Physio- & Ergotherapeuten:
Florian Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL)

Florian Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL)

Physiotherapeut

Herr Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL)

So

Hausbesuch
Behandlung im Büro
Gutscheine

Hallo,

hier kommt das Physiobike!!!

Und auf dem Bike sitzt Florian Lürken, ich bin Physiotherapeut in dritter Generation.

Um Ihnen einen modernen Therapieansatz bieten zu können, habe ich mein Studium der Physiotherapie sowie der Manuellen Therapie in den Niederlanden mit dem Master of Science abgeschlossen.

Eine wissenschaftlich fundierte Therapie bildet in meinen Augen den Schlüssel zu einem nachhaltigen Erfolg.

Ich freue mich mit Ihnen gemeinsam Ihre Ziele zu erreichen.

Florian Lürken

Bitte beachten Sie, dass ich meine Leistungen ausschließlich als Hausbesuch anbiete!

Folgende Vorteile ergeben sich hieraus für Sie:

1. Keine stressige und zeitaufwendige An & Abfahrt

2. keine Parkplatzsuche

3. Therapie in vertrautem Umfeld

Etage 4 Physio - Die mobile Physiotherapie

Moderne Physiotherapie

Ich schöpfe aus dem Wissen welches ich durch meine zwei Studiengänge in den Niederlanden gewonnen habe und kombiniere daher die aktive Physiotherapie mit den passiven Techniken der Manuellen Therapie um für Sie als Patient einen schnellen aber vorallem nachhaltigen Erfolg zu erzielen.

• Manuelle Diagnostik und Therapie

• Manuelle Diagnostik und Therapie

In der Manuellen Therapie wird mittels Mobilisationen von eingeschrenkten Gelenkfunktionen die Beweglichkeit wieder hergestellt.

Hierzu verwende ich techniken die auch in der Osteopathie als auch der Chriopraxie angewendet werden.

Beispiele Hierfür sind:

Blockaden in der Wirbelsäule ( Nacken, Brust, Lende) sowie Schulter Probleme wie Impingment Syndrom oder nach Frakturen (Hand, Arm, Ellenbogen, Sprunggelenk, Knöchel)

Auch Patienten mit Hypermobilität haben häufig "einen Wirbel raus" wie es die PAtienten gerne beschreiben. In diesem Fall ist Manuelle Therapie gepaart mit gezielte Stabilisierende Übungen erforderlich.

Viele Läufer haben ein sogenanntes "runners knee" auch in diesem Fall ist es wichtig durch eine ausgiebige Mauelle Diagnostik der Ursache auf den Grund zu gehen.

Etage 4 Physio - Ziele

Ihr Vorteile bei Etage 4 Physio im Überblick

1. Ein in den Niederlanden ausgebildeter Therapeut mit Bachelor- und Masterabschluss

2. 60 Minuten Behandlungszeit für maximalen Effekt

3. Mobile Therapieliege, Trainingsmaterialien wie Blackroll, TRX-Gurt und vieles mehr

4. Keine zeitaufwendige An- & Abfahrt

5. Auch als Kassenpatient mit Zuzahlung möglich

• Hausbesuch

• Hausbesuch

Auch wenn Sie nicht gehbehindert sind, ich komme gerne mit meinem Lastenfahrrad zu Ihnen quer durch die schöne Stadt Hamburg.

1. Nach Hause

2. Ins Hotel

3. Ins Büro

4. Auf Events

(sowie Trainingslager für Triathleten und vieles mehr, www.swim-coach.de)

Alsterdorf, Barmbek-Nord, Barmbek-Süd, Dulsberg, Eppendorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Hohenfelde, Hoheluft-Ost, Langenhorn, Ohlsdorf, Uhlenhorst, Winterhude,Hamburg, Eimsbüttel, Eilbek, Uhlenhorst, Pöseldorf, Alsterdorf, Bambek, Wansbek, Hoheluft,Eidelstedt, Eimsbüttel, Harvestehude, Hoheluft-West, Lokstedt, Niendorf, Rotherbaum, Schnelsen, Stellingen, Altona-Altstadt, Altona-Nord, Bahrenfeld, Osdorf, Othmarschen, Ottensen,Sternschanze, Hamburg-Altstadt, Billbrook, Billstedt, Borgfelde, Finkenwerder, HafenCity, Hamm, Hammerbrook, Horn, Kleiner Grasbrook, Neustadt,St. Georg, St. Pauli,

Etage 4 Physio - Vorteile

Florian Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL) ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Hamburg

Eingehen Belange

15.03.2020

Authentisch, flexibel und motivierend - am Zahn der Zeit

Als aktiver (Wasser-)Sportler kann sich Florian genau in den Patienten hineinversetzen und weiß, welche Muskelgruppen für dessen Sport besonders trainiert werden müssen, um (wieder) auf das nötige, körperliche Leistungsniveau zu kommen. Mit ständig neuen Übungen fordert er einen angemessen heraus und motiviert - denn mit jeder neuen Übung zeigt er, es geht voran!

Durch seine Hausbesuche genießt man den großen Vorteil, dass er alltägliche Verhaltensmuster analysiert und entsprechende Tipps gibt.

11.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Gute Tipps, super Behandlung, immer ein Lächeln!

Florian kann sich schnell ein gutes Bild über den Zustand des Körpers und der Bewegungsmöglichkeiten machen. Hat dann ständig einen warmen Ton in der Stimme, um dich abzuholen und gemeinsam wieder fokussierter an die Problemstelle heranzugehen.

11.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden mit der Behandlung

Florian nimmt sich Zeit für die Anamnese um wirklich zu verstehen wo das Problem liegt. Er ist extrem kompetent und gibt wertvolle Tipps zu Übungen um die Beschwerden dauerhaft loszuwerden.

Direkt nach der Behandlung war ich quasi beschwerdefrei und dank der Übungen blieb das auch so. Ich kann ihn 100% weiterempfehlen.

03.02.2020

Bester Physio in Hamburg

Nach jahrelangen Beschwerden kann ich dank Florian wieder den Sport treiben, der mir Spaß bringt.

Ärzte und andere Physiotherapeuten haben mir geraten bestimmte Dinge aufzugeben, anstatt an meiner Muskulatur und Mobilität zu arbeiten.

Mithilfe von Florian‘s Therapieansätzen und den Übungen, die er mir zeigt, kann ich nach Jahren endlich wieder beschwerdefrei trainieren.

Neben einer hohen fachlichen Kompetenz ist er auch einfach der netteste Typ!

21.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen!!!

Auch ich bin nach meinem ersten Termin super zufrieden!! Florian Lürken war der erste, der mir nach meiner Bein-OP wirklich weitergeholfen hat. Während die Ärzte und Physiotherapeuten im Krankenhaus immer nur ein paar Minütchen Zeit hatten, kaum auf meine Fragen/Probleme eingingen und sich auch noch gegenseitig widersprachen, hatte man bei ihm gleich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein, weil man ihm sein ehrliches Interesse und seine fachliche Kompetenz sofort angemerkt hat. Er hat mir alles ganz genau und gut verständlich erklärt und super Tipps gegeben, wie ich im Alltag besser zurecht komme und was ich tun kann, um meine Beweglichkeit wieder zu verbessern bzw. Muskeln zu stärken, also so schnell wie möglich wieder fit zu werden :)

Letzte Aktualisierung13.05.2020

Danke , Herr Lürken B.Sc. (NL), M.Sc. (NL)!