Mühlenkamp 18, Hamburg-Nord, Hamburg

Hauke Cornelsen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder jeden Alters

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie Manuelle Lymphdrainage

Ich kann die Praxis gerade bei chronischen und entzündeten Wunden nur empfehlen. Hier wird sehr hygienisch und professionell gearbeitet. Ob Plasma oder Laser, es fehlt wirklich an nichts, was die Wundheilung vorantreibt. In Kombination mit einer sehr gut ausgeführten MLD konnte meine Wunde nach längerem Leidensweg endlich heilen.
Vielen Dank nochmal an das ganze Team!

Sehr geehrte Patientin / sehr geehrter Patient,
vielen lieben Dank für ihre tolle Bewertung !!! Das fühlt sich besser an, als 10 Tafeln Schokolade :)
Das gesamt Team sagt danke und alles Gute für Sie.

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Hier wirst Du als Mensch, als Persönlichkeit wahrgenommen, nicht als "Patient" oder als "Fall".
Du bekommst Auskunft auf Deine Fragen im Zusammenhang mit Deiner Behandlung und zusätzliche Tipps. Vielen Dank !

Sehr geehrter Patient, sehr geehrte Patientin,

vielen Dank für Ihre sehr gute Bewertung.
Wir werden uns bemühen, als Team, so weiterhin zu agieren, denn auch nur so ,
macht es uns Freude unsere Patienten zu behandeln.
Praxis Hauke Cornelsen u. Team

Perfekte Lymphdrainage - kompetent, umsichtig, freundlich, entspannt • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Vor 1 1/2 Jahren habe ich das Praxis-Team mit dem Chef, Herrn Cornelsen, wegen einer offenen nicht im Krankenhaus zuheilten Wunde kennengelernt (eine weitere Operation war angedacht). Hier habe ich in einigen wenigen Wochen das Glück der Hilfe bzw. das Zuheilen der Wunde erleben dürfen. Nun habe ich mittels Rezept durch meinen Hausarzt wegen Muskelzittern in den Beinen eine Sauerstofftherapie inkl. Lympfmassage erhalten. Auch diesmal wieder: schon nach einigen Behandlungen konnte ich deutliche und nach Abschluss der Therapie eine nahezu vollständige Besserung wahrnehmen. Alles und alle (vom Chef bis zu den netten Damen in der Praxis) war vom 1. bis zum letzten Behandlungstag einfach nur unglaublich freundlich, kompetent und erfolgreich. Vielen herzlichen Dank dafür! Xxxxx aus Hamburg

Hauke Cornelsen

Vielen Dank für die tolle Bewertung und es war uns eine Freude Sie behandeln zu dürfen

Alles Gute Ihr Praxis Team

supergroße Hilfe • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Die Praxis Cornelsen habe ich bereits 2017 kennen und schätzen gelernt. Den weiten Weg habe ich gerne in Kauf genommen und die erfolgreiche Behandlung war die Krönung der Strapazen.
Im Oktober/November 2021 hatte ich eine harmlose Blase am Fuß, die sich in kürzester Zeit zu einer schwärzlichen Wunde entwickelte. Herr Cornelsen war so freundlich mir kurzfristig einen Termin einzuräumen.
Die Praxis fand ich ebenso tiptop vor, wie ich es bereits kannte. Wegen Covid19 noch zusätzlich mit Luftfilter aufgerüstet.
Das Team nett, freundlich und kompetent wie gewohnt. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Leider verschlechterte sich die Wunde in extrem kurzer Zeit sehr, so dass Herr Cornelsen mich nach nur drei Behandlungen an eine Wundtherapeutin in der Nähe meines Wohnortes vermittelte, die mich dann als Notfall in einem Krankenhaus unterbingen konnte. Dort wurde die Beinarterie durch Stents erweitert.
Ohne das beherzte Einschreiten durch Herrn Cornelsen hätte ich wahrscheinlich den Fuß verloren.
Vielen Dank !

Auch der weiteste Weg in diese Praxis lohnt sich immer :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Die beste Adresse in Hamburg wenn man Probleme mit chronisch offenen Wunden hat.H.Cornelsen und sein Team haben es in wenigen Wochen geschafft,das sich meine Wunde geschlossen hat.Dabei ist das ganze Team sehr geduldig und freundlich und sehr bemüht,schnelle Termine zu vergeben.

