Herr Schulze

SCP, HEG und Frequenzbandtraining
Neurofeedbackverfahren
Biofeedback
Ergotherapie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil und im Lernwerk Therapiezentrum Hamburg-Bergedorf.
Mein Name ist Svend Holger Schulze. Ich bin Gründer und Geschäftsführer des Lernwerk Therapiezentrums Bergedorf, Sachsentor 34, 21029 Hamburg. Mein Team bieten Ergotherapie, Logopädie und Lerntherapien an.
Unsere Spezialiserung ermöglicht es uns, Ursachen von zahlreichen Störungen und Defiziten zu finden und diese effektiv und nachhaltig zu beseitigen. Unter anderem nutzen wir dabei auch verschiedene Neurofeedbackverfahren (SCP, HEG und Frequenzbandtraining). Des Weiteren bieten wir alle Formen des Biofeedbacks und transkranielle Gleichstromtherapie an. Die Behandlungen sind absolut schmerz- und nebenwirkungsfrei. Unsere Leistungen können wir im Rahmen der Ergotherapie mit den Krankenkassen abrechnen.

Bitte kontaktieren Sie uns unter 040/79685666. Wir geben Ihnen gerne den nächstmöglichen Termin in unserer Praxis.

Ihr Svend Holger Schulze

2003 bis heuteErforschung von Ursachen der Sympome ADS/ADHS, LRS, Dyskalkulie. Implemantierung internationaler Forschungsstandards in die Therapie und eigene Produktion modernster Therpaietechnologien. Aufbau einer der führenden Praxen für...

Unsere Geschichte und highlights

Ursachengerechte Befundungen von Lernstörungen wird systematisiert

Lernwerk Akademie Gründung

Zulassung der ersten Logopädiepraxis

Lehrerausbildung nach dem Tutor-Watch-Prinzip

Eigene Vertriebsagentur ermöglicht den Zugang zu den weltweit besten Therapiesystemen

Lernwerk Institute unterstützen den Verein Buntes Lernen e.V.

Lernwerk bietet kostenfreie workshops für Lehrende und Erziehende an

Die Lernwerk Methode entwickelt sich zum Standard für die ursachengerechte Befundung von ADHS und Lernstörungen

Korrelationsmessungen der Augenbewegungen und Leseanalysen wird mit dem Readalyzer möglich

Kindergärten nutzen die Möglichkeit von Therapieleistungen in ihren Einrichtungen durch das Lernwerk

Shutterbrillen korrigieren die Augenkorrelation

Audiva-Lernwerk- Hörwahrnehmungstrainer wird eingeführt

20te Ergotherapeutin in der Lernwerk Gruppe eingestellt

HEG und SCP –Neurofeedback wird eingeführt

Lernwerk Therapiezentren bietet seine erfolgreichen Therapien auch Patienten mit Schlaganfallleiden, Schlafstörungen, Tinnitus, Migräne und Erwachsenen-ADHS an

Tinnitus-Therapien durch Tinniwell-Technologie erweitert

in 2017 halten wir über 40 Vorträge zu den Themen Lernstörungen, Möglichkeiten des Neurofeedbacks und moderne Diagnostik
Kombination stationärer Therapien und häuslichen Therapiemedien steigert die Therapieeffizienz um ein Vielfaches!
Lernwerk Methode wird durch das Neurovision-System zur Messung und zum häuslichen Training der Blickweite, Visuelle Reaktion und Fixaktion erweitert.
Lernwerk übernimmt das Zahn bis Zeh Konzept und kann nun auch dynamische Bewegungsanalysen durchführen.
Ikobe- Studien- und Berufsscheck treffen wachsenden Nachfrage nach Talent- und Begabungsschecks
15 Jahre Brainboy-Technologie im Lernwerk
Investition in neueste Neurofeedback – und Audio Lap Technologien in Bergedorf getätigt
Digitalisierung der Dokumentation wird...

www.lernwerk-ag.de

Mit Hilfe der Ergotherapie können wir die Ursache von Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen untersuchen und sie effektiv und nachhaltig beseitigen Sie finden unsere Praxis am Sachsentor 34 in Hamburg und können gerne zu uns kommen, wenn Sie sich behandeln lassen möchten. Im Folgenden erfahren Sie mehr über unsere Arbeit:

• Ergotherapie

• Neurofeedbackverfahren

• Ergotherapie

Lernwerk-Therapiezentren definieren Ergotherapie neu

Ursachengerechte Ergotherapie für dauerhaften Erfolg

Nur eine ursachengerechte Analyse wird Ihr Lernverhalten dauerhaft verbessern. Wir finden die Ursache von Wahrnehmungs- und Entwicklungsstörungen und beseitigen diese effektiv und nachhaltig.

Das ganzheitliche Vorgehen innerhalb unseres kompetenten, interdisziplinären Netzwerkes bringt Ihnen in der Regel schnelle und nachhaltige Therapieerfolge. Nach 3 Monaten überprüfen wir den Therapiefortschritt und passen das Vorgehen an. Stetig tauschen wir uns mit den behandelnden Ärzten aus.

• Neurofeedbackverfahren

Unsere Praxen bieten die führenden Neurofeedbackverfahren (SCP, HEG und Frequenzbandtraining) an. Neurofeedback setzt an den Schaltstellen des Gehirns an, aktiviert das Regenerationspotenzial und begünstigt die Hirnstromsteuerungsfähigkeit.

Es kann sehr wirksam sein bei der Behandlung von

• ADHS,
    • Alltagsbewältigung und Strukturierung,
    • Hirnleistungstraining,
    • Mobilisation,
    • motorischen Auffälligkeiten und Epilepsie sowie
    • bei neurologischen Rehamaßnahmen nach Schlaganfällen und Komazuständen.

Unsere Verfahren sind wissenschaftlich validiert und können in der Regel mit den Krankenkassen abgerechnet werden.

www.lernwerk-ag.de

Wir sind spezialisiert auf die Befundung möglicher Ursachen im Rahmen einer interdisziplinärer und ganzheitlchen Anamnese.

Unsere Behandlungsschwerpunkte:
ADHS / ADS, burnout, Depressionen, Schlafstörungen, Nachversorgung Schlaganfall- Unfall-Patienten, kognitive und motorischer Einschränkungen, Teilleistungsstörungen bei Kindern und Erwachsenen

Anwendung von Neuro-Biofeedback, Lateraltraining, Visualtraining, Hörverarbeitungstherapien, Gleichstromtherapien, erweiterte Ergotherapie und Logopädie

Anwendung von Neuro-Biofeedback, Lateraltraining, Visualtraining, Hörverarbeitungstherapien, Gleichstromtherapien u.v.m.

Erweiterte Ergotherapie und Logopädie

Abrechnung mit allen Kassen