MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum)

Aktuelle Information

ZZB Zahn. Zentrum. Bergedorf • 05.11.2020
LIEBE PATIENTEN,

bei uns sind Sie auch in Corona-Zeiten gut aufgehoben.

Wir sind weiterhin wie gewohnt für Sie da – mit allen notwendigen Maßnahmen, um Sie und unser Team zu schützen.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Team vom Zahnzentrum Bergedorf.

Ernst-Mantius-Str. 3421029 Hamburg

Parodontologie
Prophylaxe
Bleaching
Aligner

wir heißen Sie herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil und beim

ZAHN. ZENTRUM. BERGEDORF

Unsere Praxis in Bergedorf bietet Ihnen allumfassende Zahnmedizin für schöne und gesunde Zähne. Und das mit einem kompromisslos hohen Anspruch. Wir laden Sie herzlich ein, sich hier in Ruhe zu informieren. Lernen Sie uns kennen, machen Sie sich mit dem Angebot unseres Zentrums für Zahnmedizin (ZZB) vertraut und erfahren Sie mehr über die Vorteile unserer integrativen Behandlungskonzepte.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihr Team des Zahn. Zentrum. Bergedorf

ZZB | Zahn. Zentrum. Bergedorf

Unsere Schwerpunkte

Unsere Praxis in der Ernst-Mantius-Str. 34 in Hamburg vereint verschiedene zahnmedizinische Kompetenzen. Im Mittelpunkt unseres Handels steht immer Ihr Wohlbefinden. Neben dem Konzept „Feste Zähne an einem Tag“, sind wir Spezialisten auf dem Gebiet der Endodontie und Parodontologie. Unser hausinternes Meisterlabor rundet das hochwertige Angebot des Zahn. Zentrum. Bergedorf (ZZB) ab.

Auf jameda erfahren Sie mehr über unsere Tätigkeitsschwerpunkte. Bei Fragen oder zur Terminvereinbarung erreichen Sie unser freundliches und kompetentes Team unter 040/7212803. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Feste Zähne an einem Tag

• Endodontie

• Feste Zähne an einem Tag

Sofortversorgung im ZZB
    Zahnverlust kann Menschen jeden Alters treffen und unterschiedliche Ursachen haben. Wenn Sie jedoch bereits viele Zähne verloren haben oder mittlerweile unter einer totalen Zahnlosigkeit leiden, verändert sich das eigene Wohlbefinden. Alltägliche Dinge wie Lachen und Essen werden zur ständigen Herausforderung. Für Viele ist dann eine Prothese die erste Möglichkeit, ihr Gebiss wieder herzustellen. Der herausnehmbare Zahnersatz hat jedoch Nachteile. Es kann schnell zu Rötungen, schmerzenden Druckstellen und Entzündungen kommen und die eigene Lebensqualität leidet. Dabei wissen viele Betroffene nicht, dass die moderne Zahnmedizin großartige Möglichkeiten für den Einsatz eines dauerhaften Zahnersatzes bietet.

• Endodontie

Zähne erhalten durch mikroskopische Wurzelkanalbehandlung
    Mit unserer modernen mikroskopischen Wurzelkanalbehandlung tun wir alles, um die eigenen Zähne bei Entzündung der Nerven zu bewahren. Die Wurzelkanalbehandlung ist eine der wichtigsten Therapien zum Erhalt eines Zahnes. Dieses Verfahren wird eingesetzt, wenn das Zahnmark (die Pulpa) im Inneren des Zahnes durch Bakterien entzündet oder bereits abgestorben ist. Oder wenn sich eine bereits vorhandene Wurzelfüllung reinfiziert hat und erneut entfernt werden muss. In unserer Praxis arbeiten zwei zertifizierte Endodontologen, die durch Auszeichnungen und Weiterbildung auf diesem Gebiet ein besonderes Know-how mitbringen. Erfahrungen mit dem OP-Mikroskop sind bei dieser Disziplin der Zahnheilkunde unbedingte Voraussetzung für ein langfristig stabiles Ergebnis.

