Physio- & Ergotherapeuten:

Flossing
Fußreflexzonentherapie

MOBILE PHYSIOTHERAPIE
Liebe*r Besucher*in,

herzlich willkommen bei Physiofina!
Ich bin Fina Steen und als mobile Physiotherapeutin in Hamburg unterwegs.

Physiofina ist eine mobile Praxis für Physiotherapie, Massagen, Lymphdrainage, Taping, Flossing, Wärmebehandlungen, Trainingspläne und einiges mehr.
Außerdem arbeite ich mit der "Praxis ohne Grenzen" in Hamburg zusammen und leite ein soziales Projekt, das "Therapie ohne Grenzen" heißt, -> Infos dazu gibts auf meiner Webseite: https://www.physiofina.de/

Informieren Sie sich auf den folgenden Seiten über sämtliche Leistungen.
Für Fragen und Terminvergaben bin ich rund um die Uhr erreichbar unter: 0157-52478937.

Ich freue mich auf Sie!

Über Fina Steen

Examinierte Physiotherapeutin und Wellnesstherapeutin

Absolvierte Fortbildungen:

• Manuelle Lymphdrainage/KPE
  • Flossing
  • Fußreflexzonen
  • Aromaöl

Ich bin überzeugt, dass der menschliche Körper überaus leistungsfähig und zu kleinen Wundern im Stande ist. Mit Ihnen zusammen, erarbeite ich einen Plan mit Anwendungen und Übungen, um Sie an Ihr Ziel zu bringen!

Zu der Webseite

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen – bei jeder Bewegung. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder beweglicher und fitter werden möchten.

Hier ist eine Übersicht der Leistungen:

• Physiotherapie

• Massage

• Lymphdrainage

• Physiotherapie

Physiotherapie (oder Krankengymnastik), wird genutzt, um Selbstheilungskräfte zu aktivieren, für einen Ausweg aus dem Schmerzkreislauf, um Fehlhaltungen zu korrigieren, zur Rehabilitation, Prävention und zum Trainieren!
    Physiotherapie kann umfassend genutzt werden, die Behandlung wird individuell auf Beschwerden und Ursachen abgestimmt.

• Massage

Massagen sind ein Stück Lebensqualität. Stress und andere psychische Alltagsbelastungen, aber auch physische Belastungen wirken sich auf den Körper und Geist aus. Um Muskeln, Bindegewebe, Faszien und auch die Gedankenwelt zu entspannen, wird mit Wärme, Öl und kompetent gesetzten Handgriffen ein Gleichgewicht hergestellt. Tun Sie sich etwas Gutes - oder verschenken sie einen Massagegutschein!

• Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage gehört zur Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie. Neben oberflächlichen Handgriffen und Bandagen werden auch Eigenübungen angeleitet. Für diese bestimmte Therapieform ist mehr Behandlungszeit vorgesehen, als für die grundlegende Physiotherapie.

• Taping

Um Selbstheilungskräfte zu aktivieren, werden medikament-freie Tapestreifen auf der Haut aufgeklebt, die ein breites Wirkspektrum haben. Das Material ist atmungsaktiv, wasserfest, latexfrei und hypoallergen.

• Flossing

Mit breiten oder schmalen Gummibändern werden Gelenke oder Muskeln abgebunden um Schmerzen zu reduzieren und die Beweglichkeit zu verbessern. In abgebundenem Zustand werden Bewegungen ausgeführt. Danach kann sich das neu stimulierte Gewebe verändern.

• Fußreflexzonentherapie

Die Lehre der Fußreflexzonen beschreibt Punkte am Fuß, die in Verbindung mit Organen oder Körperpartien stehen. Über Druck an den verschiedenen Zonen wird am zugehörigen Organ oder Körperteil eine Reaktion erzeugt. Zusätzlich ist diese besondere Behandlungstechnik entspannend.

zur Webseite

Eingehen Belange

05.02.2021

Super freundlich und professionell

Ich bin schon länger Patient von Fina und habe mich seit dem ersten Tag rundum wohl und gut behandelt gefühlt! Darum kann ich Fina nur wärmstens empfehlen!

Kommentar von Frau Steen am 08.02.2021

Das freut mich! Immer gerne wieder!

03.02.2021

Kompetente Behandlung

Frau Steen berat mich sehr gut vor dem Termin am Telefon. Beim Haustermin zeigte sie mir anschließend gute Übungen, die ich immer noch täglich ausführe. Für Fragen ist sie telefonisch oder per Mail gut zu erreichen gewesen.

Kommentar von Frau Steen am 08.02.2021

Wenn noch weitere Fragen auftauchen, helfe ich da gern auch weiter! Vielen Dank für die tolle Bewertung!

01.02.2021

Super Therapie

Super Praktisch, zuhause behandelt zu werden. Konnte so nach der Arbeit zuhause bleiben und wurde trotz später Stunde super versorgt. Auf jeden Fall gerne wieder.

Kommentar von Frau Steen am 03.02.2021

Vielen Dank für die freundliche Bewertung!

Profilaufrufe917
Letzte Aktualisierung03.02.2021