Beliebte Stadtteile in Hamburg

Weitere Informationen über uns

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Zahnwurzeln aus Titan

Bei uns werden ausschließlich zertifizierte und bewährte Implantatkörper aus Titan von renommierten Herstellern eingesetzt. Die Lebensdauer von Implantaten hängt, wie bei den eigenen Zähnen, von guter Pflege und regelmäßigen Kontrollen ab. Wenn die Implantate eingeheilt und von gesundem Zahnfleisch umgeben sind, halten Sie meist ein Leben lang. Titan ist ein körperverträgliches, biokompatibles Material, das keine allergischen Reaktionen auslöst, nicht zu sogenannten Abstoßungsreaktionen führt und höchsten Belastungen stand hält.

• Schonende Anästhesie für schmerzfreie Behandlung

Außer der bekannten, örtlichen Betäubung, die auch in der Implantologie in der Regel vollkommen ausreichend ist, nutzen wir bei Bedarf weitere schonende Anästhesieverfahren. Dazu zählt die Schlafnarkose, die in Kombination mit der hochmodernen Überwachungstechnik der Hirnströme eine Behandlung im schmerzfreien Schlaf ermöglicht. Auch interoperatives Erwachen und Übelkeit nach dem Erwachen lassen sich damit sicher ausschließen. Sie sind nach der Operation in der Regel sofort ansprechbar und weitgehend schmerzfrei.

• Zahnimplantate

Mit Implantaten lassen sich nicht nur einzelne Zahnlücken oder auch größere Lücken schließen. Auch für zahnlose Unter- und Oberkiefer gibt es mit dem implantat-getragenen Zahnersatz eine Alternative zu herkömmlichen, herausnehmbaren Zahnprothesen. Besonders hervorzuheben ist, dass Implantate den fortschreitenden Abbau des Kieferknochens in zahnlosen Kieferabschnitten verhindern. Die Zahnimplantate übertragen Kaubelastungen wie eigene Zahnwurzeln auf den Kieferknochen, so dass der Aufbau und Erhalt des Kieferknochens gefördert wird. Zusätzlich werden die Nachbarzähne geschont. Der hohe Tragekomfort, die normale Kaufunktion und die unvergleichliche Ästhetik und Optik der Implantate werden Sie überzeugen. So können Sie Ihre Lebensqualität erhöhen und unbesorgt lachen.

• Sofort-Implantation

Bei der Sofort-Implantation handelt es sich um eine Hightech-Variante der Implantation, bei der der Heilungsprozess durch ein Wachstumsfaktorenkonzentrat wesentlich beschleunigt wird. So sind feste Zähne, je nach den individuellen Voraussetzungen des Patienten, schon nach einem Tag möglich. Diese Methode mit deutlich kürzerer Einheilphase hat sich in den USA bereits seit vielen Jahren bewährt. Auch wir wenden deshalb diese Methode bereits seit einigen Jahren mit großem Erfolg bei unseren Patienten an. Allerdings ist nicht bei jeder Implantation eine Sofort-Implantation möglich, da bestimmte Kriterien erfüllt sein müssen. Wir informieren Sie gerne über die Möglichkeiten einer Sofortimplantation unter Berücksichtigung Ihrer individuellen Zahnsituation.

• Mini-Implantat-System

Mit einem Mini-Implantat-System ist dies Realität. Sie haben morgens die OP und kauen mittags mit festen Zähnen! Dies verdanken Sie den gewaltigen technischen Entwicklungen der letzten Jahre, vor allem im Bereich der Implantologie, innovativ verbesserte Materialien, sowie völlig neue Technologien, wie der Bereich der Mini-Implantate, verhalfen weltweit Millionen von Menschen zu einem besseren Leben auch im höheren Alter. Denn alles essen können, ist Lebensqualität. Wackelnde oder gar herausfallende Zahn-Prothesen gehören mit den MDI-Implantaten endgültig der Vergangenheit an. Ohne größeren chirurgischen Eingriff, mit nur örtlicher, leichter Betäubung, setzen speziell geschulte Zahnärzte oder Kieferchirurgen diese Kleinstimplantate mit einem Durchmesser ab 1,8 mm in den Kieferknochen ein.