Beste Praxis für Wundheilung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Ich hatte insgesamt 12 Behandlungen (manuelle Lympdrainage). Diese Behandlungen wurden von insgesamt vier verschiedenen Mitarbeitern durchgeführt. Die Qualiät reichte von sehr gut bis mangelhaft. Die letzten vier Behandlungen waren eher als "streicheln" zu beschreiben.
Ab der vierten Behandlung wurden zusätzlich Kompressionsverbände angelegt (das Verbandsmaterial wurde für die restlichen 8 Behandlungen immer wiederverwende)t. Dazu wurde ich kurz gefragt ob ich damit einverstanden wäre. Zusätzlich habe ich nach der Behandlung jeweils für 10 Minutn einen Stepper benutzt.
Als dann die Rechnungen kamen habe ich nur noch gestaunt. 10 Minuten Stepper kosten 14€. Verband pro Bein je 17 €. Macht pro Behandlung lockere 48 € die von meiner privaten Krankenversicherung nicht bezhlt wurden. Zudem weisen die Rechnungen zwölf mal die Zusatzbehandluch aus obwohl sie nur 9 mal geleistet wurden. Die este Teilrechnung weist zudem eine Behandlungszeit von 60 Minuten Lymphdrainage aus während es bei der zweitenn Rechnung nur och 45 Minuten sind (was eher hinkommt) - zum gleichen Preis.

Achtung versteckte Zusatzkosten • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Ich habe mich sehr wohl gefühlt,um meine offene Wunde am Fußgelenk zu heilen brauchte die Praxis von Hauke Cornelsen nur 6 Wochen,andere Ärzte die sich um die Wunde gekümmert hatten,brauchten über ein halbes Jahr ohne Erfolg.Besten Dank an Dr.Cornelsen und Team!!!!!

Med.Lymphdrainage u. Wundtherapiepraxis,Hauke Cornelsen Hamburg!!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Diese Praxis von Herrn Cornelsen und seinem absolut wunderbaren Team haben mindestens eine 1+ verdient! Sie leisten eine großartige Arbeit!
Herr Cornelsen hat geschafft, was alle anderen mich zuvor behandelten Chefärzte, Oberärzte und Fachärzte im Krankenhaus nicht schafften:
Er behandelte die nach einer Fuß-OP gebliebene Wundheilungsstörung am rechten Fuß mit seiner speziellen Therapie und schaffte es damit in nur 3 Monaten, dass meine offene Wunde endlich zuging und jetzt weiter in Ruhe abheilen kann!
Nach mehreren erfolglosen OPs wurde ich auf Empfehlung meines Orthopäden auf Herrn Cornelsen aufmerksam. Was für eine glückliche Fügung!
In Sachen Wundtherapie, Lymphdrainage und sicherlich auch in allen anderen Dingen, die dort noch behandelt werden, sucht diese Praxis wirklich seinesgleichen und ist meiner Meinung nach die beste Adresse (wahrscheinlich leider nicht nur auf Hamburg begrenzt) und daher absolut und dringend weiterzuempfehlen!!!
Wer eine wirkliche komplizierte Wunde / Wundheilungsstörung hat und eine Alternative zur operativen Wundheilung sucht, ist bei Herrn Cornelsen und seinem Team bestens aufgehoben, denn Herr Cornelsen ist definitiv ein Wundtherapeut, der keine Mühen scheut und den Wunden mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln den Kampf ansagt, weil er sie nämlich wirklich unbedingt heilen und nicht einfach nur verwalten möchte!
Herr Cornelsen und sein tolles Team arbeiten hoch professionell, mit geballter Kompetenz und einem Engagement bzw. einer Leidenschaft für den Beruf, dass ich hier eigentlich eher schon von Berufung sprechen bzw. schreiben muss - da werden dann auch schon mal Behandlungstermine am Wochenende oder außerhalb der regulären Behandlungszeiten in der Woche vergeben, wenn es nötig ist und es die Behandlung erfordert – das habe ich so auch noch nie erlebt!
Es wurden für mich trotz wirklich sehr vollem Behandlungskalender immer sehr zeitnah und flexibel Termine gefunden! Und das nur nebenbei: Ich bin Kassenpatient…

In Sachen Wundtherapie ist diese Praxis die beste Adresse!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Ich war wegen eines Lymphödems und einer offenen Fusswunde zur Behandlung in der Praxis von Hauke Cornelsen. Im Akutstadium ermöglichte man mir noch kurzfristige Termine, trotz sehr hohen Patientenaufkommens.Herr Cornelsen und sein Team zeichnen sich durch große Professionalität aus und alles funktioniert reibungslos.Die Freundlichkeit bleibt dabei aber nicht auf der Strecke.Allerbesten Dank ! S.C. Hamburg

Top Praxis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hauke Cornelsen Physiotherapie

Herr Cornelsen und seine mit Arbeiterin , sind ein sehr kompetentes Time, da eine andere Praxis mein Bein falsch behandelt hat ,hat Herr Cornelsen die Behandlung weiter gemacht und innerhalb zwei Wochen war die wunde zu. Auch die anderen Mit Arbeiterin haben sehr mitgeholfen das alles so gut verheilt ,auch die Lymphe Massage war sehr gut um meine beine zu endwässern, es tat sehr gut .Ich empfehle Herr Cornelsens Praxis sehr gerne weiter.

wundbehandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert