Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin
Emilienstr. 78, Eimsbüttel, Hamburg

Dipl.-Psych. Christine Koch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Christine Koch?

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mei Leben wieder bekommen
Frau Koch arbeitet sehr Professionell.mit viel Feingefühl..ich konnte mich zu 100 % begleitet fühlen.

Ich kann nur immer wieder Danke sagen

Danke Danke Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war 12 Jahre bei Frau Koch mit einigen Unterbrechungen von mal einem oder auch mal zwei Jahren. ich kam als ein Häufchen Elend zu ihr mit unterschiedlichsten Problemen. Das wichtigste war, die Selbstfürsorge wieder zu erlernen. Sie half mir bis jetzt durch meine Probleme mit einer großen Empathie. Nach jeder Pause fragte sie mich ob ich überhaupt weiter zu ihr kommen möchte oder ich zu jemanden anderen will. Ich habe mich bewusst für sie entschieden. Ich war schon in der Jugend bei einigen Therapeuten und Psychologen und ich habe mich nie verStanden gefühlt, bei ihr schon.
Seit paar Monaten habe ich die Therapie Phase wieder abgeschlossen. ich kann nicht sagen das ich keine Therapie mehr brauche aber für die nächsten zwei Jahre bin ich gestärkt!

Ich konnte mein Leben ändern! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Koch ist sehr nett und fürsorglich . Es gab schöne und weniger schöne Momente , wie es im Leben so ist . Frau Koch braucht einwenig Zeit um den Patienten näher kennenzulernen .
Mit der Zeit wird das schon . Ich hatte tolle Zeit bei Frau Koch . Bei manchen Themen ist Frau Koch eher zurückhaltend . Aber sie ist auch ein Mensch wie Du und ich . Ich würde sie weiter empfehlen .

Eine tolle Zeit ..... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Koch befand, dass ich außer einer lediglich "schweren Zeit" nichts weiter hätte und somit eine
Therapie nicht nötig wäre.
Und das bei einer feststehenden komplexen posttraumatischen Belastungsstörung, von fachärztlicher Stelle diagnostiziert.
Sie widersprach sich in den Vorgesprächen mehrfach, um dann zu finden, dass doch jetzt alles
vorbei sei und ich nur eine schwere Zeit hinter mir hab und jetzt sei alles wieder gut.
Da fehlen einem die Worte.

ich kann nur abraten.. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Lange dachte ich eine kompentente und seriöse Therapeutin gefunden zu haben, eine Therapeutin, die wohlwollend und ehrlich mit mir umgeht - bis mich Frau Koch eines anderes belehrte. So wurde nicht nur mein Vertrauen schwer von ihr missbraucht, nein, ich habe die Therapie schwer traumatisiert abbrechen müssen. Aber da war es schon viel zu spät und ich nicht mehr arbeitsfähig. Noch heute habe ich Alpträume und Spätschäden von dieser Therapie.

Traumatische Erfahrung mit Frau Koch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Habe mich gut aufgehoben gefühlt, kann mit meinen Beschwerden nun besser umgehen, fühle mich stabiler.

kompetent und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin nur Laie / Patient. In der Psychotherapie bei Frau Koch habe ich erst einmal wieder gelernt, dass es weniger um das Alltagsgeschehen, sondern um die darunter liegenden (frühkindlichen?) Muster geht. Dies aufzudecken und damit umzugehen, gelingt mir dank der ruhigen, aber fokussierten Methodik von Frau Koch - bei denen es auch um Körperempfinden (und die "innere Spürnase" geht) langsam, aber schrittweise. Ich bin ja noch mittendrin. Dennoch kann ich jedem, der sich auf seine eigenen inneren Triebfedern und Lebensmotive besinnen will, eine Therapie bei / Eigenarbeit unter Anleitung von Frau Koch nur empfehlen.

hilfreiche Therapie, aber auch notwendige Eigenarbeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Lange habe ich eine Therapeutin gesucht . Frau Koch ist sehr verständnisvoll und hat das entsprechende Wissen dazu .
Ich fühle mich sehr aufgehoben bei Ihr . Viele neue Impulse habe ich bei Ihr erfahren können und sammeln können . Ich möchte Sie gern als sehr gut bewerten .
Mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht .
Ich bin froh Sie als Therapeutin zu haben .

Verständnisvolle Impulse • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe mich sehr gut verstanden gefühlt. Die Therapeutin ist sehr engagiert, klar und zuverlässig. Konnte mir keine bessere wünschen.

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Christine Koch Psycholog. Psychotherapeutin

Durch viel zu wenig Struktur drehte sich alles im Kreise, so dass es mir immer schlechter ging...
Was immer ich preisgab, war zum nächsten Termin wieder vergessen...

Scheint sehr vergesslich oder unvorbereitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben