Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(2)

    Dr. Lutz Gretemeier

    Sehr netter Arzt, nimmt sich Zeit für seine Patienten und ist einfühlsam. Hat immer ein offenes Ohr und gibt nützliche Tipps. Ich bin sehr zufrieden,und kann Dr. Gretemeier wärmstens empfehlen.

    Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. Lutz Gretemeier

    Bin sehr zufrieden - Herr Dr. Gretemeier und seine Helferinnen sind sehr freundlch, kompetent und zuverlässig. Meine Wünsche werden immer berücksichtigt und ich fühle mich sehr gut aufgehoben!

    Kompetent und zuverlässig • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. Lutz Gretemeier

    Bin nun seit Jahren bei Dr. Gretemeier und war immer zufrieden. Wenn mal not am Mann ist ist er immer hilfsbereit!

    Sehr kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. Lutz Gretemeier

    Ich habe in früheren Bewertungen Herrn Dr. Gretemeier als einen hervorragenden Arzt bewertet. Daran hat sich gar nichts geändert. Was besonders herausragend ist, ist die menschliche Zuwendung, die man erfährt, wenn man in großen Nöten ist. Im vergangenen Jahr verstarb mein Ehemann an Krebs und ich wusste, wohin ich mich wenden konnte, wenn es für mich mehr weiter ging. Man kann Fragen stellen, bekommt Antworten und der Doktor nimmt sich Zeit für seine Patienten. Ich kann diesen Arzt nur weiter empfehlen. Das Team ist ebenfalls sehr nett und kompetent.

    Dr. Gretemeier ist nach wie vor mein Hausarzt und er ist der Beste ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. Lutz Gretemeier

    Ich bin mittlerweile seit weit mehr als über einem Jahrzehnt Patient bei Dr. Lutz Gretemeier.
    Der Kontakt erweist sich als immer sehr positiv.
    Die Arzthelferinnen sind immer sehr freundlich und tun was sie können.
    Bemerkenswert find ich, dass sich Herr Dr. Lutz Gretemeier immer als zugewandt und interessiert zeigt. Hier empfinde ich immer wieder ein Kontakt auf Augenhöhe. Dabei fühle ich mich immer sehr aufgehoben, In dieser Praxis werde ich voll und ganz als Mensch gesehen, nichts mit Schema XY. Hier wird noch über den Tellerrand geschaut. Ich erhielt immer gute Ratschläge und Behandlungsweg. Wenn mir Gedanken und andere Wege zur Krankheit einfallen, bzw. ich darüber gelesen habe, dann erweist Herr Dr. Gretemeier immer wieder eine Bereitschaft darauf in Ruhe einzugehen. Neben der Schulmedizin wird immer auch Naturheilverfahren bzw. Komplementärmedizin mit berücksichtigt. Das ist top, denn niemand sollte sich in der Mühle von Medikamenten aufhalten. Da ist Hr. Dr. Gretemeier immer sehr aufmerksam.
    In allem bin kaum einen zugewandteren, menschlichen Arzt begegnet dersich viel Zeit für mich nimmt.
    Sympatisch ist für mich auch allemal das der Doktor eine Yoga Lehrer Ausbildung hat, neben der medizinschen Versorgung gibt es immer wieder viele Tipps, zu Bewusstsein, Achtsamkeit, Ernährung und Yoga. Stichwort ganzheitliche Medizin.
    Also nur zu empfehlen, daher auch die glatte Eins!

    Kompetent, hohes Engagement und nimmt sich Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung

    Dr. Lutz Gretemeier

    Bin Mitte 50 und hatte schon unzählige Ärzte konsultieren müssen in meinem Leben. Bei keinem war ich aus guten Gründen über eine längere Zeit Patient. Seit 9 Jahren ist nun Dr. Gretemeier mein Hausarzt. Er ist ein kompetenter und freundlicher Arzt mit viel Empathie. Selten so einen Mediziner getroffen, der sich so viel Zeit nimmt für den Patienten, um Krankheiten bei ihren tieferen Ursachen anzupacken und nicht nur versucht Symptome zu lindern, wie es viele überforderte Ärzte heute machen. Er geht intensiv auf die Krankengeschichte und auch psychosomatisch auf den Patienten ein. Dadurch bin ich heute allgemein viel gesünder als vor 9 Jahren und brauche weniger zu Ärzten und in die Apotheke. Auch mental geht es mir deutlich besser dadurch. Er berät als Freund und ist - der Arzt fürs Leben!

