Henri Jentz

Medical Massage
Massage
Fussreflexzonen-Therapie
Lasertherapie

ich begrüße Sie auf meiner jameda-Seite und freue mich über Ihr Interesse an meiner Arbeit als Physiotherapeut im Gesundheitshafen hamburg - Ihrer Praxis für Osteopathie, Physiotherapie und Naturheilkunde.

Bereits seit 2005 ist der Gesundheitshafen für viele Menschen ein willkommener Liegeplatz auf ihrem Weg zu mehr Gesundheit geworden. Mitten im Herzen Hamburgs helfen wir Ihnen aktiv, Körper und Geist durch die schnelllebige Zeit zu navigieren und möchten mit unserem Konzept neben gezielter Therapie für wohltuende Entschleunigung sorgen.

Auf jameda können Sie sich in Ruhe vorab über mich, meine Schwerpunkte und das gesamte Leistungsspektrum unseres Hamburger Gesundheitshafens am Neuen Wall 15 informieren.

Wenn Sie Fragen dazu haben, kontaktieren Sie uns gerne unter 040/34994688.

So oder so, Heilung beginnt mit Begegnung und wir freuen uns auf Sie!

Ihr

Henri Jentz

www.gesundheitshafen-hamburg.de

Meine Faszination für den menschlichen Körper mit seinen vielfätigen Funktionsweisen begann in meiner Jugend durch meinen Ehrgeiz im Kraft- und Ballsport und ebnete mir den Weg zum orthopädischen Manualtherapeuten. Mithilfe meiner akademischen Qualifikation möchte ich mit Ihnen gemeinsam einen ganzheitlichen Heilungsweg finden. Meiner Überzeugung nach sollten Körper und Geist hierfür zu einer Einheit zusammenkommen und als Individuum behandelt werden. Ich sehe die heilende Arbeit am Menschen als meine Berufung und freue mich, Sie bald in ihrem Alltag unterstützen zu dürfen.

• Physiotherapie: Körper in Ruhe und Bewegung

• Manuelle Therapie

• Physiotherapie: Körper in Ruhe und Bewegung

Die moderne Physiotherapie, bis 1994 in Deutschland auch Krankengymnastik genannt, ist ein äußerlich angewandtes Methodenspektrum zur Verbesserung und Erhaltung der Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers. Dabei erstreckt sich die Physiotherapie von der Behandlung akuter und chronischer Schmerzzustände, akuter und chronischer Erkrankungen, über Bewegungs- und Wachstumsstörungen bis zu Funktionsstörungen innerer Organe.

Herausforderung: Ansatzpunkte der Physiotherapie sind Bewegungssystem und Bewegungsverhalten, wobei das Ziel Schmerzfreiheit des Patienten und das Lösen von nicht gesunden Bewegungsmustern ist. Bei irreversiblen Funktionsstörungen sollen Kompensationsmöglichkeiten geschaffen werden.

Therapie: Für eine auf Sie abgestimmte Behandlung analysieren wir Ihr momentanes Bewegungsverhalten. Mit gezielten Mobilisations- und Weichteiltechniken, Kräftigungs- und Dehnungsübungen versuchen wir, Ihrem Körper neue Beweglichkeit zu ermöglichen.

• Manuelle Therapie

Zusatzausbildung in Manueller Therapie i.A. seit 2020

Gesundheitshafen Hamburg

Im intensiven Austausch finden wir im Gesundheitshafen hamburg heraus, welcher Behandlungsweg am besten zu Ihrer persönlichen Gesundheit führt.

Dabei interessieren uns neben akuten Beschwerden immer auch Lebensumstände und zurückliegende Erkrankungen. Je genauer wir unsere Patienten kennenlernen, desto besser die Basis für ein individuelles Behandlungskonzept und nachhaltigen Behandlungserfolg.

Neben den Hauptbehandlungsmethoden bieten wir Ihnen die folgenden ergänzenden Behandlungsansätze: denn je nach Diagnose und Typ kann die Gesundheit so manchmal noch leichter zurück erobert werden.

• Medical Massage

• Bemer®

• Lasertherapie

• Medical Massage

Im Gesundheitshafen bieten wir Ihnen einige ausgesuchte Massageformen.

Klassische Massage

Die Massage ist eines der ältesten Heilmittel. Sie ist der klassische Weg, Verspannungen zu lösen. Dabei werden nicht nur Muskeln gelöst und der Stoffwechsel angeregt – Sie fühlen sich einfach rundum wie neu geboren.

Gesundheitshafen Spezial-Massage

Eine Körpermassage mit warmen Ölen. Wir beginnen die Massage-Behandlung mit einem erfrischenden Fußbad. Dieses reinigende Ritual stimmt Sie auf die Therapie ein.

Wir nutzen unser therapeutisches Repertoire, verknüpfen es mit Komponenten der östlichen Heilkunde und verbinden alles zu einer individuellen Anwendung, die ganz auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Wir orientieren uns bei dieser Massage an den Meridianbahnen und den Reflexpunkten. Rhythmisch durchgeführte Akupressur wirkt mit Griffen der manuellen Therapie sowie Ausstreichungen, Ziehen und Kneten der klassischen Massage.

Fussreflexzonen-Therapie

Ihre Füße tragen Sie tagtäglich.

Schenken Sie Ihnen die Beachtung, die sie verdienen. Mit Druckpunkten und speziellen Massagegriffen behandeln wir über Ihre Füße Ihren ganzen Körper. Dadurch wird die Durchblutung gefördert, der Stoffwechsel angeregt und der Energiefluss im gesamten System verbessert.

• Bemer®

Physikalische Gefäßtherapie

Die sogenannte Mikrozirkulation ist ein funktionell wichtiger Teil des menschlichen Blutkreislaufs. In den kleinen und kleinsten Blutgefäßen werden die Zellen des Körpers mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt und Stoffwechselendprodukte entsorgt. 74% des Blutkreislaufes findet in den Mikrozirkulationsgefäßen statt. Ist der Blutfluss hier eingeschränkt oder gestört, können viele Befindlichkeitsstörungen und Krankheiten verursacht werden.

• Lasertherapie

Wir verwenden den Laser OptonPro der Firma Zimmer.

Dieser arbeitet mit zwei verschiedenen Wellenlängen, wobei ein Anteil weniger tief in das Gewebe eindringt und hier auf reflektorischem Wege schmerzlindernd wirkt. Der zweite Anteil dringt erheblich tiefer in das Gewebe ein und wirkt biostimulativ und regenerierend, was eine Beschleunigung der Zellaktivität zur Folge hat. Die gleichzeitige Applikation optimiert den therapeutischen Effekt, da sowohl oberflächliche Schmerzrezeptoren als auch tieferliegende Gewebestrukturen stimuliert werden.

Sprechen Sie uns gerne an, ob eine Lasertherapie auch bei Ihren spezifischen Beschwerden eine Möglichkeit bietet.

Unser weiteres Leistungsspektrum

Eingehen Belange

22.06.2022 • Alter: 30 bis 50

super Hände!

Henri hat es in der ersten Behandlung geschafft, meine Knieprobleme, die ich seit 11 Jahren hab, drastisch zu verbessern! Er ist ein sehr angenehmer und unaufgeregter Typ, weiß total viel und vor allem sehr genau, was er tut! Ist sehr hilfreich alles. Er überschüttet mich auch nicht mit Übungen,sondern zeigt zum Ende hin kleine, feine und sehr effektive Dinge , die alltagstauglich sind. Bin rundum sehr zufrieden mit ihm und fühle mich auch in der Praxis wohl.

Profilaufrufe915
Letzte Aktualisierung21.06.2022