Erste Anzeichen für Zahnfleischentzündungen früh erkennen
    Unter einer Parodontitis – im Volksmund auch Parodontose genannt – versteht man eine Zahnbetterkrankung bei der es, meist unbemerkt für den Patienten, zu einem entzündlich bedingten Verlust von Knochen und Gewebe um die Zähne herum kommt. Erst nach längerer Krankheitsdauer treten Folgen wie Zahnfleischrückgang, Zahnlockerung, schmerzhafte Abszesse oder gar Zahnverlust ein. Die Behandlung einer Parodontitis sollte so früh wie möglich erfolgen, um irreversible Schädigungen zu vermeiden. Eine Parodontitis beginnt immer mit einer Zahnfleischentzündung (Gingivitis). Diese ist für Sie nur schwer zu erkennen. Am ehesten bemerken Sie eine erhöhte Neigung zu Zahnfleischbluten. Auch kann das Zahnfleisch geschwollen sein. Durch eine gründliche Mundhygiene, ergänzt durch eine professionelle Zahnreinigung, können Sie der Entstehung von Parodontitis vorbeugen.

Stabile Versorgung auch bei schwierigen Kieferverhältnissen
    Als Implantate bezeichnet man künstliche Zahnwurzeln, die in den Knochen eingepflanzt werden, um daran Zahnersatz zu befestigen. Voraussetzung für eine dauerhaft entzündungsfreie Stabilität der inserierten Implantate ist eine ausreichend vorhandene Knochensubstanz. Zumeist muss hier der Knochen nach Verlust des Zahns zunächst aufgebaut werden. Mit dem biologischen Konzept der Augmentation sind nahezu in jeder Situation das Einsetzen von Implantaten möglich. Der Knochenaufbau kann situationsabhängig zusammen mit der Implantation oder vorangehend in einer eigenständigen Sitzung erfolgen. Durch ein innovatives Behandlungsverfahren ist es uns auch möglich komplette Kiefer zu versorgen – und das an nur einem Tag.

www.zahnzentrum-bergedorf.de

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das Zahn. Zentrum. Bergedorf vereint die verschiedenen Fachrichtungen aus Implantologie, Endodontie, Parodontologie, ästhetischer und rekonstruktiver Zahnheilkunde zu einem umfassenden Angebot für Ihre Zahngesundheit.

Auf jameda haben wir Ihnen weitere Informationen zu unserem Behandlungsrepertoire für schöne und gesunde Zähne zusammengestellt. Gerne beraten wir Sie in unserer Praxis persönlich und individuell, welches Therapieverfahren für Ihr individuelles Anliegen am besten geeignet ist.

• Prophylaxe

• Kids

• Veneers

• Kieferorthopädie

• Bleaching

• Prophylaxe

Ihre Vorsorge zur langfristigen Mundgesundheit
    In der modernen Zahnmedizin bekommen erhaltende und vorbeugende Behandlungskonzepte einen immer höheren Stellenwert. Eine systematische Vorsorge hilft, Karies und Entzündungen des Zahnhalteapparates wie der Parodontitis vorzubeugen und gar nicht erst entstehen zu lassen. Des Weiteren dient die schonende Reinigung der Zähne über und unter dem Zahnfleisch nicht nur der Vermeidung von Erkrankungen, sondern auch zur Früherkennung von Defekten an undichten Altversorgungen. Durch eine regelmäßige Prophylaxe werden die Zähne so lange wie möglich erhalten. Versorgungen wie Kronen, Brücken und Implantate bekommen eine deutlich längere Haltbarkeit. Insbesondere Patienten mit bestehendem Knochenverlust durch eine Parodontitis ist die regelmäßige individuelle Prophylaxe nach der erfolgreichen Parodontaltherapie zu empfehlen. Fragen Sie nach unseren speziellen Therapiekonzepten für Parodontose- und Implantatpatienten.

• Kids

Willkommen in unserem Zahnzirkus
    Menschen ärgern sich im Erwachsenenalter über ihre schlechten Zähne.
    Häufig liegt der Ursprung schon in der frühen Kindheit. Die richtige Mundhygiene, von Beginn an, ist einer der wichtigsten Schritte zu gesunden Zähnen – für ein ganzes Leben. Zusätzlich zur Pflege zu Hause bieten wir unseren Zahnyoungsters sinnvolle Prophylaxemaßnahmen im Rahmen unserer Juniorprophylaxe an.