    Das Personal ist immer sehr freundlich und hilfsbereit. Kompetent in allen Dingen.

    Uwe K.

    Der Arzt fürs Leben! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten

    Dr. Lutz Gretemeier

    Sehr unhöfliche Arzthelferin,falsche Diagnose und keine Überweisung an den MRT (lt. Aussage der AH wäre das zu teuer,der Krankenhausbericht sah dies jedoch vor) zudem gab er sein Unwissen nicht zu und überwies mich zu spät zum Facharzt,wäre dies rechtzeitig erfolgt wären mir viele Schmerzen erspart geblieben. Unnötige Medikamente "Unverkäufliche Muster" werden dem Patienten aufgedrängt und sollen durch einen "Obolus" bezahlt werden. Unstimmigkeiten zwischen den Ärzten. Bei mir hat die Praxis komplett versagt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. Lutz Gretemeier

    Leider ist hier ein Patient, der hinter der Anonymität des Internets den Frust seiner Erkrankung ablässt, ohne in irgend einer Form den persönlichen Austausch einzugehen- mir ist der gesamte Vorgang nicht bekannt! Insofern kann ich den gesamten Interneteintrag nur als völlig unangemessen bezeichnen und die Vorwürfe von Unredlichkeit entschieden zurückweisen!!!
    Der Vollständigkeit halber: ich bin kein Orthopäde, sondern Allgemeinmediziner. Wenn es deutlichen Anhalt für die Möglichkeit eines Kreuzbandrisses gibt, wird das Krankenhaus ein MRT veranlassen. Wenn es nur geringe Symptome gibt, wartet man ab, da die Krankenkassen dringend von unverhältnismässiger und teurer MRT-Untersuchung abraten- wenn nötig, ist es Aufgabe des Orthopäden, hierfür eine Indikation und Überweisung zu auszustellen. Systembedingt tragen Politik und Krankenkassen die Verantwortung für die Regularien von teuren Untersuchungen; wie einfach ist es, dem Arzt dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben?
    PS: In welchem Zeitalter leben wir, undifferenzierte Anschuldigungen in das Netz zu posaunen, ohne sich persönlich zu nennen, zu bekennen oder auch nur die Kritik von Angesicht zu Angesicht zu klären! Trump-Time? Fake News? Nein Danke

    Schlechte Behandlung und Abzocke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. Lutz Gretemeier

    In allen Belangen ein guter und verständnisvoller Arzt.

    Kompetent und sehr Nett • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. Lutz Gretemeier

    Seit 5 Jahren bi ich nun schon bei Dr. Gretemeier als Patient un d bin nach wie vor sehr zu frieden. Er nimmt sich Zeit für Gespräche und geht auf meine Wünsche ein - widerspricht aber auch

    Kompetenz und Freundlichkeit in einer Person • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. Lutz Gretemeier

    Herr Dr. Gretemeier ist sehr gut und individuell auf meine Situation eingegangen, hat mir die Befunde gut und verständlich erläutert und mir neben dem Medikament noch ergänzende Ratschläge gegeben, die mir gut geholfen haben. Ich war zwischenzeitlich in einer anderen Facharztpraxis, wo sowohl der Umgang als auch die Behandlung richtig schlecht war (unfreundlich, lange Wartezeiten, Behandlung wie ein Nummer, die schnell durchgeschleust wird, falsche Diagnose). Davon hebt sich diese Praxis in jeder Beziehung mehr als deutlich ab.

    Freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kattjahren 6, 22359 Hamburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen