Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Physio- & Ergotherapeuten:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Florian Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL)

Florian Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL)

Physiotherapeut

Termin buchen

Herr Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL)

Physiotherapeut

Sprechzeiten

Mo
07:00 – 19:00
Di
07:00 – 19:00
Mi
07:00 – 19:00
Do
07:00 – 19:00
Fr
07:00 – 12:00
n.V.*
Sa
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Lokstedter Steindamm 2422529 Hamburg

Videosprechstunden

Leistungen

Physiotherapeut
Physiotherapie
Krankengymnast
Krankengymnastik
Manuelle Therapie
Manuelle Medizin
Manualtherapeut
manuelle Lymphdrainage
CMD - Craniomandibuläre Dysfunktion
Sportphysiotherapie
Fascial Training
Faszien Therapie
Personaltraining
mobile Pysiotherapie
Hausbesuch
Behandlung im Büro
Gutscheine

Bilder

Herzlich willkommen

Hallo,

hier kommt das Physiobike!!!

Und auf dem Bike sitzt Florian Lürken, ich bin Physiotherapeut in dritter Generation.

Um Ihnen einen modernen Therapieansatz bieten zu können, habe ich mein Studium der Physiotherapie sowie der Manuellen Therapie in den Niederlanden mit dem Master of Science abgeschlossen.

Eine wissenschaftlich fundierte Therapie bildet in meinen Augen den Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg.

Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.

Florian Lürken 

 

Bitte beachten Sie, dass ich meine Leistungen ausschließlich als Hausbesuch anbiete!

Folgende Vorteile ergeben sich hieraus für Sie:

1. Keine stressige und zeitaufwendige An & Abfahrt

2. keine Parkplatzsuche

3. Therapie in vertrautem Umfeld  

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Etage 4 Physio - Die mobile Physiotherapie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Moderne Physiotherapie

Ich schöpfe aus dem Wissen welches ich durch meine zwei Studiengänge in den Niederlanden gewonnen habe und kombiniere daher die aktive Physiotherapie mit den passiven Techniken der Manuellen Therapie um für Sie als Patient einen schnellen aber vorallem nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

 

 

 

  • Manuelle Diagnostik und Therapie

  • Manuelle Diagnostik und Therapie

    In der Manuellen Therapie wird mittels Mobilisationen von eingeschrenkten Gelenkfunktionen die Beweglichkeit wieder hergestellt.

    Hierzu verwende ich techniken die auch in der Osteopathie als auch der Chriopraxie angewendet werden.

    Beispiele Hierfür sind:

    Blockaden in der Wirbelsäule ( Nacken, Brust, Lende) sowie Schulter Probleme wie Impingment Syndrom oder nach Frakturen (Hand, Arm, Ellenbogen, Sprunggelenk, Knöchel)

    Auch Patienten mit Hypermobilität haben häufig "einen Wirbel raus" wie es die PAtienten gerne beschreiben. In diesem Fall ist Manuelle Therapie gepaart mit gezielte Stabilisierende Übungen erforderlich.

    Viele Läufer haben ein sogenanntes "runners knee" auch in diesem Fall ist es wichtig durch eine ausgiebige Mauelle Diagnostik der Ursache auf den Grund zu gehen.

     

     

     

     

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Etage 4 Physio - Ziele


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Ihr Vorteile bei Etage 4 Physio im Überblick

1. Ein in den Niederlanden ausgebildeter Therapeut mit Bachelor- und Masterabschluss

2. 60 Minuten Behandlungszeit für maximalen Effekt

3. Mobile Therapieliege, Trainingsmaterialien wie Blackroll, TRX-Gurt und vieles mehr

4. Keine zeitaufwendige An- & Abfahrt 

5. Auch als Kassenpatient mit Zuzahlung möglich 

  • Hausbesuch

  • Hausbesuch

    Auch wenn Sie nicht gehbehindert sind, ich komme gerne mit meinem Lastenfahrrad zu Ihnen quer durch die schöne Stadt Hamburg.