• Veneers

Wir schenken Ihnen Ihr natürliches Lächeln
    Beeinflussen Sie selbst, wie Sie von Ihrem Umfeld wahrgenommen werden: Zähne sind ein wesentlicher Teil unseres Gesichtes und somit unserer Persönlichkeit. Sichtbare Veränderungen der Zähne, vor allem im Frontzahnbereich, können zu erheblichen Beeinträchtigungen des Selbstwertgefühls führen und auch Ihren Erfolg im Berufs- und Privatleben negativ beeinflussen. Denn schöne Zähne stehen für Attraktivität, Gesundheit und Erfolg. Umso wichtiger ist es, dass bei einer Veränderung ein natürliches ästhetisches Ergebnis unter Berücksichtigung der persönlichen Wünsche erzielt wird. Im Gegensatz zu der Behandlung aus rein kosmetischen Gründen stehen die medizinischen Aspekte im Vordergrund und ergeben ein Konzept, in dem die Form der Funktion folgt. Durch eine interdisziplinäre Zusammenarbeit von Chirurgie, Parodontologie, konservierender Zahnheilkunde und ggf. Kieferorthopädie streben wir ein für Sie optimales ästhetisches Ergebnis an. Notwendige medizinische Eingriffe und ästhetische Korrekturen werden hierbei mit möglichst substanzschonenden Methoden erreicht.

• Kieferorthopädie

Gewinnend, attraktiv, selbstbewusst: Ihr neues Lächeln
    Stellungskorrekturen durch Kieferorthopädie sind nicht nur etwas für Kinder- und Jugendliche. Mit der neuen Technik der durchsichtigen Schienen können leichte und mittlere Zahnfehlstellungen auch im Erwachsenenalter unkompliziert korrigiert werden. Denn wer möchte schon im Beruf mit Brackets und Drähten auftreten, ganz abgesehen von dem Pflegeaufwand. Das Zahn.Zentrum.Bergedorf arbeitet mit durchsichtigen Schienen (Alignern) einer renommierten deutschen Firma, um für Sie ein optimal ästhetisches Ergebnis zu erzielen. Jede Behandlung beinhaltet eine 3D-Simulation, die unseren Patienten das spätere Resultat aufzeigt, aber auch zwischendurch die Fortschritte visualisiert. Auch verzichten wir in unserer Praxis auf den konventionellen Abdruck. Stattdessen wird Ihre Zahnsituation mit einem Intraoralscanner erfasst. Auf Basis dieser Daten werden die passgenauen Schienen hergestellt.

• Bleaching

Schonend und effektiv
    Nahrungs- und Genussmittel, genetische Veranlagung, Medikamente oder Altersverfärbungen – es gibt viele Gründe, warum unsere Zähne trotz gründlicher Mundpflege an Strahlkraft verlieren. Dank moderner und für die Zähne gut verträglicher Techniken können diese tief sitzenden Verfärbungen an einzelnen Zähnen oder auch bei ganzen Zahnreihen schonend aufgehellt werden. Unter dem Begriff Bleaching werden verschiedene Aufhellungsverfahren der Zähne zusammengefasst. Ob beim Zahnarzt oder zuhause, mithilfe eines speziellen Gels mit carbamid- oder wasserstoffperoxidhaltigen Substanzen werden die dunklen Farbpigmente aufgehellt. Es sollte natürlich darauf geachtet werden, dass die Aufhellung anschließend noch natürlich aussieht.

ZZB Zahn. Zentrum. Bergedorf

Lernen Sie uns gerne kennen!

Auf unserer Website www.zahnzentrum-bergedorf.de können Sie sich ein erstes Bild über uns und unsere Leistungen machen.

Wir laden Sie herzlich ein, uns auch auf facebook und YouTube zu besuchen. Lernen Sie uns gerne näher kennen, wir freuen uns auf Sie!

Letzte Aktualisierung25.02.2021