• Prophylaxe

Regelmäßige Vorsorge und Pflege können, wie Studien gezeigt haben, gesunde Zähne gesund erhalten und Parodontitis und Karies stark vermindern. Weil die richtige und individuelle Vorsorge für Ihre Zähne so wichtig ist, kümmern sich in unserem Prophylaxe-Center 2 ausgebildete Spezialistinnen um Sie und nehmen sich Zeit für eine persönliche Beratung. So können Sie viel für die Gesundheit Ihrer Zähne tun.

• Professionelles Bleaching

Wenn Sie sich hellere oder strahlend weiße Zähne wünschen, haben wir mit dem professionellen Bleaching die richtige Methode für Ihre Zähne. Mit sanfter Lasertechnik und einem Spezial-Bleaching-Gel erhalten Sie in einer Behandlung gleich nach Ihrem Prophylaxetermin eine Zahnaufhellung nach Ihren Wünschen. Wir beraten Sie gerne.

• Digitales Röntgen

Durch den Einsatz von digitalen Röntgenanlagen reduziert sich für Sie die Strahlenbelastung um bis zu 90 % gegenüber herkömmlichen Röntgengeräten. Das Röntgenbild können Sie direkt im Behandlungszimmer auf dem LCD-Bildschirm sehen. Mit 3D-Technik wird so eine genauere und schnellere Diagnose durch den Zahnarzt möglich. Die digitalen Röntgenanlagen stehen in den Behandlungszimmern zur Verfügung.

• Intra-Oral-Kamera

Die Intra-Oral-Kamera ist eine sehr kleine Video-Kamera, die auch in besonders schwer zugänglichen Bereichen der Mundhöhle bis zu 40-fach vergrößerte Bilder liefert. Damit ist diese kleine Kamera eine wertvolle Hilfe für den Zahnarzt. Andererseits können aber auch Sie dadurch auf Wunsch selbst die Erkrankungen an Zähnen und Zahnfleisch auf dem Bildschirm sehen. Wir können Ihnen mit Hilfe der Bildbearbeitung aber auch schon vor einer Behandlung zeigen, wie Ihre Zähne nach einer kosmetisch-ästhetischen Behandlung aussehen werden. Das gibt Ihnen die nötige Sicherheit für Ihre Entscheidung.

• Laser-Therapie

Durch den Einsatz von drei modernsten Dentallasern wird der Behandlungskomfort für Sie deutlich erhöht. Die Vorteile dieser sanften Behandlungsmethode wurden in vielen internationalen, wissenschaftlichen Studien deutlich aufgezeigt. Die Behandlung, insbesondere von Parodontitis, die Desensibilisierung, Wurzelkanalbehandlungen, Aphthen und Herpes, wird durch gezielten Einsatz der Lasertechnik sanfter und schonender. Ein weiterer, medizinisch bedeutsamer Vorteil durch die Anwendung der Lasertechnik ist die außerordentlich hohe Keimfreiheit bei der Behandlung. Durch den verstärkten, immunisierenden Effekt, werden die Heilungsverläufe beschleunigt und Schmerzen und Beschwerden bei akut erkrankten Bereichen verschwinden bereits nach einigen Behandlungen.

• Dentallaser

Bohren ohne Bohrer: Der Erbium-Yag-Dentallaser ermöglicht es, in der Kariesbehandlung den Bohrer zu ersetzen. Durch diese innovative Behandlungsmethode entfallen störende Geräusche und Vibrationen. Das wissen insbesondere auch unsere sensiblen Patienten zu schätzen.

• Aesthetic-Forming-Contouring

Wenn Sie mit der Form einzelner Zähne oder auch mit leichten Fehlstellungen nicht zufrieden sind, haben wir eine Lösung für Sie, das Aesthetic-Forming-Contouring. Dieses Verfahren ermöglicht es, Ihren Zähnen eine neue Form zu geben. Selbst Zahnhalsdefekte und verdrehte Zähne werden dabei mit einer speziellen Technik korrigiert. Ebenso lassen sich zu lange oder zu kurze Zähne nach Ihren Wünschen verschönern. Gerne informieren wir Sie über die interessanten Möglichkeiten, die diese Behandlungen Ihnen eröffnen. Bitte fragen Sie uns.

Unser Leistungsspektrum

Willkommen

Schwerpunkte

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Zahnärzte (3) dieses MVZ. Das MVZ selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Zahnärzte anzeigen

Zahnärzte bewerten