    1. Nach Hause

    2. Ins Hotel

    3. Ins Büro 

    4. Auf Events

    (sowie Trainingslager für Triathleten und vieles mehr, www.swim-coach.de)

     

     

    Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hohenfelde, Hoheluft-Ost, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude,Hamburg, Eimsbüttel, Eilbek, Uhlenhorst, Pöseldorf, Alsterdorf, Bambek, Wansbek, Hoheluft,Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen, Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Osdorf, Othmarschen, Ottensen,Sternschanze, Hamburg-Altstadt, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Neustadt,St. Georg, St. Pauli,



Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Etage 4 Physio - Vorteile


jameda Siegel

Florian Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL) ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Hamburg

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Eingehen Belange

1,0

Freundlichkeit

Optionale Noten

1,0

Wartezeit Termin

1,1

Öffnungszeiten

1,0

Betreuung

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,0

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,0

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (38)

Alle37
Note 1
37
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
03.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Fantastischer Physiotherapeut!

Kurz und knapp: Das war eine fantastische Erfahrung! Florian hat von der Terminfindung bis zur Nachbesprechung einen durchweg positiven Eindruck hinterlassen. Ich habe seit mehreren Wochen Probleme im unteren Rücken und war schon etwas verzweifelt, was meine Situation anging. Durch seine authentisch empathische, einfühlsame Art und absolute Kompetenzausstrahlung hat Florian es geschafft, dass es mir schon während der Behandlung besser ging und noch mehr- dass ich wieder neuen Mut und den eine oder anderen Aha- Moment bekommen habe! Vielen Dank nochmal und mach bitte weiter so! Und eine absolut klare Weiterempfehlung!

22.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Nach einer Arthrosediagnose kann ich wieder schmerzfrei laufen.

Nachdem mir mein Orthopäde mit einer Arthrose 3ten Grades im Sprunggelenk in einem 5 Minuten Gespräch geraten hat, nie wieder zu laufen und auch keine wirklichen Behandlungsoptionen geben konnte, war ich ziemlich verzweifelt. Ich habe dann vier Tage später einen Termin bei Florian gekriegt, der sich dann deutlich über eine Stunde Zeit genommen hat, eine wirklich umfassende Anamnese aufzunehmen und zu gucken wo die Probleme plötzlich herkommen könnten. Mit wenigen Übungen die ich auch zuhause in mein tägliches Morgenritual aufnehmen konnte und einigen Tipps zur Ernährung, konnte Florian mir nicht nur physisch weiterhelfen sondern mich mit viel Empathie vor allem psychisch wieder aufbauen! Ich kann wieder schmerzfrei Laufen und baue langsam die Umfänge und auch die Intensitäten wieder auf, und wir sind zusammen sehr optimistisch, dass ich bei meinem geplanten Ironman im Oktober fit an der Start- und vor allem auch Ziellinie stehen werde.

15.03.2020
1,0

Authentisch, flexibel und motivierend - am Zahn der Zeit

Als aktiver (Wasser-)Sportler kann sich Florian genau in den Patienten hineinversetzen und weiß, welche Muskelgruppen für dessen Sport besonders trainiert werden müssen, um (wieder) auf das nötige, körperliche Leistungsniveau zu kommen. Mit ständig neuen Übungen fordert er einen angemessen heraus und motiviert - denn mit jeder neuen Übung zeigt er, es geht voran!

Durch seine Hausbesuche genießt man den großen Vorteil, dass er alltägliche Verhaltensmuster analysiert und entsprechende Tipps gibt.

11.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Gute Tipps, super Behandlung, immer ein Lächeln!

Florian kann sich schnell ein gutes Bild über den Zustand des Körpers und der Bewegungsmöglichkeiten machen. Hat dann ständig einen warmen Ton in der Stimme, um dich abzuholen und gemeinsam wieder fokussierter an die Problemstelle heranzugehen.

11.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Super zufrieden mit der Behandlung

Florian nimmt sich Zeit für die Anamnese um wirklich zu verstehen wo das Problem liegt. Er ist extrem kompetent und gibt wertvolle Tipps zu Übungen um die Beschwerden dauerhaft loszuwerden.

Direkt nach der Behandlung war ich quasi beschwerdefrei und dank der Übungen blieb das auch so. Ich kann ihn 100% weiterempfehlen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung88%
Kollegenempfehlung1
Profilaufrufe11.237
Letzte Aktualisierung13.05.2020

Termin online buchen

Finden Sie ähnliche Behandler