Physio- & Ergotherapeuten:

Eingehen Belange

4,7

20.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Besser geht nicht - Trainingsplan Krankengymnastistik erarbeitet

Betreut hat mich eine Mitarbeiterin, die ich nur wärmstens weiterempfehlen kann.

Meine vielen mehr oder weniger brauchbaren Fragen wurden sehr kompetent (und geduldig) beantwortet: z.B. zum besten Vorgehen bei Häufigkeit und Dauer des Trainings, Muskel- und Konditionstraining.

Die Aufgabe, mir mit einem Trainingsplan in der Folge das selbstständige Weitermachen zu ermöglichen, haben wir gemeinsam sehr zufriedenstellend gelöst. Wichtig vor allem, weil mein Trainingseifer zwischen den gebuchten Terminen auf privaten Gründen nicht der größte war - kann ich so alles später allein nachholen bzw. weitermachen. Da wurde sehr auf meine persönlichen Umstände eingegangen und Rücksicht genommen. Was nicht heißt, dass ich nicht bei jedem Termin ins Schwitzen gekommen wäre.

Ach so - hätt ich fast vergessen: gut geholfen hat die Krankengymnastik auch noch. ;-)

26.02.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerter Therapeut in Wohldorf-Ohlstedt

Seit drei Jahren kommt Herr Britz regelmäßig zu mir ins Haus, um mir mit Physiotherapie Erleichterung zu verschaffen. Nach mehreren Rücken OPs bin ich nur eingeschränkt beweglich. Herr Britz arbeitet sehr gewissenhaft, liest sich gründlich die Arztberichte durch und geht auf meine Belange ein. Ich kenne mehrere Physiotherapeuten und kann Herrn Britz bedenkenlos empfehlen. Er hat ein angenehmes persönliches Wesen.

08.10.2020

Sehr kompetenter Physiotherapeut

Ganzheitliche Betrachtung des Körpers, bevor gezielt die schmerzhaften Körperteile behandelt werden. Es werden gute Übungen gemacht, die auch zu Hause machbar sind. Hier wurde mir sehr gut geholfen.

14.02.2019 • privat versichert • Alter: über 50

genial

Herr Britz ist "ein Zauberer": Er hat meine blockierten Wirbel in ganz kurzer Zeit wieder schmerzfrei bekommen ... aber dann ging die richtige Behandlung erst los: Muskelaufbau, Bewegungstraining. Vorbeugung für die nächsten Jahre.

Ganz hervorragende Arbeit. Sehr empfehlenswerte, ganzheitliche Behandlung.

03.12.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Physiotherapeutische und krankengymnastische Behandlung von Mitte 05/18 an

Herr Britz ist sehr "kundenorientiert"; er versteht es, zuzuhören und in den Patienten hineinzuhören. Liest Arztberichte sorgfältig und stimmt die einzelnen Behandlungsschritte in Hausbesuch und Therapie in der Praxis methodisch und in der jeweiligen Intensität sorgfältig darauf ab. Erteilt Vorschläge für eigene ergänzende häusliche Übungen. Ich habe den Eindruck, keine "Standardware", sondern eine indivuell ausgerichtete Therapie erhalten zu haben.

Die vereinbarten Termine hat Herr Britz ausnahmslos pünktlich eingehalten. Die Praxis ist mit Trainingsgeräten gut ausgestattet. Die Praxisräume sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Sie sind überdies gepflegt und sauber.

Letzte Aktualisierung26.01.2021

Passende Behandlungsgebiete in Hamburg