzung zu erstellen und einzusetzen. CEREC bietet die Möglichkeit, während einer kurzen Wartezeit, hochwertige und langlebige Keramik-Inlays, -Teilkronen, Veneers und Kronen herzustellen. Eine Folgesitzung und das Tragen von Provisorien bleiben ihnen erspart.

• Narkose

dentimedicum Hamburg

FÜHLEN SIE SICH SICHER!

Unser Raumkonzept schafft Vertrauen. Beratungen und Behandlungen finden in einem innovativen Praxisumfeld statt und vereinen sich mit unseren modernen Behandlungsmethoden. Wir praktizieren nach den neuesten, wissenschaftlich anerkannten Methoden der Zahnheilkunde. Sicherheit, Vertrauen und Freundlichkeit sind unsere Garanten für eine angenehme Atmosphäre, in der Sie sich wohl fühlen werden. Mit der Ausbildung zum Master of Science haben wir die höchste Spezialisierung in der Implantologie und der Endodontie (Wurzelbehandlung).

Letzte Aktualisierung18.10.2021